Hilfe beim Einrichten eines Atlas Server auf Linux Dedicated Server

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    Habe eine kleine Community und möchte gerne einen eigenen kleinen Atlas Server Hosten

    habe einen Linux Dedicated Server mit Debian 9, Installiert ist Tekbase um meine Spiele Server besser zu verwalten.


    Könnte mir Bitte wer Helfen einen Altlas Server zu installieren ?? wäre das auch möglich Atlas über Tekbase einzubinden ?? oder eher nicht wenn nicht ist auch egal, wäre eben nur einfacher den Server zu starten und stoppen ect...


    Falls notwendig ist ein Upgrades meines Rootserver möglich um eine weitere SSD Festplatte einzubauen, weiß jemand zufällig wieviel GB an Speicher brauche für ein Ark Server ? 2x2 Grid sollte reichen oder ? Sind vielleicht wenn es hochkommt 5-6 Spieler auf dem Server. Vielen Dank für eure Bemühungen


    Gruß

    Physicus

  • Hallo und frohes neues Jahr 2020,


    Schade das keiner Helfen will oder Antwortet , habe schon ein Beitrag im deutschen Atlas Forum gestellt aber dort will oder kann mir auch keiner weiterhelfen.

    Vielleicht liegt es ja auch daran Neujahr / Urlaub da hat keiner mehr Bock zu schreiben.


    Also gut habe paar Einstellungen selbst vorgenommen um den Atlas Server zu installieren , über Updatescript: wget https://fileadmin.inohost.de/anon-update.sh;chmod +x anon-update.sh;./anon-update.sh 1006030 game wurde der Atlas Server Installiert alle Datenfiles sind da wo sie hingehören , meine Frage über Startscript habe ich

    befolgt diesen Befehl dabei. Aber leider Startet der Server nicht auch keine Logs die mir weiterhelfen würden , ich habe auf meinen Home PC ein ARK Windows Server der Startet einwandfrei und man kann drauf Spielen nur ist mein PC nicht Stark genug darum möchte ich den Atlas Server gerne auf einen Linux Dedicated Server mit Debian 9 Installiert haben (kein wine)


    Hat wer Erfahrung ob man mit Tekbase ein Atlas Server zu installieren mit oder ohne (wine) mich würde eben interessieren ob es ohne auch funktionieren würde


    Linux Server:

    Startscript*:./ShooterGameServer.sh Ocean?ServerX=0?ServerY=0?AltSaveDirectoryName=A1?QueryPort=10000?Port=16000?SeamlessIP= -log -server -NoBattlEye -GridConfig=/var/games/atlas/ShooterGame/ServerGrid.json


    Windows Server:

    start /high G:\atlas_server\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=0?ServerY=0?AltSaveDirectoryName=00?ServerAdminPassword=123456?MaxPlayers=2?ReservedPlayerSlots=0?QueryPort=57561?Port=5761?SeamlessIP=109.230.239.164 -log -server -NoBattlEye exit


    Bin über jede Hilfe dankbar Danke


    Gruß

    Physicus




    pasted-from-clipboard.png

  • Starte den Atlas doch mal mit dem Startbefehl von Hand, was da als Fehlermeldung erscheint. ;) Dann könnte man schaun ob Libs fehlen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Danke für die Antwort , Habe mehre Möglichkeiten getestet

  • Guten Morgen,


    Vielen Vielen Dank für die Bemühungen also habe zwar paar Anleitungen gegoggelt aber weiß nicht genau welche nun die neuste Version ist

    die in mein Linux Dedicated Server mit Debian 9 braucht für den Atlas Server zum starten weiß wer zufällig Rat ? vielen dank für die Unterstützung

    Code
    root@109:/home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux# sudo apt-get install libssm-dev
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    Paket libssm-dev ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
    referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
    wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
    
    E: Für Paket »libssm-dev« existiert kein Installationskandidat.
  • Code
    root@109:~# sudo apt-get install libssl1.0.0 libssl-dev
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    Paket libssl1.0.0 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
    referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
    wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
    
    E: Für Paket »libssl1.0.0« existiert kein Installationskandidat.

    das heißt dann wohl ich muß es manuell installieren oder ?

    weiß wer zufällig wie ? vielen dank

  • root@109:/home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux# sudo apt-get install libssl

    Paketlisten werden gelesen... Fertig

    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.

    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig

    E: Paket libssl kann nicht gefunden werden.


    Ja ich habe mal geschaut was ich so finde https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=145329

    habe ich mir mal durchgelesen aber ich finde nicht die richtige Version.

    Code
    root@109:/home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux# apt-get install libssl-dev                                                                             Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    libssl-dev ist schon die neueste Version (1.1.1d-0+deb10u2).
    Probieren Sie »apt --fix-broken install«, um dies zu korrigieren.
    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    libssl-dev : Hängt ab von: libssl1.1 (= 1.1.1d-0+deb10u2) aber 1.1.0l-1~deb9u1 soll installiert werden
    libssl-dev:i386 : Hängt ab von: libssl1.1:i386 (= 1.1.1d-0+deb10u2) soll aber nicht installiert werden
    E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt --fix-broken install« ohne Angabe eines Pakets (oder geben Sie eine Lösung an).

    2 Mal editiert, zuletzt von Physicus () aus folgendem Grund: neu

  • also mit apt --fix-broken install erledigt , apt-get install libssl-dev ausgeführt libssl-dev:amd64 wird gewählt

    aber beim Starten von Atlas Server wieder der gleiche Fehler Fehler jemand noch eine Idee was ich machen kann ??



