Gameserver startet ist aber nicht erreichbar

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,




    ich habe ein Problem mit dem Webinterface. Ich bin grade dabei CS:S Server fertig zu machen und bin jetzt soweit, das der Server Startet.


    Leider ist dieser aber weder im Webinterface mit "Online" gekenzeichnet noch ist es möglich darauf zu Verbinden.




    Hier habe ich für euch einmal alles, was ich denke, was nützlich sein kann, das Ihr mir helfen könnt.




    ps -ef ergab folgendes:







    Die Nachricht, die in der Webinterface Konsole angezeigt wird:





    Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen und würde mich üner Antworten sehr freuen.




    LG


    JoKaBo

  • In deiner Log sieht man es:




    * Unable to load Steam support library.*


    * Unable to load Steam support library.*


    * This server will operate in LAN mode only.*


    * This server will operate in LAN mode only.*




    hier reicht es eigentlich nochmal den gameserver neuzustarten damit die Steam libraray verbindet, wenn das nicht aussreicht hat die steamclient.so keine erreichbarkeit zur Datei.

  • Hey,




    danke für die schnelle Antwort.




    Ich habe ein bisschen gesucht aber die "/home/USER/.steam/sdk32/steamclient.so" gibt es garnicht.




    Kann mir jemand sagen, wo ich die her bekomme ?




    LG


    JoKaBo

  • Hey,


    den ersten Fehler habe ich selber behoben dennoch startet der Server immer noch nicht richtig. Hier mal die Logs:





    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.




    LG




    EDIT 1.


    Ich kann auf den Server Verbinden aber im Interface steht er als Offline, was kann ich da machen ?


    EDIT 2.


    Er wird im game als Online angezeigt ich habe aber gesehen, das wenn ich Verbinden möchte dort steht "Der Server zu dem Sie eine Verbindung herstellen wollen, nutzt eine ältere Version des Spiels"

  • Wenn der Server dir im Interface als offline angezeigt wird, musst du einmal nachsehen, was du in der Spieleliste als qstat Befehl eingetragen hast bzw. ob qstat auf deinem Server richtig läuft!




    qstat ist für die Anzeige des Status eines Gameservers zuständig!




    Für CSS ist der qstat Befehl: a2s


    qstat Clanserver Variable: password=1

  • Danke für die schnelle Antwort!




    Ich habe qstat installiert und alles ist so eingetragen wie du es geschrieben hattest.




    Leider geht es trotzdem nicht.




    LG


    JoKaBo

  • Versuche ihn mal ohne Teklab zustarten einfach mal über den Root oder mal in Port ändern.




    Hatte das Problem auch mal da war der Port schon belegt und da kommt die Lan meldung.

  • Guten Tag,




    es tut mir leid, das ich dieses Thema wieder aufrufe. Ich habe es damals aufgegeben. Generell hatte es funktioniert aber ich musste bei jeden "Kunden" den ich erstelle die steamclient.so etc manuell reinziehen. Darauf hin habe ich das Webinterface gelöscht und dachte mir "Versuche ich es später einfach wieder wenn ich mehr Zeit habe."




    Nun die Zeit ist da. :)




    Ich habe es also neuinstalliert und anders als bei erstenmal kamen keine Fehler bei der installation. :D




    Leider starten die Server nicht. Ist das gleiche wie ich es oben beschrieben habe.




    Was ich jetzt anders gemacht habe, ist: Ich habe das Webinterface auf einen anderen vServer (Webinterface und Gameserver sind also getrennt).




    Nun zum Problem.




    Ich poste hier einach nochmal die Logs etc. rein. Vielleicht finden wir ja diesesmal eine Lösung. :)




    Logs aus dem Webinterface:







    (Der Prozess von dem Server läuft aber).




    Ich hoffe auf erneute Hilfe von euch und sage schonmal Danke! :)




    MfG


    JoKaBo

  • Immer noch, dass die Dateien fehlen ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Quote

    Generell hatte es funktioniert aber ich musste bei jeden "Kunden" den ich erstelle die steamclient.so etc manuell reinziehen.




    Das würde ich echt dämlich finden, wenn ich das bei jedem user machen muss :O

  • 1. /home/Skripte/tekbase bearbeiten.


    2. dort eintragen, dass nach dem useradd noch eine steam.tar im Userordner entpackt wird


    3. Problem gelöst




    nur noch einen steam.tar erstellen mit der Datei als Inhalt. Wenn es zu Aufwendig ist, mir mal die Datei(n) schicken ich bau dies dann in die TekBASE Skripte Updates ein.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hey Jakabo,




    wäre es möglich das du mir schreibst was und wo du es in die teklab datei eingetragen hast + den steam.tar mal wo uploadest?






    Gerne auch via Skype: swg-design