Table 'tekbase_MQXy.teklab_options' doesn't exist

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich probier es mal aus noch zu der frage warum auf nem homeserver da ich es mal austesten wollte und mein testserver ein homeserver ist

    1. /var/www/html das tekbase Verzeichnis löschen (cd /var/www/html;rm -R tekbase)
    2. userdel tekbaseftp
    3. /etc/mysql dort muss es ein mariadb-server Verzeichnis geben oder so ähnlich dies öffnen
    4. Darin liegt eine 50-server.conf Datei. Diese bearbeiten und nach [mysqld] suchen
    5. In einer Zeile darunter schreiben

    sql_mode=""

    1. Datei speichern und mysqld neustarten mit service mysqld restart
    2. Nun das tekbase_newinst neu installieren lassen. Fertig

    oder aber /install/install.php aufrufen bzw. vorher neu hochladen und aufrufen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das ist doch super :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png