Problem mit Teklab

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    Ich habe mir Teklab geholt und wurde auch alles freigeschaltet ect...




    Nur wenn ich einen Server einbinde wird der nicht erkannt und da steht dauernd: diese Sanduhr und: Bitte Warten




    Habe SSH-Keys genommen und funktioniert nicht sogar mit Linux Daemon geht das nicht :(




    hoffe jemand kann helfen :)




    MfG

  • Lieber LuMaXx,




    Hast du die SSH Keys auch aufs Webinterface gepackt?


    Das Problem mit dem Linux-Daemon habe ich bei Debian 6 auch. Aus diesem Grund verwende ich einfach die SSH-Keys. Sind sowieso sicherer.




    Bei den SSH-Keys musst du im Prinzip die Keys mit dem Passwort (Passwort merken!) erstellen. (Auf dem Root)Dann aus dem Ordner user-webi/.ssh rauskopieren (sind die 2 Dateien mit id vorne drann) und diese dann auf den Webserver kopieren. Sollte im Tutorial Root-Server stehen.




    Bei allen weiteren Root Servern musst du dann einfach nur wieder SSH-Keys als Installationsart auswählen und die beiden Dateien rauslöschen.




    Liebe Grüße

  • Wenn es gar nicht klappt bitte mal den Root Login und den Admin Login senden. Wir sehen uns das dann heute an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png