HLstatsx:CE unter Plesk mit mariadb installieren

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und habe gleich zu Anfang das Problem, dass ich auf meinem Vserver von Strato mit Plesk Onyx und dem default Datenbankserver Mariadb keine HLStatsx:CE installieren kann.

    Jedenfalls gibt HLStatsx:CE an, das die Installation nur mit MYSQL funktioniert. Ich bitte daher um Hilfe, wie ich HLStatsx:CE für meine Gameserver installieren kann. Spiel ist übrigens Counter Strike Source :-)


    Vielen Dank im Voraus.

    BlackPanda

  • MySQL und MariaDB sollte eigentlich kein Problem sein. HlStatsx:CE lässt sich über TekBASE installieren. Soll eigenständig installiert werden, so einfach google tutorial hlstatsx:ce

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe es versucht über teklab zu installieren. Dies war auch erfolgreich, gab es jedenfalls als Antwort. Jedoch lässt sich die Internetseite nicht aufrufen.

    Dann händisch versucht und festgestellt, dass in der config.php eindeutige steht, das nur MySQL unterstützt wird.
    Gruß

    BlackPanda

  • Hi Tekki Gemeinde


    ich fasse das ganze mal etwas genauer zusammen (-:


    Also folgende Ausgangssituation:


    Server bei Strato mit Ubuntu 18.04 LTS 64bit + Plesk Onyx. Als Datenbankserver ist Mariadb installiert.


    Ich habe das Installscript von Teklab laufen lassen und kann auch soweit alles aufrufen. Gamesever anlegen etc.

    Ebenfalls kann ich zu mindestens visuell HLSTATS installieren.


    Was passiert?


    Ich kann im Teklab Modul den HLSTATS Server straten


    Es wird mir folgender Ordner angelegt:


    /home/hls_1/web


    Im Teklabmodul wird mir dann folgender Link angezeigt (Für Admin Webseite und Admin)


    http://meineserverip/hls_1/hlstats.php


    Es wird nicht die Domain genommen, sondern die Ip?!


    Logischerweise wird mir folgender Fehler angezeigt:

    Not Found

    The requested URL was not found on this server.


    Das selbe passiert, wenn ich das ganze auf eine Domain ziehe.


    In der HLSTATS Config passt alels mit den Datenbankdaten. Bei DB_Typ steht "mysql"


    Ich hoffe es hat jemande eine ähnliche Serverkonfiguration und kann mir helfen. Ich habe schon überall im Netz gesucht aber irgendwie bekomme ich keine passende Antwort.


    Vielen Dank erstmal für Eure Unterstützung

  • Zusätzlich werden die Webdateien nach /var/www/html/hls_1 kopiert. Dort wird das ganze im Browser aufgerufen. Wenn der Fehler Not found kommt, dann stimmt dort was nicht. Ist Plesk mit auf dem Root? Wenn ja muss die /home/skripte/hlstatsx bearbeitet werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo, kennt sich wer mit HlStatsX CE aus? Habe es installiert im Teklab Webinterface, aber wenn ich darauf klicke auf Webseite kommt nur eine leere weiße Seite habe kein plesk https://sourceserver.info/wiki/statistiken/hlxce/install alles schon durchgekaut hat, wer Erfahrung damit das es über das Teklab Webinterface läuft?


    hlstats.ini was muss genau dort angepasst werden? bei login und password welche Zugangsdaten braucht die hlstats.ini den?


    Code
    login    xxx
    password    xxx
    wwwpath    /var/www/hls_1
  • login = Datenbank Root Admin

    password = Datenbank Root Passwort

    wwwpath = /var/www/html


    die neuen HlstatsX Webdateien werden dann nach /var/www/html/hls_1 , hls_2 etc. installiert. Der Rest von HlStatsX nach /home/usernamexy/apps/hls_1

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Danke für die Hilfe

    Habe alles geändert in der hlstats.ini

    aber da ich ja nun HLstatsx:CE schon installiert habe und nicht wusste, dass ich das vorher machen musste wie kann

    Ich den wieder deinstallieren?

  • Via phpmyadmin in die Datenbank und teklab_hlstatsx den Eintrag löschen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann mal den Root Login senden. Ich seh drüber.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,


    Habe leider immer noch keine Ahnung wie sich HLstatsx:CE in Teklab installiert bekommt, es kommt eine Meldung
    HlStatsX konnte nicht installiert werden, bitte kontaktieren Sie den Support! Habe es aber auf dem Gamer Server installiert so wie mir geschrieben haben

    Ich habe es umgangen und es Manuell installiert aber hat auch nichts gebracht, leider keine Logs die ich ihnen Senden könnte ich weiß

    Nicht wo ich noch suchen soll. Würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen können


    Gruß

    Physicus

  • Wie schon geschrieben. Ansonsten hlstats.ini in /home/skripte dort einen mysql Admin Login eintragen der das Recht hat mysql User und Datenbanken anzulegen. Auch der Pfad zum Webverzeichnis muss angegeben werden. Ohne Plesk wäre das /var/www/html

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,

    Nachtrag nach ihrer Hilfe mit der Daten scheint es zu funktionieren:
    Aber HLstatsx:CE bekommt keine Verbindung zustande ich sehe leider auch keine logs

    in /home/hls_1/scripts/logs ohne Einträge wüssten Sie vielleicht weiter? Müsste denke ich mal etwas mit dem HLstatsX: CE Daemon Control sein

    Starten lässt sich alles über ihr TekLab Webinterface aber keine Logs zu sehen.

  • Vom Gameserver zum HlStats oder HlStats via Browser?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png