Newsletter Kunde erhält 2 E-Mails

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Nabend zusammen,




    Woran kann es liegen das, wen ich Newsletter versende mein Kunde 2 E-Mail´s erhält?




    Grüße


    Thorsten

  • Ne aber ich bin nicht der Einzigste Hoster der das Problem hat:-)




    Grüße


    Thorsten

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem.


    Ein Kunde hatte mich heute darauf aufmerksam gemacht.




    Seit dem ich Newsletter raushaue werden diese grundsätzlich 2mal versendet.


    Hab auch schon geschaut ob es daran liegt das ich 2 E-Mail konten den Newsletter zugewiesen habe, dies ist nicht so.




    Woran kann das liegen.




    Mit freundlichem Gruß


    Andre Rohlf


    xtream4Host.de

  • Was sagen die Logs vom Server wurde sendmail oder was auch immer von php zwei mal angestoßen für die gleiche Email? Normal ist das Problem bei keinem bekannt außer euch beiden jetzt. Wurde via SMTP oder Pphpmail gesendet? Vielleicht dort mal auf phpmail umstellen und testen. Das Skript läuft nur einmal die DB durch nach den jeweiligen Kunden. Gleich nachdem es gesendet wurde wird der nächste Kunde genommen bis das Skript einmal durch gelaufen ist.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann mal oben den Browser Link geben, den er refresht dazu einfach mal bei einem Newsletter Versand den Verlauf von IE / FF posten damit man sieht ob das Skript einen Link doppelt aufruft. Hier wird nämlich im Browserlink der nextwert übergeben damit die Datenbank weiß ok ab User 40 geht es weiter mit den nächsten 20 Usern.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png