Custom Gameserver - erstellten Ordner via Script automatisch greifen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Freunde,

    Ich würde gerne via SteamCMD einen Server über die das Webinterface laufen lassen.

    Das für mich große Problem ist, dass ich nicht weiß wie das Webinterface die Ordner erstellt. Zum Beispiel habe ich bei einem Server den Ordner "Gameserver_11111" stehen.
    Gibt es eine variable für das Installationsscript, diesen Ordner nach erstellen zu greifen und in den Befehl für SteamCMD einzubinden?


    Beispiel:

    Code
    @echo off
    DIR="Get Folder"
    su $USER -c "steamcmd +login anonymous +force_install_dir $DIR./ +app_update xxxxx validate quit"
    su $USER -c "touch installed"
    exit 0


    Das primäre Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich den erstellten Ordner für den Gameserver greifen soll und/oder ob ich diesen selber zu erstellen habe.


    Grüße,

  • entweder


    DIR=pwd


    oder $DIR aus dem Befehl löschen sowie auch su $USER -c

    Das hier im Adminbereich - Spiele Module - Spieleliste - Spielxyz - Installscript. Wobei wir Images von vielen Steam Spielen bereits auf dem Imageserver liegen haben.


    Bash
    #!/bin/sh
    ./steamcmd +login anonymous +force_install_dir ./ +app_update xxxxx validate quit
    exit 0

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Komische Frage - Windows oder Linux?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Im Adminbereich sieht es 100% genauso aus wie in meinem Post und xxxxxx hast du durch die Steam AppID ersetzt?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das habe ich


    Zusatz:
    Ich habe bemerkt, dass der Steam Server nicht mit Steam verbinden kann. Habe ihn manuell installiert und gestartet. Warum auch immer. Ports sind freigegeben, Plesk Firewall ist aus aber es funktioniert nicht. Habe als alternative versucht von Celltek den Imageserver zu verwenden, eventuell habe ich dabei etwas zerschossen.

    Ich werde Morgen früh den Server komplett neu aufsetzen, ne Email senden und dann gucken, ob es klappt

  • Das ist eigentlich nicht nötig. Einfach mal Admin und Root Login senden, dann schau ich woran es scheitert ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So:

    Den Server habe ich nun komplett neu aufgesetzt und habe einen Punkt gefunden, warum dieser überhaupt keine Verbindung zu Steam aufbauen konnte...Der Server muss via Windows Steamcmd installiert werden...

    Da ich das nun weiß, kann ich das Script nun anpassen und versuchen ins Webinterface einzutragen. Anfrage zur Freischaltung wird folgen

  • Es geht um Wreckfest. Über Linux Steamcmd kann ich zwar die Dateien ziehen, es kommt beim starten jedoch immer die Fehlermeldung, dass der Steam Client nicht läuft. Wenn ich die über Windows Steamcmd ziehe, dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr

  • Image hast du nun fertig?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nein, Ich hab das Webinterface neu installiert. Anscheinend ist dieser bereits konfiguriert aber Gameserver, Streamserver, Rootserver Modul fehlen sowie die Möglichkeit, einen Imageserver in den Einstellungen einzutragen

  • Da braucht es nur den neuen Lizenzkey soweit ich mich entsinne habe ich gestern einige rausgesendet darunter auch ?angelgamerz?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png