Teklab Probleme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich habe irgendwie ein paar Probleme. Ich habe das Installationscript laufen lassen. Ich kann Gameserver anlegen. Aber mittlerweile ist es so, dass der eingebundene Rootserver extrem häufig als Offline angezeigt wird, Gameserver sich nicht starten lassen und und und und und


    Ich bin am Ende.


    Bitte um Hilfe.

  • Wenn der Root hin und wieder als Offline angezeigt wird ist vielleicht die Auslastung zu hoch oder es bestehen Probleme bei der Verbindung. Wäre es ein Fehler im TekBASE, wäre der Fehler nicht nur sporadisch sondern bei jedem Neustart oder bei jeder On/Off Abfrage vorhanden. Daher mal den Root prüfen ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also das einzige was ausgelastet angezeigt wird ist die rechnerische Auslastung in Teklab. Die liegt bei 89%. Aber der Root selber hat noch ein paar Ressourcen frei. Die Serveauslastung selber zweigt gerade mal werte unter 10% an.


    Habe Dir aber auch eine E-Mail geschrieben (-:

  • Servus zusammen


    Ich habe ein dickes problem


    ich bin beim server anbieter webtropia und habe dort die automatische installation Benutzt.


    nun jetzt dass problem


    der support meint die hätten mir login daten zu gesand doch weder im spam noch im post eingang sind die zugangs daten zu finden.

    meine Frage:

    ist es möglich über ssh ( den zugang habe ich ja als root )

    dass Passwd auszulesen bzw ein neues zu erstellen?



    ich bedanke mich jetzt schon mal. für eure mühe

  • Der Admin Login für´s TekBASE?


    Wenn über Webtropia das Image mit TekBASE gewählt wurde, wäre es vielleicht sogar besser den Root nochmals neu zu installieren. Am besten mit Ubuntu ob mit Plesk oder ohne Plesk ist egal. ich würde Plesk mit nehmen. Dann TekBASE wie unter support.teklab.de zu lesen installieren. Wenn es Probleme gibt uns einfach den Root Login senden wir übernehmen die Installation ;)


    Ansonsten mal


    admin

    1q2w3e4r5t


    probieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo CFrankenstein


    ich habe bereits den server mit Debian 9.0 auf meinem root installiert ich konnte mich auch einloggen


    aber anscheinend haben dir mir das Falsche installiert


    ich benötige die lizenz um v-server anzulegen , VoiceServer anzulegen shoutcast server

    inkl. das shop modul und rechnungsmodul.



    grade ist mir aufgefallen,das ich mich noch nicht einmal bei celltek registrieren kann da ich wohl noch kein ssl certificat habe



    können sie mir da weiterhelfen

  • ich benötige die lizenz um v-server anzulegen , VoiceServer anzulegen shoutcast server

    inkl. das shop modul und rechnungsmodul.

    Das musst du dann mit dem reseller besprechen da du ja nicht bei tekbase direkt bestellt hast da hat er so kein zugriff drauf.
    Und wenn du das nicht explizit bei der bestellung mit angegeben hast wegen streamserver etc dann musst du dir ne neue lizenz holen bzw deine lizenz erweitern lassen bei dem reseller

  • Also von Webtropia wird sicherlich nur Lite Lizenz aktiviert worden sein oder eine der privat Versionen. Falls Webtropia die Reseller API noch nicht komplett integriert hat müsste die gewerbliche Version direkt bei uns im Shop bestellt werden. ;) Ein SSL Certifikat ist schnell erledigt. Einfach eine Domain via DNS auf die Server IP leiten und dann nach


    "Unbuntu letsencryt tutorial"


    Suchen. Ist genau der gleiche Vorgang wie auch bei Debian.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png