    Code
    root@109:/home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux# ./ShooterGameServer Ocean?ServerX=0?ServerY=0?AltSaveDirectoryName=A1?QueryPort=10000?Port=16000?SeamlessIP= -log -server -NoBattlEye -GridConfig=/var/games/atlas/ShooterGame/ServerGrid.json
    ./ShooterGameServer: error while loading shared libraries: libssl.so.1.0.0: cannot open shared object file: No such file or directory


  • Welche libssl.so ist denn auf dem System vorhanden? Wenn eine libssl.so.1.1.0 vorhanden ist könnte man einen Symlink erstellen zu libssl.so.1.0.0 und wenn nur eine libssl.so.1.0.0 gefunden wird, dann vielleicht diese Datei mal direkt in das Verzeichnis der Start Datei kopieren und Atlas erneut starten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • pasted-from-clipboard.png

    Welche libssl.so ist denn auf dem System vorhanden?


    Wie schaue ich welche libssl.so auf mein System ist ? weiß wer wo ich die libssl.so.1.0.0 downloaden kann ?


    Wenn eine libssl.so.1.1.0 vorhanden ist könnte man einen Symlink erstellen zu libssl.so.1.0.0 und wenn nur eine libssl.so.1.0.0 gefunden wird, dann vielleicht diese Datei mal direkt in das Verzeichnis der Start Datei kopieren und Atlas erneut starten. Vielen Dank für die Hilfe

    klingt interessant können Sie mir dabei vielleicht helfen wie genau ich das umsätze ?

  • Was ist denn die ausgabe von:

    1. ldd ShooterGameServer

    mit dieser ShooterGameServer starte ich normalerweise den Atlas Server. Den Inhalt der Datei läßt  sich nicht öffnen notepad++ geht auch nicht.

    wenn Sie auf mein Linux Dedicated Server mit Debian 9 drauf schauen wollen geben Sie Bescheid.



    ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?bIncreasePvPRespawnInterval=True?IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=30?ServerX=0?ServerY=0?ServerAdminPassword=mypass?QueryPort=57561?Port=5761?RCONEnabled=true?RCONPort=28000?SeamlessIP=<ExternalIP> -log -server -NoBattlEye

    Leider nur für Windows Server Anleitung:

    https://atlas.gamepedia.com/Server_setup

  • am einfachsten geht es mit


    cp libssl.so.1.1 libssl.so.1.0.0


    im Verzeichnis ausführen wo die libsshl.so.1.1 liegt. Mit Winscp sollte es noch einfach gehen. Wie gesagt nur mal als Test was dann als nächstes fehlt. Mit ldd meint GenX nicht, dass du die Datei im Editor öffnen sollst sondern in dem Verzeichnis wo sie liegt den Befehl


    ldd ShooterGameServer


    ausführen sollst ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Morgen,


    habe ich dann wohl falsch verstanden sorry bitte um Verständnis.habe ihre Anweisungen befolgt nur kommt nun,

    ./ShooterGameServer: error while loading shared libraries: libcrypto.so.1.0.0: cannot open shared object file: No such file or directory

    so ein mist. Kann man da noch was machen ? jemand eine Idee wie ich gleich alle fehlenden sachen in Ordnung bringe ? oder soll ich das Atlas Linux Server gleich mal begraben


    Code
    root@109:/usr/lib/x86_64-linux-gnu# cp libcrypto.so.1.1 libcrypto.so.1.0.0
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcrypto.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.1' not found (required by /home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux/libaws-cpp-sdk-core.so)
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcrypto.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.0' not found (required by /home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux/libaws-cpp-sdk-core.so)
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcrypto.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.0' not found (required by /home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux/libGameNetworkingSockets.so)
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libssl.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.1' not found (required by /home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux/libcurl.so.4)
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libssl.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.2' not found (required by /home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux/libcurl.so.4)
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libssl.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.0' not found (required by /home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux/libcurl.so.4)
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcrypto.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.0' not found (required by /home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux/libcurl.so.4)
  • ldd ShooterGameServer ausgeführt

  • Code
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcrypto.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.1' not found



    Wir bereits oben geschrieben ein symlink erstellen.

    Code
    cd /lib/x86_64-linux-gnu
    sudo ln -s libssl.so.1.0.0 libssl.so.10
    sudo ln -s libcrypto.so.1.0.0 libcrypto.so.10
  • Ich glaube ich laß das lieber das ist ja ein Faß ohne Boden mit dem Linux Ark Server egal was ich mache es komme immer ein neuer fehler , da werde ich mich mal lieber schlau machen und ein Multiboot mit Linux einrichten und als 2 System einen Windows Server reinrichten.

    Code
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcrypto.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.1' not found (required by /home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux/libaws-cpp-sdk-core.so)
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcrypto.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.0' not found (required by /home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux/libaws-cpp-sdk-core.so)
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcrypto.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.0' not found (required by /home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux/libGameNetworkingSockets.so)
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libssl.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.1' not found (required by /home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux/libcurl.so.4)
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libssl.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.2' not found (required by /home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux/libcurl.so.4)
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libssl.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.0' not found (required by /home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux/libcurl.so.4)
    ./ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcrypto.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.0' not found (required by /home/kd17668/server/Atlas_2770/game/ShooterGame/Binaries/Linux/libcurl.so.4)