AutoDj Schaltet sich immer ab

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,

    Ich habe mal wieder eine Frage die mich bedrückt.
    Eventuell ist mein Kunde auch einfach zu blöd dafür oder ich weis es nicht.

    Ich habe einen Speziellen Kunden, der jedentag ein Supprt Schreibt. Jedesmal mit dem Inhall mein AutoDJ weist ausfälle auf.

    Eventeull kennt einer das Problem, und könnte mir eventuell sagen an was dies liegen kann.

  • Zitat von celltek.de

    Wichtig hier wären Logs um das Nachzuweisen das auch Ausfälle statt fanden und dort könnte auch drin stehen warum.



    Jo die kann ich dir geben.
    Ich schick dir mal die sc_trans.log hier ein Link. [url='http://filehorst.de/d/blyhceEj'>http://filehorst.de/d/blyhceEj</a>
    Also ich habe das gefühl er denkt sich die Ausfälle aus. Immerhin ist er der Einziegste Kunde bei dem das Problem immer und immer wieder Auftritt

    Sollten die Logs falsch sein, wo finde ich die den nochmals xD

    /edit

    Hier auch noch logs der SC_Serv.log <a data-ipb='nomediaparse' href='http://filehorst.de/d/bokapwfb']http://filehorst.de/d/bokapwfb[/url]

    Komisch finde ich das der Ausfall immer von IP´´s kommt die nicht zu meinen Server gehören

  • Zitat von celltek.de

    Nö der denkt sich die nicht aus, eine Log solltest du ja als Hoster lesen könnnen ;) Such einfach nach "Disconnecting from stream host" und "Warning: input file samplerate".



    Klar sollte ich das lesen können kann ich ja auch, nur mann sagt ihn was und immer wieder ist es angeblich falsch xD

    Disconnecting from stream host heist also das der Ausfall von meinem Server auskommt sehe ich das Richtig?
    input file samplerate ist mir klar es ist Music drauf die die falsche Kbits Zahl hat denke ich mal

  • Zitat von celltek.de

    Korrekt, der Host ist nicht erreichbar. Also der Transcoder kann nicht zum Host (Streamserver) verbinden. Das zweite hast du korrekt erkannt steht ja auch bei ;)

    Ggf. noch die Logs von Streamserver selbst durchschauen.



    Okay.
    Aber aus wessen Grund ist mein Host nicht erreichbar, das Verstehe ich nicht wie kann sowas passieren. Es ist ein Server mit 24GB und was weis ich was für eine Hardware?

    Die Logs vom Streamserver durchsuchen oha wo sind die nochmal Sorry bin gerade auf dem Schlauch


    /Edit
    Es Stellt sich allerdings auch die Frage, warum er der einziegste ist der das Problem hat?

  • Hallo,

    wenn du die Logs von TekBASE meinst, unter Settingmodule auf Kundenlogs, am besten Kunden und das Modul Streamserver auswählen.

  • Zitat von Tobichenx4

    Hallo,

    wenn du die Logs von TekBASE meinst, unter Settingmodule auf Kundenlogs, am besten Kunden und das Modul Streamserver auswählen.



    Ne das meint er nicht:)
    Ist mir schon klar das dort Logs drinnen sind. Dort steht aber nur Start Stop usw. Ich glaube Celtek meint die Allgemeinen Streamserverlogs

  • Zitat von celltek.de

    Wie du weist den Ordner von deim Kunden nicht? Ist ja meist unter /home/[...]/server/[...]



    Ja doch xD
    Dachte du meinst einen anderen den kenn ich natürlich

  • Ich habe das Problem auch schon bei Kunden gehabt. Es lag bisher immer an Fehlerhaften MP3 Dateien.

    Das Problem hab ich damit gelöst, dass ich jeweils die zuletzt gespielten Dateien laut Logfile gelöscht habe. Bei Deinem Kunden ist es z. B. "Eric Clapton - Don't Wait (Feat. John Mayer).mp3"

    Weiterhin sieht man z. B. auch an folgender Stelle:



    dass in der gleichen Sekunde 2 Dateien geladen werden. Dies ist auch ein Zeichen dafür, dass die erste geladene Datei fehlerhaft ist und gelöscht werden sollte.

    -------------------------------------------------------------


    Mit besten Dank und freundlichsten Grüßen




    Stefan Streif


    https://www.radioscripte.de


    Streamserver - Voiceserver - Webhosting - uvm.