Fehler nach der Installation

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Seht geehrte Damen und Herren,

    Ich habe die letzten Tage Tekbase 8 versucht zu installieren, doch dass Problem war dass auf der Website (Domain.de/tekbase/admin.php) nur die Nachricht kommt "Table 'tekbase_XAHH.teklab_options' doesn't exist".

    Ich selber habe versucht das Problem zu lösen, doch es hat nicht funktioniert.


    Könnten Sie mir weiterhelfen? Neuinstallationen sowie verschiedene Ansätze haben auch nicht geklappt.


    Mit Freundlichen Grüßen

    ~RobertCcs

    2 Mal editiert, zuletzt von RobertCcs ()

  • Scheinbar wurde TekBASE mehrfach installiert weil es einen Fehler gab. So hat er noch von der älteren TekBASE Installation die config.php aber keine passende DB dazu. Einfach via PHPMyAdmin einen User + DB erstellen oder aber via Console und die Daten in die config.php eintragen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Tag habe den gleichen Fehler aktuell.

    Komplett neuinstalliere VM mit Ubuntu Server 19.10.

    Script ausgeführt. Einfach Installation ohne TS3 Server gemacht.

    Alle Pakete wurden von dem Installer selber installiert und anschließend wenn ich auf die Website Zugreifen will erscheint nur folgendes:


    Code
    Table 'tekbase_KWsl.teklab_options' doesn't exist

    pasted-from-clipboard.png

  • In /etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf nach [mysqld] in eine neue Zeile schreiben:


    sql_mode=""


    Danach service mysqld restart und TekBASE löschen. Anschließend den Installer neu ausführen. Oder aber adminer/phpmyadmin installieren und die database.sql von Hand einspielen. Die Logindaten zur DB stehen in der config.php.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Denke mal du solltes Ubuntu 18.04 nehmen das ist eine TLS Version und sollte gehen. Da Ubuntu 19.10 im July EOF ist, diese unter Versionen sollte man nur so testen da diese Versionen sehr kurzlebig sind.


    Hier mal der Link zu Ubuntu Laufzeiten

    https://wiki.ubuntu.com/Releases

    Dies werde ich nachher nochmals mit einer anderen VM probieren wenn dies nicht klappt.



    In /etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf nach [mysqld] in eine neue Zeile schreiben:


    sql_mode=""


    Danach service mysqld restart und TekBASE löschen. Anschließend den Installer neu ausführen. Oder aber adminer/phpmyadmin installieren und die database.sql von Hand einspielen. Die Logindaten zur DB stehen in der config.php.


    dies habe ich probiert nur leider wird mir nun folgendes angezeigt:

    pasted-from-clipboard.png


    Ebenfalls wundert mich das nach der Installation folgendes angezeigt wird:

    pasted-from-clipboard.png


    Das der Link nicht korrekt ist. Sprich keine IP oder Domain dort angezeigt wird.

  • :) wenn http://0/tekbase/admin.php angezeigt wird, dann konnte der Installer die IP nicht abfragen. Wir werden das mit 19.10 wohl noch mal testen. Ansonsten einfach die Root IP senden anstatt dem Link. Aber nun gehts ja.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Anbei die SQL. Der Upload ist für gif, jpg, png, ... und zip freigegeben. Daher habe ich die Datei als Zip hinterlegt. ;)

    Dateien

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Okay. War es ein Server oder VServer?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Okay dann seh ich mir das an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Soeben erledigt ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png