WebFTP öffnet Verzeichnisstruktur nicht!

  • Hi, ich habe proftpd auf einen root server Installiert mit hilfe des teklab rootserver installskript. Ich kann die FTP Daten des angelegten Kunden über Filezilla aufrufen !

    Jedoch im Kunden bereicht im tekbase WebFTP hängt sich das laden der Verteichnisstruktur auf! Es Läuft auf dem root server kein Plesk!

    Wenn ic den Status von proftp so abrufe: "service proftpd status" erhalte ich:

    Couldn't open /etc/securetty: No such file or directory


    Proftpd läuft zu sehen bei htop : proftpd: (accepting connections) und beim versuch über WebFTP: proftpd: kd10001 - MeineIP: LIST -la /server/qiii_5658/

    Proftpd.conf ist "ServerType standalone" eingestellt.

  • Zeile 225 das mod_auth_file.c muss noch raus ;) danach dann


    service proftpd restart


    oder aber


    service xinetd restart (bei Plesk)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • @ CFrankenstein das heraus nehmen von mod_auth_file.c gab bei diesen Problem keine Änderung! Ich habe eine Vermutung: der root server ist eine ec2 intance mit einer privaten und einer Elastic IP vielleicht liegt es daran. Was auch mir aufgefallen ist das in der Admin Umgebung von tekbase screen des Spieleservers auch nicht auf gerufen werden kann. Es kann auch nicht aufgerufen werden: der Datei Editor die im spiele Verzeichnis die angelegten spiele Server Konfigs mit den rechten chmod 755.

    @ GenXRoad wird heute mal drüber gucken ich werde die Lösung falls es eine gibt hier dann schreiben.


    Plesk ist auf den root server nicht installiert !

  • Dann mal für den admin Bereich als webftp die 127.0.0.1 IP verwenden. Bei den zu steuernden Roots/VServer muss die proftpd auch stimmen. Der tmp Ordner braucht chmod 0777

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Abend,

    auch ich habe leider das Problem, dass der FTP Server vom Tekbase offline ist somit kann ich leider keine Server installieren bzw. keine Datein dort hoch laden weil der FTP Server vom WI nicht erreichbar ist, woran kann das liegen? Als FTP Server-Pfad hab ich folgendes drin stehen:

    Imageserverpfad: ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127

    Imageserverpfad 2:ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127

    Ich weiß leider nicht wo der Fehler liegt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Helfen kann. PS. Das WI ist gemietet und wird von Teklab gehostet


  • Hallo,


    also


    1. der Imageserver sollte umgestellt werden auf https://images.tekbase.net der andere ist offline.
    2. Meinst du er kann keine Server installiereren ODER er kann keine Dateien hochladen?

    3. Wenn Server installieren nicht geht liegt es wohl am falschen Imageserver siehe 1. wenn das installieren dann immer noch nicht klappt, ist der Root unter Server Module grün?

    4. Vom Gameserver Root wird mal die proftpd.conf benötigt. Diese hier bitte posten. Liegt in /etc/proftpd oder /etc

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Tag, also ich habe den FTP Server Pfand im WI angepasst leider funktioniert das Updaten des WI immer noch nicht weil er nach wie vor sagt, dass der FTP Server offline ist. Bitte prüfen sie das mal für mich

  • das ist das was ich aus der aktuellen neu installertion DatenBank raus geholt habe.


    Aber da

    https://images.tekbase.net

    sehe ich auch nur Bilder und klickt man da drauf kommt da das hier


    Zusätzliche Config noch nicht verfügbar.


    Also kann das ja nicht richtig sein um ein spiel oder shoutcast zu installieren.

  • Die daten überträgt er aus der install.sh da ist halt der alte noch hinterlegt. Der aktuellste imageserver ist der images.tekbase.net
    Und das du nur bilder siehst ist auch richtig da dort das mehr oder weniger als eigene seite erstellt wurde.


    Der 62er imageserver ist wie gesagt total veraltet. Klar kann man da noch sachen von ziehen aber wie gesagt 2 jahre lang nicht geupdated

  • Naja aber denn noch muß ja der aktuelle images server mit ftp an fangen um den im Admin Bereich ein zufügen zu können. Denn un der Root Server werden auch keine aktuellen scripts an gezeigt. Sonst hätte man da ja ein update machen können aber das ist ja nicht der fall.

  • Naja aber denn noch muß ja der aktuelle images server mit ftp an fangen um den im Admin Bereich ein zufügen zu können. Denn un der Root Server werden auch keine aktuellen scripts an gezeigt. Sonst hätte man da ja ein update machen können aber das ist ja nicht der fall.

    eben nicht das macht er per updatescript und nicht indem er andere neue images lädt xD

  • Der aktuelle ist immer https://images.tekbase.net die Seite muss mal wieder aktualisiert werden. Werd diese mal in Git stellen und einen automatischen Updater. Weil ich so auch mal direkt via Browser umschreiben kann und nicht wie jetzt via FTP und dann mit dem Editor. Kostet nur Zeit. ;)


    https://images.tekbase.net hat alle Images vom alten mit drüber kopiert.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    • Helpful

    Hallo vorerst Danke an alle mit wirkenden das Problem konnte behoben werden. Da es sich bei dem Root Server um eine ec2 intance von AWS handelt muss die proftpd.conf mit der MasqueradeAdress --> Die Elastic IP eingetragen werdender root server intance! Auch PassivePorts müssen aktiviert sein. Nach einen neustart "service proftpd restart" lief alles.

    WebFTP : geht!

    screen console : geht!

    Spieledatei Teamplates: geht!


    Große Lob an GenXRoad vielen Dank!