Hilfe beim Einrichten eines Atlas Server auf Linux Dedicated Server

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Auf Ubuntu tritt der Fehler bei uns nicht auf, nutzen für solche Dienste meist kein Debian.

    Das heißt also ich hätte mal lieber auf mein Linux Dedicated Server ein Ubuntu System Installieren sollen für Atlas Server ???

    Es fehlen aber noch Version openssl 1.0.1 und 1.0.2

    wo genau muß ich den openssl 1.0.1 und 1.0.2 ein symlink erstellen

    OpenSSL 1.1.0l 10 Sep 2019 ist Aktuell auf dem System Danke für eure Bemühungen


    pasted-from-clipboard.png

  • Moin,

    ist aber sehr komisch das mir immer wieder gesagt wurde nein Atlas geht auf kein Linux System hol dir ein Windows Server

    selbst in den offiziellen Discord vom Atlas Community wird geschrieben es würde nicht gehen ein Linux Server zu betreiben mit Atlas.


    Im Atlas Server Owner Support Discord wurde mir das gleiche geschrieben, also wem soll ich das jetzt noch glauben ?? Würde mir jemand bitte Helfen ? den Atlas Server zum laufen zu bekommen wäre ich echt dankbar

  • Atlas erschien wohl auch erst für Windows und dann erst eine ganze Wewile später für Linux. Wenn nun die ganzen "alten" Community User das Ding mit Windows am laufen haben, so werden sie dies auch dort empfehlen. Aber nicht umsonst stellen die Entwickler eine Linux Version. Würde das mit den Symlinks mal testen wie celltek es schrieb.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Atlas erschien wohl auch erst für Windows und dann erst eine ganze Wewile später für Linux. Wenn nun die ganzen "alten" Community User das Ding mit Windows am laufen haben, so werden sie dies auch dort empfehlen. Aber nicht umsonst stellen die Entwickler eine Linux Version. Würde das mit den Symlinks mal testen wie celltek es schrieb.

    Wir hatten es selber damals nur mit sehr viel ach und krach und Debian 9 zum laufen bekommen sind dann aber wieder zurück auf die Windows Version über WineHQ weil es mit den Updates immer wieder zu Problemen gekommen ist. Ich habe es mit dem TE nun via wine zum laufen gebracht. Wir haben damals schon die erfahrung gemacht, dass der Windows Server unter Linux besser läuft auf die Linux Version.


    Der ganze Aufwand ist auf viel geringer, eben das WineHQ paket installiert, der Imageserver den der TE nutzt (warscheinlich den TekBase Default Server) liefert bereits auch die Windows Files mit, von daher war es auch leicht das Startscript nach wine und Windows umzubauen.


    Man sollte vielleicht irgendwo anmerken, das für Atlas noch der Redis Server benötigt wird, sonst Crashen der Server beim startvorgang.

  • Naja "damals" ist doch auch schon recht lang her oder war das die letzten Monate?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png