Fragen zur Design Anpassung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Morgen ;)


    Ich sitze jetzt seit einigen Stunde an meinem Shop. Ich möchte ein paar Änderungen vornehmen bei denen ich aber nicht mehr weiter weiß.
    Wie stelle ich das am besten an ?


    1. Ich möchte meine Shop Produkte neben einander und nicht mehr untereinander auflisten damit ich Platz spare. Dabei sollen wenn es möglich ist auch die Trennstriche verkürzt werden.


    2. Gibt es eine Möglichkeit die Flaggen zu entfernen. Es ist nicht nötig eine Sprachauswahl zu haben da wir nur in Deutschland und Österreich verkaufen.


    3. Ich würde gerne zu meinen Shop Kategorien Unterseiten haben. Also das der Kunde mit der Maus auf beispielsweise VoiceServer geht, und dann die Unterseiten
    TeamSpeak3 Server und MusikBot bekommt. Wenn man dann auf diese Klickt kommt man zur Produkt Auswahl wo man alles Konfigurieren kann und auch bestellen geht.


    Hier der Link zu meinem Shop


    Vielen Dank ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :saint:

  • 1. Siehe suche hier im Forum. Oder auch kurz gesagt div boxen via Float:left realisieren.
    shop produkte nebeneinander


    2. einfach in der /themes/.../templates/overall_header.tpl entfernen.


    3. Wenn ein Dropdown Menü gemeint ist, da gibt es viele Lösungen z.b. google -> css dropdown, js menu etc im Grunde muss bei einem hover über dem link Voiceserver nur eine box mit den Links Teamspeak3 und Musikbot eingeblendet werden.


    ;) ich hoffe es reicht so. Ansonsten einfach posten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Abend,


    wenn Sie einen Designer suchen für ein Individuelles Design oder schon fertige Shop Layouts können wir Ihnen gerne Angebote schicken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Danke für die Antwort :)
    Die Flaggen sind jetzt weg. Aber Könnten Sie mir ein Beispiel für so ein Dropdown Menü posten ? Finde nicht das was ich wollte. Habe mir den Produkte neben einander Post durchgelesen aber bei mir waren dann alle Produkte durcheinander.


    Könnten Sie mir auch sagen wie ich die Hintergrund Farbe im Header und Footer ändern kann ?


    Vielen Dank :D


  • Hi,


    ich möchte jetzt hier nichts vorkauen (ich müsste teilweise wirklich selbst nochmal nachschauen :whistling: ). Ich helfe dir aber gerne um auf den richtigen Weg zu kommen.


    Über Google findest du echt eine Menge an verschiedenen Lösungen bezüglich DropDownMenüs. Musst nur das richtige dafür raussuchen.
    Ich würde dir aber empfehlen schon auf fertige Frameworks wie Bootstrap zu setzen. Diese Frameworks bringen schon viel an Klassen für z.B. DropDowns mit und Beispiele, wie eine Homepage gestaltet werden kann. EInfach mal auf der Seite ein bissl schnuppern. Der Vorteil dabei ist zusätzlich noch, dass diese Frameworks bezüglich Responsive Designs dir in die Hände spielen und viel Arbeit ersparen.


    Um herauszufinden, wo in der CSS-Datei genau die Anweisung für z.B. deine Farbe steht, öffne einfach mit F12 deine Entwicklerkonsole. Je nach Browser (Chrome ganz links und bei Firefox ziemlich weit rechts) gibts ein kleines Tool, mit dem man entsprechende Elemente direkt im Browser anklicken kann. Anschließend gibt er dir Informationen aus, welche CSS-Regeln auf dieses Element angewendet wurden und wo und in welcher CSS-Datei dies zu finden ist.


    Viel Spaß ansonsten beim Designen ^^

  • Danke mir fehlt nur noch der erste Punkt:
    1. Ich möchte meine Shop Produkte neben einander und nicht mehr untereinander auflisten damit ich Platz spare. Dabei sollen wenn es möglich ist auch die Trennstriche verkürzt werden.


    Habt Ihr da irgendeine Idee wie ich das machen kann ?


    Danke :saint:

  • 1. Siehe suche hier im Forum. Oder auch kurz gesagt div boxen via Float:left realisieren.
    shop produkte nebeneinander

    dort steht der Link wo es bereits erklärt wurde ;) den Link einfach aufrufen, mal in ruhe lesen. Ansonsten wie Web-Stream24.de es sagt den Shop einfach auf "eigene seiten" verlinken und dort die Produkte selbst auflisten wie man will. Diese dann auf die einzelnen Produkte im Shop verlinken.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png