Rechnungsversand Pixelletter

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Frage, da ich das ganze nicht wirklich nachvollziehen kann.

    im Teklab CMS System gibt's die Möglichkeit Rechnungsversand bzw. Briefversand einzustellen.
    mir ist nicht ganz bewusst, was genau passiert wenn ich Briefe versenden über Pixelletter angebe.

    wenn ich zum Beispiel eine Rechnung erstelle und diese Versenden möchte, wird diese per E-Mail oder per Post versand?

    zudem hat man ja die Möglichkeit die Versandart einer Rechnung einzustellen. Wenn der Kunde jetzt dort Postversand auswählen anstatt E-Mail wird die Rechnungen automatisch per Pixelletter versandt oder muss diese manuell eingepflegt werden?

    eine kurze Antwort wäre sehr hilfreich
    vielen Dank

  • Selbst noch nicht getestet, jedoch ist es eine API schnittstelle zwichen Pixelletter und deinen TekCMS. Wenn du bei Anbieter Login alles eingetragen hast sollte normal die Daten dann weiter an Pixelletter gesendet und versendet werden. Schön wäre in naher Zukunft der Versand per Fax/Post (durch EPOST - API).

  • Zitat von celltek.de

    Schön wäre in naher Zukunft der Versand per Fax/Post (durch EPOST - API).



    Wird dieser E-Post-Brief denn überhaupt genutzt?

    Eigentlich sollte der Versand per E-Mail immer genügen. Post ist reine Papierverschwendung. Der E-Post-Brief könnte allerdings eine Alternative darstellen, denn das E-Mail-Protokoll ist ja nun auch in die Jahre gekommen - und ich wette, das wird sich nicht mehr ändern, solange ich lebe.

  • Ja deswegen ist es zu teier für normale e-mails




    E-Post ist ja nur E-Mail halt verschlüsselt



    Man kann von jeder email an seine E-Post senden, nur kostet eben e-post zu e-post geld...




    Und wenn man seinen mailserver anweist das er alle abgehenden mails verschlüsselt hat man etwas ähnliches schon... Entschlüsseln können ja alle maildienste so gut wie...




    Also mein Fazit E-Post <- unnütz evtl E-Post -> Brief ganz i.O. Aber dann viel zu teuer halt

  • Wie ich damals angefangen habe hat selbst E-Post -> E-Post 55cent gekostet Post hat dies mit der verschlüsselung begründet gehabt... Habs seit es drausen ist nie genutzt weil es halt zu teuer gewesen ist und ich es nur zur altersverifikation genutzt habe bisher

  • Wir nutzen E-Post nur als direkten Fax versand, oder als normalen Post versand. E-Post zu E-Post noch nicht genutzt weli die meisten Kunden kein E-Post besitzten.


    Zitat von Schnuffi

    Eigentlich sollte der Versand per E-Mail immer genügen. Post ist reine Papierverschwendung


    Seh ich auch teils so das es Papierverschwendung ist jedoch wollen manche halt die Rechnung oder sonnstige schreiben per Post, das ganze geht über E-Post total einfach ohne das man selber Druckkosten/Papierkosten hat. Sofern manche auch Fax wollen ist das ganz kostenlos.