TekBASE 7 - Preview Videos

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Kone schrieb schon passend


    Geduld ist eine Tugend...


    Hat alles seine Gründe warum dies so ist. Also Abwarten und ... trinken

  • Gewerbliche Lizens heisst nicht gleich Gewerblicher Bereich.


    Einfach CF per Mail in Kontakt treten und ihm den Gewerbeschein und Perso in kopie schicken. Nach prüfung wird er bestimmt IRGENDWANN die jenigen freischalten.

  • Hi,


    ich verstehe den Sinn nicht, dass nur Gewerbliche Kunden die Beta erhalten sollten.




    1. Ob nun Privat oder Gewerblich, alle bezahlen fürs WI, der eine mehr und der andere weniger. Aber alle bezaheln (Miete oder Kauf).




    2. Wer kann mehr ausprobieren als Private (Miet oder Kauf), natürlich die Leute die es Privat nutzen, denn sie haben mehr Zeit irgendwelche Bugs zu finden, als Gewerbliche.


    Ich glaube kaum das Gewerbliche so viel Zeit ins probieren stecken können als wie Private, denn ich denke als Gewerblicher möchte ich ein Produkt erhalten, wo ich nicht selber noch Fehler suchen muss, sondern es sollte gut laufen.


    Denn die wollen irgendwelche Sachen vermieten und mir würde es persönlich peinlich sein ein WI anzubieten, für dessen Kunden Geld bezahlen und so was nicht ausgereift ist, zb. es wird ein Game, Voice oder sonnst ein Server erstellt und dann müssen die Kunden, ein Ticket erstellen da irgend ein Server nicht richtig erstellt bzw. geupdatet wurde.




    Aber nun habe ich genug gemeckert, bin mal auf die neue Version gespannt.


    Und hoffentlich sind diverse Bugs beim erstellen bzw. updaten diverse Spiele verschwunden.

    __________________


    Gruss


    Ulli





    TekLab Kundennummer: 10055


  • Wer kann mehr ausprobieren als Private (Miet oder Kauf), natürlich die Leute die es Privat nutzen, denn sie haben mehr Zeit irgendwelche Bugs zu finden, als Gewerbliche.

    Können wir leider nicht zustimmen, wir legen die Beta den Kunden ja nicht vor, sondern auf eine Extra Seite mit eigenen Test Rootservern und neue Datenbank wo man alles in ruhe testen, anlegen, einrichten kann. Halt von A-Z. Das gleiche machten wir auch bei den anderen Bete Phasen wie TekBASE 5.X mit. Und da sind wir eigentlich auch nicht alleine, die ersten Tage sofern es Bugs gibt werden diese sofort meist im Bugtracker geschrieben, so das Christian diese beheben kann.




    Uns ist jedoch egal ob nun Privat oder nur Gewerblich, wichtig ist das es natürlich vorher getestet wird, am besten halt von den die am meisten sich mit TekBASE auch auskennen um den Fehler gut zu beschreiben, statt nur zu schreiben: "Module XYZ geht nicht, siehe Bild".

  • Zitat von legolas

    Gewerbliche Lizens heisst nicht gleich Gewerblicher Bereich.


    Einfach CF per Mail in Kontakt treten und ihm den Gewerbeschein und Perso in kopie schicken. Nach prüfung wird er bestimmt IRGENDWANN die jenigen freischalten.

    Gut das habe ich ihm ja schon geschickt. Dadurch habe ich ja Zugang zu den unteren Foren bekommen. Das heist ich brauch nichts mehr zu tun und könnte die Beta mit testen?

  • Das gewerbliche Kunden die Version als Beta bekommen hat schon seinen Grund, da das ganze sonst im Chaos endet ;)


    A. Die meisten Hoster arbeiten täglich mit dem TekBASE schon seit Jahren/Monaten.


    B. Die Fragen von privat zur Beta waren zuviele, das ging schon bei der Installation los.


    C. Kritische Bugs können im geschlossenen Forumbereich besprochen werden bevor dies public werden.




    Das soll nicht heißen, dass die privat Kunden keine Erfahrung haben, es gibt sicherlich genug, die jetzt auch täglich das TekBASE nutzen und auch die Installation nach dem WIKI durchführen können. Nur war in der Vergangenheit der Aufwand die privaten Anfragen zur Beta zu betreuen größer und hat dann eben mehr Arbeit verursacht, was einer schnellen Behebung von den restlichen Bugs im Weg stand.




    Wer es als privat trotzdem testen möchte kann sich gerne melden aber bitte beachten.


    A. Die Anfrage erst am Montag zu senden freischaltung kann nach Installation 1-2 Tage dauern


    B. Nur das Forum für die Bugs zu verwenden. Falls schon ein Forenbeitrag besteht zur T7 beta dann alles dortrein posten, damit nicht alles doppelt und dreifach genannt wird.


    C. Bitte keine Facebook und Email Anfragen zwecks Bugs

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wer es als privat trotzdem testen möchte kann sich gerne melden aber bitte beachten.

    A. Die Anfrage erst am Montag zu senden freischaltung kann nach Installation 1-2 Tage dauern


    B. Nur das Forum für die Bugs zu verwenden. Falls schon ein Forenbeitrag besteht zur T7 beta dann alles dortrein posten, damit nicht alles doppelt und dreifach genannt wird.


    C. Bitte keine Facebook und Email Anfragen zwecks Bugs

    Also das ist ein fairer "Deal". Ich fände es auch etwas unfähr wenn die Beta erstmal nur für Gewerbliche Hoster rauskommen würde. Das aus dem Grund da es auch Private Leute gibt die täglich die Gewerbliche Version für z.b. Sponsoring nutzen. Aber ok unter den Bedingungen kann man dies gut Akzeptieren ^^


    Gute Sache CH , freu mich auf das T7