vServer erstellen, keine IP-Auswahl

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • celltek

    Hat den Titel des Themas von „Hätte eine frage“ zu „vServer erstellen, keine IP-Auswahl“ geändert.
  • Hallo lange nichts mehr gehört mein Kunde kaufte bei mir einen vserver den hab ich angelegt als Kunden vServer aber er bekommt keine verbindung

  • Der VServer basiert auf openvz? Ansonsten den VServer als Kundenroot eintragen und auf den VServer tekbase_newinst.tar installieren mit Option 8 oder 9. Man könnte dies auch direkt in ein VServer Image integrieren, so dass dies nicht immer eingefügt werden muss.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ja habe ja einen großen Dedicated Root-Server den will ich in verschiedene vServer für meine Kunden anlegen das muss ich dan wohl über OpenVZ machen

  • ja habe ja einen großen Dedicated Root-Server den will ich in verschiedene vServer für meine Kunden anlegen das muss ich dan wohl über OpenVZ machen

    Ganz sicher das du bei der bestellung bei dsh auch wirklich nen dedi ausgewählt hast oder doch vlt nur selbst nen virtualisierten


    Kann man zur not auch gucken in dem di den cpu mal suchst der bei dir verbaut ist und wieviele kerne der cpu hat und wieviele du davon hast. Wenn du weniger cores angezeigt bekommst auf deinem system, als der cpu eigentlich hat dann weist du das dein server selbst auch nur virtualisiert ist.
    Macht der Grüne hoster gerne :D

  • Ganz sicher das du bei der bestellung bei dsh auch wirklich nen dedi ausgewählt hast oder doch vlt nur selbst nen virtualisierten


    Kann man zur not auch gucken in dem di den cpu mal suchst der bei dir verbaut ist und wieviele kerne der cpu hat und wieviele du davon hast. Wenn du weniger cores angezeigt bekommst auf deinem system, als der cpu eigentlich hat dann weist du das dein server selbst auch nur virtualisiert ist.
    Macht der Grüne hoster gerne :D

    ich habe einen dedi Server von wetropia klaube nicht das die so was machen ich habe 16 Cores a 3,7 GHz

  • Es gibt Dedicated Server und Rootserver keine Ahnung welcher Hoster sich diese witzige Aufteilung damals ausgedacht hatte. Davor gab es vserver und dedicated/rootserver.

    Dedicated = Kompletter Server

    Rootserver = Virtueller Server mit eigener SSD/HDD also ein besserer VServer


    Wobei nicht alle Hoster die Unterteilung haben sondern Dedicated = Rootserver und Rootserver = Dedicated

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png