Der Gameserver konnte nicht installiert werden!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Der Gameserver konnte nicht installiert werden! -Zurück


    Dieser Fehler wird mir immer wieder und öfters angezeigt. Der Gameserver lässt sich aber komischerweise NUR für diesen Kunden nicht installieren,


    wieso weiß ich selbst auch nicht.


    Aktuell haben wir einen kd10018 für den ich keinen Gameserver installieren kann!


    Wieso? Ich tippe auf einen Fehler in der Datenbank. Nur wo und wie behebe ich den Fehler?




    Wie schon gesagt, für alle anderen Kunden funktioniert es!






    Grüße und danke für jede schnelle Hilfe!

  • Vielen, vielen Dank :thumbsup:


    Ich denke immer selbst gar nicht daran, in die Logs zu schauen.


    Wobei ich auch echt immer nicht weiß, wo welche logs für welche Programme zu finden sind und das auch immer wieder vergessen :/




    Danke auf jedenfall, lag irgendwie daran das der user kd10018 nicht erstellt werden konnte.


    Kurz in die Serverkonsole rein, user gelöscht und jetzt gings.




    Danke! Spitze!

  • Um das Ganze leider wieder aufzufrischen:




    Auf unserem neuen Rootserver lässt sich kein Gameserver installieren.


    Muss irgendwie mit user-webi oder ähnlichem zusammenhängen.






    Hier die Log:


    (Es konnte zu beginn, siehe Zeit, nicht einmal kd10023 angelegt werden! Erst als ich ihn über [lexicon='putty'][/lexicon] angelegt habe.)





    Irgendwelche Vorschläge? ;)

  • Guten Abend allerseits ;)




    Danke schonmal für die Antworten, allerdings habe ich dies alles schon probiert und es hat nichts gebracht.


    Wie gesagt, irgendwie tippe ich darauf das user-webi keine Berechtigungen zum ausführen des useradd Befehls hat.


    Ich nutze CentOS 6.


    Bei erneuten Installieren zeigt mir die Konsole nur an, das dert kd10023 nicht erstellt werden könne.




    Die sudoers ist auch soweit korrekt, habe dies mit meinem lauffähigen Root verglichen:




    Hier habe ich einfach einmal Testweise den Ordnerpfad sbin zu bin gewechselt und die Dateien rüberkopiert, klappt trotzdem nicht.






    Das merkwürdige ist auch, das wenn ich über [lexicon='Putty'][/lexicon] mit user-webi per su user-webi einlogge, er in bash wechselt.


    Bei meinem anderen Rootserver bleibt er normal bei USER@HOSTNAME und nicht in der Bashshell.


    Zusammenhang vielleicht?








    Sonst noch Ideen?^^

  • Alles Klar,


    hatte ja zu Beginn auf dem ersten Rootserver ebenfalls allerlei Probleme.


    Nur.. Wie behebe ich dieses hier? :/

  • Ich möchte jetzt aber nicht auf ein anderes System wechseln, da ich auf dem ersten Rootserver auch CentOS 6 draufhabe, und alles läuft.


    Außerdem sind die Befehle und Ordnerstrukturen nun "intus" und das möchte ich wirklich ungerne ändern.




    Was kann man hier also tun?

  • Problem gelöst.


    Simpel und wirklich unnötig, das muss dringendst von teklab geändert werden.




    Mir fiel ein das der erste Rootserver vor über nem halben Jahr auch mal solch ein Problem hatte.


    Lösung dazu war, die useradd, userdel und usermod dateien aus sbin in /usr/bin zu kopieren.


    OBWOHL in der sudoers drinstand, das user-webi rechte für sbin hatte.




    Tada! Nun funktioniert es.


    So ein Quatsch einfach, sorry, ist aber echt so.










    Grüße


  • also ich habe diese 3 datein nicht in dem ordner drinne, was mach ich nun ?!




    brauche DRINGEND hilfe.


    Mfg

  • /usr/sbin




    useradd


    usermod


    userdel




    Testweise nach /usr/bin kopieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png