Garry`s Mod wird nicht installiert

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo


    Habe mir via steamcmd auf dem Server mal garrysmod heruntergeladen, dann wollte ich das Game eintragen bzw. habe ich es eingetragen. Wenn ich nun aber den Gameserver einem Kunden zuweisen / installieren will dann geht es nicht. Es kommt einfach immer -> Der Gameserver konnte nicht installiert werden!


    Das Verzeichnis garrysmod habe ich als tar gepackt und auf den Imageserver hochgeladen, es wird auch gefunden und angezeigt. Darin befindet sich auch eine srcds_run Datei.


    Als Startscript habe ich folgendes versucht


    - ./start.sh ./srcds_run -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gstick -PRIVATE false
    - ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gstick -PRIVATE false
    - ./srcds_run -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gstick -PRIVATE false


    Hier noch die restlichen Einstellungen:


    Screenshot_7.png


    Was mache ich noch falsch?


    Danke für ein Feedback, Gruss Grischabock

  • Moin,


    Wir starten den G-Mod so:


    ./srcds_run -game garrysmod +map gsmap -ip gsip +sv_setsteamaccount ACC-TOKEN +host_workshop_collection ID -maxplayers gsplayer -port gsport -tickrate gstick


    Als Variable haben wir auch noch +gamemode terrortown festgelegt, was man dann ja bequem per Häkchen hinzufügen kann.


    Die Parameter in dieser Schrift sind optional.

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Moin


    Danke für dein Feedback


    Habe es nun so versucht aber kann dem Kunden (mir) immer noch keinen Gmod Server installieren -> Der Gameserver konnte nicht installiert werden!

  • Wir haben als letztes vor zwei Wochen das letzte mal Minecraft installiert und das ging Problemlos. Minecraft wurde schon mehrfach installiert ohne Probleme.


    Ich versuche es auf den zweiten eingetragenen Root Server zu installieren, dieser wurde von Teklab installiert. Da sollten die einstellungen ja passen oder?

  • Hab da keinen plan mehr was ich noch machen kann. woran es liegt...


    Konnte dazu nichts finden, aber kann es sein das die schreib/leserechte auf die tar datei falsch gesetzt sind? Muss ich da evt. noch was beachten?



    Sollte jemand Zeit und Lust haben auf Teamspeak & Teamviewer wäre ich dankbar

  • Okay


    Habe nun testhalber mal versucht den Gameserver auf den ersten Root (darauf läuft auch das TekBase) zu installieren, dies klappte Problemlos. Weiss nun noch nicht ob ich den Server starten kann aber installieren wurde ausgeführt.


    Was könnte dann da noch der Fehler sein?


    Rootserver ist Online und verbunden.


    Screenshot_9.png

  • Oder die max Slot Zahl erreicht? War Mal bei uns so... Da war der Index wert meine ich nur auf 500 und wir hätten aber mit dem weiteren Gameserver über 600 erreicht. Also Index Wert auf 99999 und schön ist Ruhe... Einstellbar in den Eigenschaften vom root

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Vielleicht stimmt da was mit den rechten nicht. Davon gehe ich ja auch aus,da eigentlich ein Server immer installiert werden kann nur das starten ist dann die Sache... Sag Mal bescheid wenn du den Fehler gefunden hast.

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Rechte des Users? Festplattenspeicher? Ich würde mal einen neuen Kunden probieren also kd10002 wenn es mit diesem geht liegt der Fehler bei den Rechten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png