Beiträge von alex9849

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Leider gehört zu einem Image viel mehr als nur die Server Files von den Entwicklern runterzuladen und zu starten, zu fast jeden Spiel müssen Configen, besondere Startskripte und vieles weitere gemacht werden, daher bieten wir solch ein Service an der das bereits alles umfasst, der Endkunde muss sich um nichts mehr kümmern und kann sich jederzeit bei uns melden sofern Fragen auftauchen.

    Ein startskript ist doch dabei? Natürlich gehört da einiges dazu. Das Skript lädt aber nicht nur den Server runter, sondern auch noch eine start.sh und update.sh. Eine Easyconfig kann man wenn man Lust hat auch noch schreiben. Und es gibt sicherlich Leute, (ich zum Beispiel) die Tekbase privat betreiben und nicht 8,50€ im Monat für einen Imageserver ausgeben wollen um 2 mal im Jahr einen neuen Server zu installieren. Fakt ist mit solchen Skripten kann man images zusammenstellen, welche im Prinzip nicht gepflegt werden müssen. Man kann natürlich auch die "Premium"-Variante nutzen und einen Zugriff auf deinen Imageserver abbonieren. Aber für manche Leute lohnt sich das nicht. Naja wie auch immer. Ich werde jedenfalls noch ein paar dieser Skripte erstellen und die eventuell auch hier zum download stellen. Leute, die diese Skripte nutzen wollen können das tun und die, die es nicht wollen, können es lassen.

    Aber darum geht es doch garnicht. Für viele Spiele geht das zwar nicht, aber die meisten Server kann man bei Steam anonym herunterladen und für die kann man sowas schreiben. Bei manchen nicht steam spielen (z.B. Minecraft) geht das auch. Es geht mir nur darum, dass andere Leute eventuell auch sowas schreiben und man am Ende eine Sammlung solcher skripte hat und so einige Images hat, welche man praktisch nicht aktualisieren muss.

    Die Images updaten sich selbst. So ist der Server bei der installation immer auf den neusten Stand. Für alles andere gibt's ja die update.sh

    Ich habe eine Möglichkeit gefunden, mit der man sich selbst updatende Images schreiben kann. Tekbase prüft offenbar images auf eine install.sh die bei der Installation ausgeführt wird.
    Auf diese weise kann man aber auch direkt das komplette Image generieren, wodurch diese automatisch die neuste Version hat. Ich poste hier mal ein Beispiel. Ich wäre dafür, dass andere die jetzt eventuell auch Lust haben solche Images zu schreiben ihre Images hier posten, damit alle etwas davon haben.


    Also hier mein Beispiel. Ein Image für ARK:


    Das Image:
    (Also die install.sh die natürlich noch vorher in die ark.tar gepackt werden muss)




    Die ark.sh (start.sh) die auf dem Imageserver im verzeichnis /server/ gespeichert weden muss:



    Konfiguration für Tekbase:


    Spiel: Ark Survival Evolved
    Standard Map: TheIsland
    Kürzel: ark
    Map-Aufwahl: JA
    Startscript Ordner: /ShooterGame/Binaries/Linux


    Startscript: ./start.sh -MAP gsmap -PORT gsport -PLAYER gsplayer


    Qstat-Kürzel: a2s




    Udatescript:


    Code
    wget HIER_IMAGESERVER_EINFÜGEN/updater/steamupdate.sh ;chmod+x ./steamupdate.sh;./updater.sh anonymous 376030;rm ./steamupdate.sh


    Updatescript:


    Spielmap Einstellungen:


    Spiel: ARK
    Datei Endung: lol
    Pfad: /ShooterGame/Content/Map
    Unterverzeichnisse durchsuchen: Nein
    Datei Status: Map Datei


    Btw. Vielleicht kann man das Thema hier anpinnen :)

    Hallo


    ich habe mir heute TekBASE installiert und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich wenn ich einen Gameserver/Programm/Streamserver
    anlege und mich mit dem dazugehörigen Kunden einlogge ich diesen nicht starten kann (Fehlermeldung "Server nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie einen Administrator Fehlercode 0001!")
    und auch nicht auf die detailansicht kann (Fehlermeldung "Zugriff Verweigert").
    Das Komische ist allerdings, dass der Server vollständig installiert wird und ich ihn vom Admin Panel aus auch steuern kann. Also ich kann ihm übers Adminpanel starten und stoppen aber als Kunde nicht.
    Ich habe Debian 9 64 Bit mit PHP 7.0.27

    Seit den update mit den das Datenbank modul gefixt werden sollte sieht es bei mir so aus. Es wird eine datenbank beim erstellen des Servers angelegt aber kein user. Beim löschen bleibt die Datenbank und die Datenbank wird nicht angezeigt wenn man auf das modul klickt. Da steht dann nur "Keine Einträge vorhanden!"

    An sich ein super modul. Allerdings gibt es 2 probleme.
    1. Wenn ein user oder eine datenbank schon existiert wird die datenbank einfach überschrieben.
    2. Wenn man auf den Datenbank löschen knopf kommt wird die Datenbank direkt gelöscht ohne den Kunden zu warenen.

    Aber sonst echt gut :)

    Ich hab bei mir das so gelöst:



    Im startskript habe ich dann noch das hier stehen:

    Bei mir geht das irgendwie nicht :(
    Ich kann natürlich den Ram paramerter eintragen. Aber wenn ich zum Beispiel einen Gameserver bearbeite oder einen neuen anlege und dort den Ram eintrage speichert das Webinterface den vergebenen Ram nicht.

    Das würde mich mal interessieren. Wie spiele ich die Daten genau per phpmyadmin ein? Ich habe das schon versucht, aber es hat bei mir nicht ganz geklapt. Das müsste mir mal jemand genau erklären.

    Achja du stellt aber trotzdem in den einstellungen von Tekbase nicht ein das er über den query port abfragen soll. Sondern trägst einfach bei Gameq minecraft ein.

    Ich hab auch etwas gebraucht bis ich es verstanden habe ;)


    Du musst bei minecraft in der server.properties den Query Port aktivieren und auf den Selben port stellen auf den auch der Gameserver läuft.