Installationsprobleme: Debian 9 mit Plesk

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    Ausgangssituation: Debian 9 mit Plesk 18.0.31

    Oben steht ich müsse eine Version auswählen - keine Ahnung, bei Eurer Anleitung ist von keiner Versionsnummer die Rede...


    Ich habe Eure Installationsanleitung befolgt: https://support.teklab.de/webserver_installation 1. Automatisches Installationsskript


    Bei der Wahl was ich installieren wolle (glaube da stand Webserver + Voiceserver + Teamspeak,...) habe ich 1. gewählt.


    Das Ende der Installation sieht so aus:



    Also ich die Adresse aufgerufen: Fehler 500.


    Nochmal nachgelesen: "

    Code
    Bei Plesk am besten unter Hosting Einstellungen die PHP Version
    auf 'X.X.XX (Vendor)'

    Okay, also in den Plesk Installer und PHP from OS vendor hinzugefügt und bei den Hosting-Einstellungen ausgewählt.


    Nun kommt statt Fehler 500 folgende Meldung im Browser:


    Table 'tekbase_B2mm.teklab_cms_options' doesn't exist


    Was ist zu tun? Bitte um Hilfe!

  • Hi,


    da es einige Fehler sind, würde ich dir anbieten, das wir mal reden und ich dir dann helfe, eventuell ja per anydesk oder TeamViewer.

    Meld dich per Discord bei mir :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Felix

  • Hallo, ich schreibe jetzt mal hier rein, ich habe nichts gefunden des gleichen wegen php version 5.2 5.3. Ich bräuchte auf meinem server eine alte version von php, am besten wäre für mich 5.2 leider habe ich bei google schon gesucht wie ich auf meinem server eine alte php version zu installieren aber leider ohne erfolg, vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich damit auskennt um eine alte php version auf dem server zu installieren, da ich für eine Domaine eine alte version bräuchte. ich habe schon mit meinem anbieter gesprochen und mir wurde dann gesagt das ich selbst für meinen server zuständigt bin , Sollte es jemanden geben der mir helfen könnte, kann sich gerne bei mir melden. Sage jetzt schon einmal danke für die hilfe.

  • Nun php 5.2 wird so nicht mehr gehen auf den neuen Linux Sytemen. Das einzigste was noch geht Debian 9, 10 oder aber auch Ubuntu 18, 20 würde php 5.6 und natürlich php 7.x und dafür gibt es auch hilfen bei Google. Das ganze geht auch mit Plesk bzw. kann man php 5.6 in Plesk ein binden.

  • php 5.6 habe ich ja drauf, aber ich brauche für eine Domaine die php 5.2 oder 5.3 den sonst kann ich auf der Domaine die Datein nicht mehr aufrufen, da ich meinen anbieter geweschelt habe, bei meinem alten anbieter war noch php 5.2 und 5.3 auf dem server installiert.

  • php 5.6 habe ich ja drauf, aber ich brauche für eine Domaine die php 5.2 oder 5.3 den sonst kann ich auf der Domaine die Datein nicht mehr aufrufen, da ich meinen anbieter geweschelt habe, bei meinem alten anbieter war noch php 5.2 und 5.3 auf dem server installiert.

    Das einzigste was ich dann noch wüste wäre Ubuntu 16.04 da würde Plesk mit php 5.2 bis php 7.x gehe.

    Aber dies ist die Info dazu


    Ubuntu 16.04 LTS

    Die Version 16.04 erschien am 21. April 2016 unter dem Namen Xenial Xerus (englisch für gastfreundliches Borstenhörnchen). Am 6. August 2020 erschien die bislang letzte Updateversion 16.04.7 (amd64).

    Der Standard Support endet im April 2021, "Lebensende" (End of Life) ist im April 2024.[52]

  • Mal davon abgesehen das php5.2 restlos veraltet ist, wieso nicht einfach für TekBASE die Updategebühr bestellen. TekBASE 8 nutzen und PHP 7.1 bis 7.4 sind getestet.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das hat doch nichts mit TekBASE zu tun, ich habe einen Php Chat der aber nur bis zu php 5.3 läuft, und bei meinem alten Anbieter hatte ich noch die alte php version. Deswegen hatte ich nachgefragt ob jemand vielleicht mir dabei helfen könnte die alte php version auf meinem Linux server zu installieren.

  • Dann einfach schaun, was sich von php 5.3 zu 5.4,5.6,7.0 geändert hat und rausgeflogen ist. Das dann selbst abändern. Würde jedoch prüfen ob es nicht einen Ableger des Chats gibt der für php 5.6+ geeignet ist. Ansonsten ist das hier der falsche Bereich wie Rambo1997 schreibt ;)

    Denn TekBASE ist auch unter PHP 7.4 nutzbar und alles unter 5.6 unterstützen wir erst gar nicht mehr. Da eben EOL. Wobei 5.6 bis 7.2 auch schon ausgelaufen sind.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png