gebrauchte Lizenzen die im Netz angeboten werden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    passt immer gut auf, bei Lizenz Angeboten die ziemlich günstig sind...




    Siehe z.B in diesem Forum !




    Diesmal bin ich leider auch Geschädigter, weil mich dieser jemand belatschert hatte, dass er in kürze länger fort ist und den Verkauf noch abschließen möchte.




    Zum Glück sind es nur 90 Euro die jetzt weg sind und nicht mehr.






    Fragt also lieber nach einem Angebot direkt beim Betreiber nämlich CF.


  • sowas lässt sich zum teil verhindern wenn man CF vor einer Ãœberweisung fragt ob diese Person überhaupt eine Lizenz besitzt, zumindest würde ich es so machen.

  • Aber ich kann euch sagen, Anzeige so wie Storno bei paypal sind unnötig ....




    habe vor 5 Jahren mal 2 Monitore für 600€ gekauft und dachte mir damals, biste nicht doof, zahlst via paypal und keiner kann dir was ^^




    heute warte ich immer noch auf Antwort von einem Gericht, Polizei o.ä. wie auch auf meine 600€.


    Muss dazu auch sagen Adresse etc. waren bekannt vom Verkäufer.

  • Er hat sich vorhin per Email zu Wort gemeldet.


    Offensichtlich hat er die Lizenz wohl schon verkauft gehabt..


    (Laut Info von Teklab hat er überhaupt keine Kauf-Lizenz)




    Mir hat der Andreas versichert bis Freitag mein Geld zu überweisen, da auf seinem PayPal Konto nichts mehr drauf sei.

  • naja so wie ich im Forum gelesen habe hat er die Lizenz 3-4x verkauft, entweder er bekommt jetzt angst, die mama hat es mitbekommen das er sich ganz viele süßichkeiten gekauft hat oder er versucht nur zeit raus zu schlagen.

  • Am besten folgendes beachten:




    1. Vor einem eventuellem Kauf eine EMail an service@teklab.de senden und nachfragen ob diese Lizenz existiert, welche in Forum XY angeboten wird. Sollte das Angebot nicht per Forum, Ebay oder einer sonstigen Plattform angeboten werden, sondern z.b. mündlich, so muss aus Datenschutzgründen direkt Schritt 2 getätigt werden.




    2. Ist mit der Lizenz alles okay, ihr Interesse haben oder eben das ganze mündlich besprochen sein, so muss uns nun der VERKÄUFER anschreiben, dass er die Lizenz an euch übergeben will. Wir machen uns dann den Vermerk und alles ist ok.




    3. Nach der Zahlung an den Verkäufer schreiben wir dann die Lizenz um.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich würde aber fast behaupten das es nicht viel zum vermeiden von betrug bzgl. Lizenzverkauf beiträgt.








    Mal davon abgesehen ist die Abfrage bei CF selbst auch keine Sicherheit,


    Kaufvertrag in dem der Verkäufer zusichert das CF die Domain ohne weiteres Einverständnis dem Käufer übertragen darf wäre wohl das Sicherste und eine Zahlung kann man ja sowieso nachweisen, egal ob Ãœberweisung, Paypal, Sofortzahlung oder sonst was.

  • Wie gesagt die Variante mit dem Anfragen ob die Lizenz existiert an service@teklab.de und danach die Abwicklung ist kein Problem. Wir sozusagen als Mittelsmann fungieren.




    Interessent -> TekLab Nachfrage -> Bestätigung an den Interessenten


    Interessent -> Kauft vom Verkäufer -> Verkäufer kontaktiert uns -> Wir senden die Daten an den Käufer


    oder


    Interessent -> Kauft vom Verkäufer -> Verkäufer meldet sich nicht, daher sendet der Interessent uns den Zahlungsbeleg und wir senden die Daten

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png