Wenn ein Kunde Kündigt E-Mail ?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,




    Ich habe eine kleine frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.




    Wenn ein Kunde in seinem Profil Kündigt dann klickt er auf die Welt Kugel, Und das System schreibt mir und dem Kunden eine E-Mail mit der Kündigung.




    Die Frage ist jetzt wenn der Kunde seine Kündigung zurückzieht bekommt der Kunde keine Rückzugs Besätigung auch nicht per E-Mail und ich auch nicht. Könnte mir da jemand weiterhelfen.




    mfg Rico

  • Hallo Rico,




    das ist korrekt, derzeit wird noch keine Email beim Rückzug der Kündigung verschickt, dies kannst du jedoch manuell über Email-Templates regeln und dir ein Vordruck erstellen. (ist aber nur eine notlösung)




    Du kannst ggf. dein Wunsch aber noch einreichen per Email, so das es dann in TekBASE 7 drin ist.

  • Ja, das muss unbedingt rein. Gerade für Domains, wo wir einen automatisierten Termin für die Löschung hinterlegen. Hier ist es sehr ärgerlich, wenn die Domain dann gelöscht wird, obwohl der Kunde die Kündigung zurück gezogen hatte...

  • Moin,




    Genau so wollt ich das auch haben das ich dann ein E-Mail Template erstelle das Problem ist aber wo her weiß das Programm jetzt das der Kunde zurück gezogen hat, Und diese Option kann ich nur unter Zusätzliche Optionen* machen aber da steht nichts von Kündigungs rückzug drinen oder so was.

  • du kannst jedoch das Module "Kontakt" auswählen und später über den Kunden eine Email schreiben das die Kündigung zurückgezogen wurde


    Man bekommt es i.d.R. aber ja überhaupt nicht mit, wenn ein Kunde eine Kündigung zurück zieht.

  • Also eine Email gibts nicht (kann aber eingebaut werden), weil das System eben die Kündigung storniert und das ganze weiterläuft so werden auch keine Domains gelöscht. Da ja eben der Kunde nicht mehr als gekündigt geführt wird. Dazu einfach das Widget nutzen, denn dort sieht man, welche Kunden in den nächsten 30Tagen auslaufen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Da wir die Kündigungen für Domains in einem externen System hinterlegen, werden die Domain eben doch gelöscht, auch wenn die Kündigung in der Tekbase zurück gezogen wurde.




    Und bei jedem Anbieter der eine aktive Kundenzahl im Vierstelligen Bereich hat, ist das Widget zu jeder Zeit mit Kündigungen überfüllt ... bei uns stehen immer Minimum 50 Stück für die nächsten 30 Tage drinnen... Also da merkt man nicht ob da nun plötzlich eine mehr oder weniger steht^^




    Wurde der Vorschlag mit der E-Mail Benachrichtigung nun schon "offiziell" eingereicht?