Cube World

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Es soll derweil auch mit phyton unter Linux gehen aber das ist dann kein offizieller Support sondern via github.




    https://github.com/matpow2/cuwo




    Damit gehen jedoch noch keine NPCs

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Da die CubeWorld Serie noch in der Alpha steckt ist es noch


    nicht Ratsam einen Server zu starten.








    Wir haben Testweise auch schon Server in den Betrieb genommen und uns ist


    aufgefallen das ohne ständige Kontrolle der Server








    1. ständig abschmiert (CubeWorld)




    2. Das Host System stark beansprucht wird (Alpha nicht stabil)




    3. der Aufwand einfach viel zu enorm ist um einen flüssigen und reibungslosen Betrieb


    zu gewährleisten








    Ich würde noch auf die Beta oder eher auf die Stable warten.








    Hier ging es jetzt um den Betrieb auf einen Windowsserver.








    Ãœber Linux kann ich noch nicht berichten da wir da noch keine Tests


    durchgeführt haben.

  • Also unser Cube World Server aus dem Blog Beitrag läuft jetzt seit ... ja seit dem Blog Eintrag vor über einem Monat ohne Absturz. Bei dem ganzen handelt es sich um einen von Gamerzhost zur Verfügung gestellten VServer 1Kern mit 3GB Ram. Wer will, so stand es in der Blog News schon kann diesen testen. Gerne auch mit mehreren Personen. Es wird eine modifizierte Startdatei verwendet.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich kann mich da momentan dem CF nur anschließen. Wir haben momentan auch keinerlei Probleme mit den Cube World Servern.


    Es ist lediglich manchmal mühsam den Kunden zu erklären das ein Neustarten und Stoppen des Servers momentan noch nicht direkt in TekBase funktioniert.


    Ansonnsten laufen selbst die Cube World Server von Kunden die teilweise wirklich mit 20 - 30 Spielern unterwegs sind tadellos durch.

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver