AutoDNS Domainrobot

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Liebe interessenten,

    Da wir vermehrt die Nachricht erhalten das nichts funktioniert, ist mir aufgefallen euch weder die api URL noch die ns1-4 als Vorgabe zu definieren. Ohne die könnt ihr nichts machen.


    Im Laufe des Tages werde ich das Standardisieren.


    Ihr könnt das aber schnell selber beheben und mir dann bitte schreiben ob alles soweit endlich funktioniert.


    Api URL: https://api.autodns.com/v1/

    Ns1: a.ns14.net

    Ns2: b.ns14.net

    Ns3: c.ns14.net

    Ns4: d.ns14.net


    Solltet ihr eigene Nameserver verwalten so bitte eure Nameserver eintragen. 2nameserver sind Pflicht.


    Api URL ist immer diese.


    Entschuldigung,

    Andre Rohlf - Nexus633

  • Guten Tag,

    leider bin ich jetzt erst wieder dazu gekommen, hier die Thmen durch zuschauen und habe Ihnen deswegen jetzt auch erst eine E-Mail geschrieben bezüglich des Tests :-) ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Antwort zu kommen lassen können

  • Hallo,

    Wie kommt ihr zurecht? Funktioniert alles, gibt es nach dem eintragen der URL und Nameserver noch Probleme?


    Leider lese ich hier nichts um irgendwie reagieren zu können.

  • Keine Probleme, ist besser als ich es ursprünglich erwartet habe. Einfach wunderbar, funktioniert einwandfrei, sieht übersichtlich und gut aus. Verwaltung ist auch super! Einfach gute Arbeit geleistet, bisher. Gibt es eigentlich schon Preisvorstellungen für das Modul?

    Beste Grüße aus Gelsenkirchen,

    Björn Schleyer
    --
    Tel.: +49 (0) 209 - 513 070 50 | Fax: +49 (0) 209 - 513 070 59 | E-Mail: b.schleyer@schleyer-edv.de | Website: http://www.schleyer-edv.de

    Schleyer-EDV UG (haftungsbeschränkt) | Forsthauswinkel 6 | 45891 Gelsenkirchen-Erle | Deutschland
    Geschäftsführer: Björn Schleyer | Registergericht: Gelsenkirchen, HRB 17370 | USt-ID gemäß § 27a UStG: DE357436007

    TekLab Reseller-ID: 17618
    TekLab Freelance Entwickler

    TekLab Lizenzsupport - bschleyer@teklab.de statt service@teklab.de

  • Hey,

    über die Preise bin ich mir noch unschlüssig. Es wird aber zwischen 20,00€ - 30,00€ im Monat liegen. Es wird aber auch zu kaufen sein. In der startphase wird es einen Rabatt geben.


    Das Modul ist ja auch nicht fertig es fehlen noch einige Kleinigkeiten, wie authcode Anforderung der Kundenseite, Kundenseite responsiv getallten (aktuell bei) und Kinderkrankheiten Behebung (viele bereits erledigt)


    Dann kommen noch neue Funktionen hinzu wie das bestellen einer Domain von Kundenseite, automatisiert mit Guthaben, kundenpaketerstellung, Rechnung erstellen und als bezahlt markieren. Es kommt noch ein rechtesystem (Kunde/admin). Sprich der Admin kann entscheiden welche seine Supporter Berechtigung zum Modul hat. Kundenseitig kann der Kunde seinen subusern Berechtigung erteilen oder verwehren.


    Mir schwirt noch vieles im Kopf herum, was nützlich und vorallem Zeitersparnis bedeutet und das wiederum euch mehr profite beschert.


    Wichtig ist mir nur das sich die tester beteiligen, denn ohne die tester fallen mir eventuelle Fehler (egal ob Schreibfehler oder gravierende Fehler) nicht auf.


    BSchleyer vielen Dank :-)

  • Liebe community,

    es ist wieder einige Zeit vergangen und vieles hat sich getan.

    Es wurden einige Fehler beseitigt, neue Funktionen sind hinzugefügt wurden sowie die Möglichkeit das der Kunde mit Guthaben seine Domains selber registrieren kann. Dem Kunden wird ein kundenpaket angelegt, eine Rechnung erstellt diese als bezahlt markiert und in die Geschäftsstelle für den Steuerberater eingetragen.


    Der Händler wird dabei automatisch angelegt sollte der Kunde noch keinen haben.


    Zudem wird unter Domain Kontakte der domainbestand einzelner Händler dargestellt. Unter der Kontakt ansicht/bearbeiten findet man die Domains die zu dem Kontakt gehören.


    Domains die gelöscht wurden können nun für eine bestimmte Zeit wiederhergestellt werden. ACHTUNG: beachtet eure Preisliste -> Spalte renew.


    Es gibt eine neue Ansicht namens Registrierungsprozess. Dort kommen alle noch nicht abgeschlossenen Registrierungen rein.


    die Kündigung wurden teilweise falsch dargestellt, würde behoben.

    domain Transfer authcode Prüfung wurde eingeführt.


    Kunden können unterbenutzer Berechtigung erteilen um Domains zu bearbeiten. Unterbenutzer können weder unterbenutzer anlegen noch Domains mit Guthaben bestellen. Das kann nur der hauptbenutzer.



    Mit freundlichem Gruß

    Andre Rohlf - Nexus633

  • Hallo,

    Klar gibt es die Möglichkeit den robot zu testen.


    Einfach eine Email an support@teklab-module.de mit folgendem Inhalt.


    Name, Nachname

    Straße nr

    PLZ ort

    Domain


    Es wird ein kundenkonto angelegt und die nötigen Daten via Email versendet.


    Die testzeit IT 14tage.


    Wenn ich heute noch dazu komme, werde ich ein neues Update bereitstellen.

  • Liebe community,

    wieder ist einige Zeit vergangen und vieles hat sich geändert.


    Es ist nun möglich in allen Kategorien unterbenutzer anzeigen zu lassen.


    Es steht eine Domain Preisliste sowie Domain angebotsliste bereit. Voraussetzung ist das freigeben der Preisliste bei AutoDNS.


    Die Navigation hat sich mittig zentriert und es wurden dropdown Menüs hinzugefügt.


    Es wurde ein SRV generator eingebaut, mit dem habt ihr mit nur wenigen Klicks den eine Domain Weiterleitung auf einen beliebigen Dienst wie TeamSpeak.


    Desweiteren wurden Fehler behoben.


    Es sind noch einige Funktionen in Planung. Aktuell liegt mein Auge auf das resellen von Domains.



    Also wer es testen möchte einfach eine Email an support@teklab-module.de senden.