Neuinstallation vom webinterface die datenbank ist aber noch vorhanden nur das interface wird nicht mehr angezeigt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    die datenbank ist noch vorhanden ich habe ausversehen die ordner mitgelöscht als ich eine meiner HPs gelöscht hab da das webinterface auf einer Subdomaine liegt.


    Jetzt bräuchte ich mal Hilfe dabei dass das webinterface wieder angezeigt wird.


    Genutzt wird ubuntu 16.04 mit Plesk


    Mfg YunaMikesh

  • Was hast du denn bisher versucht?


    Hast du mal die Dateien manuell wieder ins Verzeichnis hoch geladen? (sind ja im KundenInterface beziehbar)

    Wenn du die txt Dateien deiner Installation noch hast kannst du die config.php ja mit den SQL daten wieder füllen.

    bzw. wenn die SQL DB in Plesk hängt setzte dort das PW zurück und trage es in die Config ein.

  • 1. tekbase.zip downloaden entpacken und drüberkopien. (Link siehe Kundenbereich)

    2. config.php bearbeiten und DB Login Daten eintragen.

    3. admin.php aufrufen.


    Wenn nichts angezeigt wird - /var/www/httpdocs/domainname/logs oder /var/log/apache2 dort die error.log und reinsehen, was der Fehler ist. Diesen dann hier posten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also 404 heißt ja er findet die Datei nicht. Vielleicht falsches Verzeichnis was du versuchst aufzurufen?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Sorry grade erst die mail mit dem neuen Lizenzkey gesehen


    Jetzt zeigt er mir aber noch an:


    date.timezone:

    Für die korrekte Lizenz-Abfrage wird Einstellung Europe/Berlin benötigt.
    SSH2:

    Diese PHP Extension kann auch durch den Linux Daemon ersetzt werden.
    IonCube Loader:

    Vor dem einspielen eines TekBASE Updates sollte Ioncube aktualisiert werden. Download Update


    wie behebt man das ?

    Einmal editiert, zuletzt von YunaMikesh ()

  • date.timezone: in der php.ini

    dieses suchen

    ;date.timezone =

    und in

    date.timezone = "Europe/Berlin"

    ändern


    SSH2: in der php.ini


    oben nach [PHP] enter

    extension=/opt/plesk/php/7.3/lib/php/modules/ssh2.so

    extension=/opt/plesk/php/7.3/lib/php/modules/geoip.so


    eintragen.


    Gegebenen falls den pfad ändern wenn diese datein in einem anderen pfad liegt.


    IonCube Loader: im verzeichnis suchen wo der ioncube loader ist die Datei mit dem dem neuen aus tauschen und gegebenen falls den Server neu starten.


    Derzeit ist dies die Aktuelle Version 10.4.5 vom ioncube loder.


    Denn noch wird dies bei uns allen auch an gezeigt


    IonCube Loader:

    Vor dem einspielen eines TekBASE Updates sollte Ioncube aktualisiert werden. Download Update

  • Dann einfach melden wir machen das aber ich glaube wir haben das sogar schon gemacht die letzten zwei Tage oder? Ansonsten hatten wir bei jemand anderen genau das gleiche Problem.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • hallo =)


    ja Sie hatten das gemacht aber da werden immernoch

    date.timezone:

    Für die korrekte Lizenz-Abfrage wird Einstellung Europe/Berlin benötigt.
    SSH2:

    Diese PHP Extension kann auch durch den Linux Daemon ersetzt werden.
    IonCube Loader:

    Vor dem einspielen eines TekBASE Updates sollte Ioncube aktualisiert werden. Download Update


    rot angezeigt und dass der rootserver nicht erreichbar ist

  • Dann am besten nochmal fix via Email melden. Mit den Daten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Auf dem neuen Root/Vserver das Installskript auswählen. Wenn der nur neu in TekBASE eingebunden werden soll, die Option 8 oder 9 wählen. Dann sollte der auch grün sein im TekBASE.

    Ansonsten prüfen ob SSH2 im Adminbereich als vorhanden angezeigt wird und die richtigen Key im tmp liegen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe das Script noch einmal drüber laufen lassen. Nach Anpassung der Daten wird er online angezeigt. Klicke ich nun im Adminbereich bei Rootserver auf makierte Rootserver updaten ist er anschließend wieder nicht erreichbar und bleibt auch rot .