Plesk php Version outdated

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo mal ein hinweis an CF aber auch anderen hier,


    ich mußte gerade mit entsetzen feststellen das die php Versionen derzeit schnell outdated sind.

    Derzeit sind es diese php Versionen


    php 7.1

    php 7.2

    php 7.3


    Diese Versionen sind outdated zu Deutsch Veraltet.


    Es wäre sehr schön von CF wenn Tekbase 8.6.16 auch für php Version 7.4, 8.0 und 8.1 bereit gestellt werden könnte.


    Ja ich weiß das Tekbase mit php 7.4 zwar fünktiont aber im tekbase member bereich die Tekbase php 7.1 bis 7.3 din steht.

    Denn denke mal das nicht mehr lange dauern wird bis php 7.4 auch outdated ( Veraltet ) ist.

    Der eine oder andere möchte mit sicherheit auf dem Aktuellen stand der PHP Version sein.

    Deswegen nur der Hinweis an CF und mit der bitte.


    Mir ist es nur auf gefallen mit der PHP Versionen da ich derzeit mal wieder ein Images fertig mache Betriebssystem mit Plesk 18.0.40 Update 2 welches am 11.01.2022 bereit gestellt wurden ist.


    Bild aus Installertion vorgang

  • TekBASE kann mit 7.4 genutzt werden. Ansonsten müsste ich es einfach neu codieren aber ich bin der Meinung ich hatte bereits einige Installaufträge mit php 7.4 in Plesk. Ach schreibst du ja auch. Im Kundenbereich bei teklab.de ist das nur ein Text, welche ich anpassen muss ;)


    Das Update wird derzeit direkt für PHP 8 angepasst. TekBASE 8.6 für PHP 8 bereitzustellen geht leider nicht ohne größere Änderungen.

  • Hallo CF,


    na ich wollte es nur mal gesagt haben. Damit man es im falle mal der eine oder andere Kunde es hier mal nach lesen kann.

    Es nicht zu verwirrungen kommt, denn wir die Gewerblichen wissen ja das es im member bereich ein schreibfehler ist.

    Ich sagte ja bereits das es auch mit php 7.4 geht. Aber halt für php 8.0 oder 8.1 NICHT


    Meinte ja auch das es vielleicht auch Kunden gibt die gerne php 8.0 oder php 8.1 schon nutzen wollen und dann fest stellen das es nicht geht.

    Deswegen ja auch der HINWEIS damit es nicht zu verwirrungen kommt.

  • Genau. Ioncube ist derzeit nur bis 7.4 verfügbar. 8 oder 8.1 wird derzeit von Ioncube noch nicht unterstützt. :(

    https://www.ioncube.com/
    "...ionCube Encoded files can be used on the most widely used operating systems up to PHP 7.4..."

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png