Beiträge von Grischabock

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo


    letzte NAcht hat sich unser ARK Server beendet und fährt nun nicht mehr hoch, er ist up to date. In der Konsole bekomme ich folgende Meldung


    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.


    Weiss einer Rat?


    Danke Gruss Grischabock

    Die Installation hat nun geklappt, das Hauptproblem lag darin dass das Verzeichnis mit einem Unterverzeichnis gepackt wurde.


    Jedoch habe ich noch das Problem, bzw. den Fehler dass der Steam Token wie auch die Workshop ID nicht übertragen wird beim starten. Alternativ kann man zwar den Starbefehl anpassen dann klappt es aber die Einstellungen wären da doch etwas komfortabler. Weiss das eventuell @CFrankenstein eine Lösung?

    Hallo das Thema wurde nicht von meiner Seite als erledigt markiert :-(


    War zwar wegen RL nicht gerade aktiv für die Server aber Problem besteht immer noch. Mitlerweile konnte ich es überbrucken als ich den Pfad in den Startbefehl miteingebunden habe. Das sollte ja aber nicht sein oder?


    /home/XXXX/server/garrysmod_2489/srcds_run -game garrysmod +map ttt_minecraft_b5 -ip gsip +sv_setsteamaccount XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX +host_workshop_collection 00000000 -maxplayers gsplayer -port gsport -tickrate gstick +gamemode terrortown


    Ich denke das müsste ja auch anders umsetzbar sein oder? Nicht das ich jedesmal das Startscript anpassen muss?



    Edit: Habe Thema nun als unerledigt markiert -> weil es so ist ;-)

    Okay


    Habe nun testhalber mal versucht den Gameserver auf den ersten Root (darauf läuft auch das TekBase) zu installieren, dies klappte Problemlos. Weiss nun noch nicht ob ich den Server starten kann aber installieren wurde ausgeführt.


    Was könnte dann da noch der Fehler sein?


    Rootserver ist Online und verbunden.


    Screenshot_9.png

    Hab da keinen plan mehr was ich noch machen kann. woran es liegt...


    Konnte dazu nichts finden, aber kann es sein das die schreib/leserechte auf die tar datei falsch gesetzt sind? Muss ich da evt. noch was beachten?



    Sollte jemand Zeit und Lust haben auf Teamspeak & Teamviewer wäre ich dankbar

    Wir haben als letztes vor zwei Wochen das letzte mal Minecraft installiert und das ging Problemlos. Minecraft wurde schon mehrfach installiert ohne Probleme.


    Ich versuche es auf den zweiten eingetragenen Root Server zu installieren, dieser wurde von Teklab installiert. Da sollten die einstellungen ja passen oder?

    So nun genau nach Anleitung gemacht aber es will nicht klappen :-(


    Kann es daran liegen das ich es auf einem anderen root Server installieren möchte? Dieser wurde durch Teklab eingerichtet, sollte dann ja alles stimmen.

    Moin


    SteamCMD habe ich nun alles hinbekommen, wird alles erstellt auf dem Imageserver und ich kann es packen.


    Das selbe Problem habe ich auch bei Gmod wenn ich einen Gameserver einstellen will dann bekomme ich eine Fehlermeldung das der Gamserver nicht installiert werden kann. Weiss nicht an was es noch liegen kann, die skripte verzechnise haben die berechtigung auf den imageserver user. Garry`s Mod wird nicht installiert

    Hallo


    Habe mir via steamcmd auf dem Server mal garrysmod heruntergeladen, dann wollte ich das Game eintragen bzw. habe ich es eingetragen. Wenn ich nun aber den Gameserver einem Kunden zuweisen / installieren will dann geht es nicht. Es kommt einfach immer -> Der Gameserver konnte nicht installiert werden!


    Das Verzeichnis garrysmod habe ich als tar gepackt und auf den Imageserver hochgeladen, es wird auch gefunden und angezeigt. Darin befindet sich auch eine srcds_run Datei.


    Als Startscript habe ich folgendes versucht


    - ./start.sh ./srcds_run -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gstick -PRIVATE false
    - ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gstick -PRIVATE false
    - ./srcds_run -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gstick -PRIVATE false


    Hier noch die restlichen Einstellungen:


    Screenshot_7.png


    Was mache ich noch falsch?


    Danke für ein Feedback, Gruss Grischabock

    Hallo Zusammen


    Ich habe ein Thema gefunden, aber ich stelle mich mit dem Interface einfach saudumm an :-(


    Wie kann ich ein Imgae für ARK erstellen? Wie geht das mit dem Steam CMD? Ich habe vorhin meine Gameserver über Konsole oder das damalige Webinterface installiert. Nur hier stelle ich mich einfach irgendwie dumm... Aktuell habe ich das Problem bei Gmod (anderes Thema) und beim aufsetzen des ARK Servers. Gibt es jemanden der mich da unterstützen würde wie ich das Image anlegen kann? Wie ich Updates von den Images machen kann etc.


    Vielen Dank für ein Feedback, Gruss Grischabock

    Hallo Zusammen


    Ich würde bei uns gerne einen LS17 Server hosten auf einem Linux System mit Tekbase. Gibt es da schon etwas oder gibt es jemanden der sich damit auskennt und das anbieten kann?
    Wie ich teilweise gelesen habe muss man eine zweite Lizenz kaufen, andere sagen nein. Das kaufen einer Lizenz wäre nicht das Problem.


    Ich danke schonmal für jeden Tipp, Angebot etc.


    Gruss Grischabock