Keine E-Mail mit zugangsdaten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Nun ein bisschen mehr info´s wären nicht schlecht. Denn so kann man nur raten was für eine Tekbase Version du hast ob Lite, Privat oder doch eine Gewerbliche.


    Was für ein System Debian + Plesk oder ohne ?
    Ubuntu + Plesk oder ohne ?


    In den meisten fällen ist es eine eistellungs sache bzw. landen Mails auch gerne im Spam Ordner.

  • Wenn es ein Server ohne Plesk ist versuch mal


    apt-get install sendmail
    bzw.
    apt-get install postfix


    mit einem vom beiden gehts dann und die werden sicher fehlen. Den Fehler haben wir, wenn z.b auf einem PC mit VirtualBox ein Debian minimal installiert wurde.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Am besten wäre natürlich wenn du Debian mit Plesk nimmst, zum einen kannst du dann mehrere Webseiten an legen. Dann kommt noch dazu das du nur Mail adressen anlegen brauchst mit Passwort so fern eine odere mehrere Domain´s vorhanden sind.

  • Ging bei unserem Debian Minimal erst nach der Installation von Sendmail/Postfix. Vielleicht klappt es bei ihm ja auch so. Ansonsten mal die PHP Einstellungen durchsehen. Keine Ahnung ob exim drauf war, darauf hab ich nicht geachtet. :P

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nun ja das stimmt wohl GenXRoad, nur wenn er sich mit Apache oder nginx aus kennen würde bzw. mit Linux. Dann denke ich mal würde nicht solche Auftauchen, dem zu felge gehe ich mal davon das es wieder mal ein neuling ist oder er sich mit dieser tematik nicht aus ein ander gesetzt hat.

  • Nicht immer meckern ;) nicht jeder liest sich heutzutage irgendwelche Handbücher durch. Solange man Fragt und Google nutzt ist es doch ok. Schlimmer wäre es, wenn einer der Hoster hier schreiben würde was ist sendmail, proftpd etc. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe das ganze mit einem postfix als Relay auf dem tekbase server gelöst, der alles stumpf zum Mailserver haut, der dann verteilt, denn in erster Linie muss tekbase keine Mails empfangen