SSH Keys

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen


    da der Deamon irgendwie nichtmehr funktionierte hab ich versucht die verbindungsmethode auf SSH Keys umzustellen.


    Bei Rootserver steht aber immernoch: Rootserver nicht erreichbar!


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Adminbereich -> Widget -> PHP Status Widget aktivieren


    Ist dann auf der Startseite bei dem Widget SSH2 als grün markiert?

    Wenn ja, ist unter Adminbereich -> Server Module -> Rootserver der Root grün?

    Wenn nicht, dann prüfen ob er auf SSH Keys steht und auch der Port stimmt. Standard ist 22.

    Ansonsten Adminbereich -> Setting Module -> Einstellungen den Pfad zu den id_rsa Dateien prüfen ob diese dort auch vorhanden sind.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Sorry komplett überlesen ;) Hättest mir doch auch via Twitch schreiben können, bist doch immer da. Send mir den Admin Login + Root Login. Falls Kunden oder Persönliche Daten drauf sind bitte im TekLab Kundenbereich die Auftragsverarbeitungs Vereinbarung unterschreiben. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png