Erweiterung des MySQL Modules

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey Leute,

    falls ihr ein MySQL Modul sucht, dass einen PHPMyAdmin Login hat und vieles mehr, dann ladet euch das Modul.


    Vorteile:

    - Jeder Kunde kann alleine EINE Datenbank anlegen
    - Der Kunde kann sich per Knopf ins PHPMyAdmin Webinterface einloggen
    - Er kann auch seine Datenbank löschen
    - (BALD) Kann ein Backup anlegen / kann die SQL Datei auch jederzeit herunterladen



    Also falls Ihr die Vorteile nützen wollt ladet euch das Modul und installiert es wie folgt:
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">1. Datei herunterladen und entpacken
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">2. Den Ordner "members" auf dem Server in /var/www ziehen
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">3. Die Datei in members->ownmodules->settings.inc.php nach deinen Bedürfnissen bearbeiten WICHTIG den Anweisungen in der Datei folgen!
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">4. Spass haben :)
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Es kommen auch ab und zu Updates raus!

    Dateien

    • mysql.zip

      (12,13 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • es kommt in den nächsten Tagen ein Update raus mit dem man dann eine SQL Datei exportieren kann!

    Falls Wünsche bezüglich des Scripts da sind bitte schreiben!

  • Da hier die Diskussion vorgeführt wird hab ich den anderen Bereich entfernt. Danke für die Zusammenfassung und der kurzen Anleitung :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich finde es Gut.

    Danke für die Super Arbeit.


    Liebe Grüße!

  • Jeder von denn Kunden kann sich eine Datenbank Herstellen , Ich finde das Gut ,


    Aus folgenden Grund :

    1. Weniger Arbeit für Hosting Unternehmer.

    2 Vorteile bei SA-MP Reallife Scripts , Da die Meistens eine Datenbank Brauchen.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    1. Weniger Arbeit für Hosting Unternehmer.



    Wer die Ressourcen über hat gerne, aber wenn Kunden tausende Datenbanken erstellen wird's hart. Wenn da sollte man wie eine Art Paket das begrenzen können und nicht beliebig offen lassen.

  • Zitat von celltek.de

    Wer die Ressourcen über hat gerne, aber wenn Kunden tausende Datenbanken erstellen wird's hart. Wenn da sollte man wie eine Art Paket das begrenzen können und nicht beliebig offen lassen.



    Ich habe es extra so gemacht, dass Kunden genau nur 1 Datenbank anlegen können - man kann bei den nächsten Updaten die dann auch als Paket schnüren (so, dass man erst bei einem Server die bekommt)

    Und mein Modul hat mehr Funktionen als wie das von CF - PHPMyAdmin, Backup anlegen, SQL Datei herunterladen, jeder Kunde kann sein eigene Datenbank verwalten, löschen und viel mehr :)

  • Ach um die Funktionen gehts mir derzeit garnicht im TekBASE (jedenfalls nur weil es erst Datenbanken sind, wenn Domains FTP wie ähnlich wie bei Plesk wird dann schon) da nutzen wir lieber erstmal noch Plesk & Co. für Zocker reicht ja eine Datenbank mit null funktionen im Interface. die meisten verwalten dann eh über Navicat oder anderen MySQL Programmen.

  • was meinst du mit null Funktionen und mit navicat kann ich dir nicht ganz zu stimmen phpmyadmin ist bei meinen Kunden sehr beliebt und außerdem es ist ja kostenlos das Modul - kann von jedem hier im Forum heruntergeladen werden und genützt werden! - PHPMyAdmin ist eine super zusätzliche Funktion!

  • Eine Idee für das Modul von mir wäre, dass ich die Teklab Datenbank auf einem anderen Server haben kann als die Kundendatenbanken.

    Grüße

    ki2007

  • An sich ein super modul. Allerdings gibt es 2 probleme.
    1. Wenn ein user oder eine datenbank schon existiert wird die datenbank einfach überschrieben.
    2. Wenn man auf den Datenbank löschen knopf kommt wird die Datenbank direkt gelöscht ohne den Kunden zu warenen.

    Aber sonst echt gut :)