Beiträge von Vakarian

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Logo, aber das soll jetzt nicht das Thema sein, ich will den Daemon garnicht nutzen da die Variante mit dem Subsystem viel mehr Möglichkeiten bietet. Hätte ich den Daemon nutzen wollen hätte ich dies schon erwähnt.


    Den Link werde ich heute Abend ansehen und damit sollte ich klar kommen.

    Ich benötige für ein paar ARK Server ein Windows Betriebssystem. Da der Teklab Windows Daemon nicht funktioniert "Gameserver konnte nicht installiert werden" und meine Batch Kenntnisse zum umschreiben meiner Skripte auch nicht die besten sind, dachte ich mir hey probierste mal das Linux Sybsystem aus.


    Gesagt getan. Subsystem installiert, Skripte (Update und Start) auf die jeweilige Windows Version von ARK umgestellt und gestartet.

    Funktioniert auch alles wie geplant, stabil und wie es soll.


    Einziger Nachteil, aus dem Subsystem heraus kann man keine Windows Prozesse beenden.

    Bedeutet:

    Installation (geht)

    Updaten (geht)

    FTP (geht)

    starten (geht)

    stoppen (geht nicht)


    Aktuell löse ich es so, dass bei klick auf stopp, die RCON befehle zum stoppen und speichern der Welt an den Gameserver geschickt werden. Das Funktioniert auch recht zuverlässig aber auch nur wenn der Gameserver nicht hängt und auch voll gestartet ist.

    Nun aber hin und wieder passiert es, dass sich ein ARK beim starten aufhängt und oder einfach zwischen durch aufhängt, in beiden fällen läuft der Server Prozess noch aber er nimmt halt keine Befehle mehr entgegen.


    Meine Frage nun, hat da jemand etwas Erfahrung mit Windows und könnte mir da auf die Sprünge helfen? Ich müsste also von meinem stop Script was im Subsystem liegt, eine .bat Datei mit den entsprechenden Variablen über den Gameserver auslösen, was am besten in die .bat Datei?


    Gruß,

    Vakarian

    Huhu,


    ich habe zum Kunderoot Server Modul ein paar Fragen:

    1. Kunde hat bereits einen bestehenden Rootserver. Kann ich diesen als Kundenroot dem Tekbase einem Kunden zuordnen?
    2. Wenn der Kunde Gameserver installiert, wird dass dann von der Gameserver Lizenz abgezogen?

    Atlas erschien wohl auch erst für Windows und dann erst eine ganze Wewile später für Linux. Wenn nun die ganzen "alten" Community User das Ding mit Windows am laufen haben, so werden sie dies auch dort empfehlen. Aber nicht umsonst stellen die Entwickler eine Linux Version. Würde das mit den Symlinks mal testen wie celltek es schrieb.

    Wir hatten es selber damals nur mit sehr viel ach und krach und Debian 9 zum laufen bekommen sind dann aber wieder zurück auf die Windows Version über WineHQ weil es mit den Updates immer wieder zu Problemen gekommen ist. Ich habe es mit dem TE nun via wine zum laufen gebracht. Wir haben damals schon die erfahrung gemacht, dass der Windows Server unter Linux besser läuft auf die Linux Version.


    Der ganze Aufwand ist auf viel geringer, eben das WineHQ paket installiert, der Imageserver den der TE nutzt (warscheinlich den TekBase Default Server) liefert bereits auch die Windows Files mit, von daher war es auch leicht das Startscript nach wine und Windows umzubauen.


    Man sollte vielleicht irgendwo anmerken, das für Atlas noch der Redis Server benötigt wird, sonst Crashen der Server beim startvorgang.

    So heute erst zu gekommen, funktioniert soweit ganz schon mal.

    Vielleicht für die Nachwelt:

    an das eigene Stopscript werden 3 Werte übergeben das sind:

    1. USER

    2. SCREEN NAME

    3. Verzeichnisname


    So nun hab ich ein Problem:

    Mir wird beim Starten bzw. Stoppen eine rote Fehlermeldung angezeigt die besagt Server konnte nicht gestartet bzw, gestoppt werden. Die Fehlermeldung Lügt aber es wird so wie vorgesehen gestartet bzw gestoppt. Das Problem tritt auch nur auf, sobald ich mein stop Script drin habe:



    Bash

    Hallo,


    gibt es irgendwo eine spezielle Anleitung wie man für spezielle Spiele Stop Scripte hinterlegen kann (also wenn man auf Stop drückt) und welche Variablen in diesen nutzbar sind?


    Gruß,

    Vakarian

    Danke für die Antwort,


    funktioniert leider nicht ganz so :(


    Ich habe den Code jetzt so drin:

    Code
    pid=`ps aux | grep -i "$4" | awk '{print $1}'`
    kill -9 $pid

    §4 ist bei mir der GSPORT


    Als Ausgabe bekomme ich dann ./start.sh: line 192: kill: kd10075: arguments must be process or job IDs

    Hallo hin und wieder haben Leute bei uns das Problem, dass die Server mit einem Falschen Kartennamen gestartet werden und denn dort ShooterEntry steht. In dem fall lässt sich der Gameserver nicht mehr stoppen.


    Ich wollte den Servern nun eine PID Datei erstellen lassen was auch klappt, jedoch starten die Server nun nicht mehr.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?;(