TekBASE 8 - Fragen, Probleme, Bugs etc.

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Schau mal, dass du DB und FTP sichern aus lässt. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Cache hat chmod 0777 ?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Die FTP Zugangsdaten sind korrekt! Es ist ein neues Update verfügbar! Die Datenbank wurde im /cache Verzeichnis gesichert! Die Dateien wurde im /cache Verzeichnis als Zip Datei gesichert! Das Update wurde heruntergeladen! Das Update wurde entpackt! Und danach bleibt es hier stehen. Die Dateien werden geupdatet. Bitte warten Sie ... und dann warte ich bis alles fertig ist, und es passiert nichts weiter.

  • Dann mal die Datei von Hand downloaden und drüberkopieren.


    teklab.de/downloads/updates/8615.zip -> den Inhalt des Ordners 8615

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • @CFrankenstein Danke für die datein, aber auch damit geht das nicht bleibt immer wieder da stehen so wie ich hier im Forum schon geschrieben habe, ich weiss einfach nicht weiter warum das mit dem Update nicht geht.

  • Wie geschrieben das Update von Hand drüberkopieren dann ist es fertig. Auf Updaten brauch dann nicht mehr geklickt werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das habe ich alle so gemacht wie du geschrieben hast, aber es steht immer noch im Adminbereich das hier drin, 8.6.14 privat (verfügbare Version: 8.6.15 - Beta)

  • Das ist im Grunde egal da an der DB nichts gemacht wurde. Du kannst aber die Datenbank öffnen und teklab_versions ändern oder aber die 8615_sql.php aus der 8615.zip reinkopieren in dein TekBASE und ausführen (1x) danach löschen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • PHP 7.4 kannst du einsetzen. Ioncube unterstützt derzeit noch kein php8 (stand November)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Bei PHP 7.4 einfach die neuste Ioncube Version verwenden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit php8?
    Wann kann man damit rechnen, auf PHP8 umzusteigen, da es ja auch bei älteren Versionen ein Sicherheitsrisiko ist!!

    Kommt auf den ioncubeloader an wenn die 8.x supporten sollte tekbase auch funzen normalerweilse

  • Ja genau, Ioncube gibt es aber nur für PHP 8.1 für PHP 8.0 und 8.2 gebibt es noch kein Ioncub loader.

    Ich wäre dafür das Tekbase 8 die wir alle nutzen zu mindestens auch für PHP 8.1 läuft.

    Denn auch für PHP 7.4 wurde der support ein gestellt und zwar letztes Jahr

    Der Community Support für PHP 7.4 endete im November 2022.

    Ich denke mal das so einige dafür sind das wir Tekbase 8 derzeitige Version auch langsam mit PHP 8.1

    Nutzen können.

  • Ich müsste es die Tage dann durchgehen. Schreib mich bitte nach dem 28.08. via Email an, dann sind endlich die Ferien zuende...

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png