DayZ Standalone Dedicated Server erstellen unter Linux Root - DayZ Server erstellen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin moin liebe Leute ich habe einen Debian 9 Linux Root und möchte darauf einen DayZ Standalone server erstellen.

    Ich komme aber nicht weiter weil der mir über wine immer eine Error meldung rausgibt und über einen script schreibt er immer das er beim ersten starten des servers eingefroren ist und deshalb beendet.


    Hat vielleicht jemand von euch einen Plan was ich noch machen kann_?

  • Hallo,


    man kann hier schlecht hellsehen, am bestern hier mal die Meldungen posten.


    Für Arma3 und Dayz kann man aber persönlich gesehen fasst nur Windows Server empfehlen. Man bekommt die Spiele in der Regel zwar zum laufen, möchte man aber Mods benutzen stößt man immer auf die Problematik das ein sehr großer Teil nicht geht oder Probleme bereitet.

  • Kein problem wenn ich es über einen script starten möchte kommt das


    [ DayZ ] Starting server...

    [ INFO ] The first start of the server may freeze! Have to kill processes!

    Please start the server again with ./dayzserver start

    Beendet


    wenn ich es über wine starten möchte kommt


    0009:err:module:import_dll Library XAPOFX1_5.dll (which is needed by L"Z:\\home\\dayz\\serverfiles\\DayZServer_x64.exe") not found

    0009:err:module:LdrInitializeThunk Importing dlls for L"Z:\\home\\dayz\\serverfiles\\DayZServer_x64.exe" failed, status c0000135

  • gibt es vielleicht eine komplett anleitung von anfang bis ende wie man so einen server einrichten kann den würde ich einfach von vorne anfangen

  • Wie es unter dem Link von Gamerzhost steht:

    "I've fixed the error by installing the dxfullsetup and d3dx11 packages."

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • wir sind uns aber einig das es nicht über den script laufen kann da es die version von DayZ nicht mehr supportet hmmmm


    d3dx11 habe ich jetzt installiert aber bekomme immer noch die selben fehlermeldungen

  • kann ich nicht sagen, mit Version 5.18 wurde es wohl getestet. Aber die Spielentwickler entwickeln auch weiter und daher kann man dazu relativ wenig sagen. Ich persönlich nutze kein Wine außer ich teste mal etwas rum. Deine Angaben sind hier aber auch so knapp das es für andere User schwierig sein wird Dir zu helfen.

  • eines noch vergessen


    XAPOFX1_5.dll ist ein Teil von vcredist 2015 hier musst eventl noch etwas nachinstallieren, manchmal hilt es auch wenn Du die dll in den Ordner des Gameservers legst.

  • Wir hatten auch so unsere Probleme mit DayZ über Wine, man bekommt ihn zwar zum Starten und ohne Fehler, das Verbinden über den Client wird am ende aber nichts. Kommen aber keine Meldungen warum nicht. Ich denke hier ist am einfachsten, wie andere schreiben, das ganze über Windows VM oder direkt Windows Server zu machen.