TekBASE 7 - Preview Videos

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hier werden wir alle Videos zum kommenden TekBASE 7 posten, da nicht jeder uns auf Facebook verfolgt. Kunden mit einer Mietversion haben die Updates inklusive bei einer Kaufversion zählt immer das Datum der letzten Bestellung, ab diesem sind Updates 1 Jahr lang kostenlos. Also jetzt T6 gekauft, später T7 erhalten.




    Die Videos befinden sich in unserem neuen TekLabDE Youtube Channel. Um auf dem Laufenden zu bleiben einfach abonnieren.




    Teil1 - Login Farbwechsel


    Kunden haben im T7 Kundenbereich jederzeit die Möglichkeit die Farben selbst anzupassen und sich so den Webinterface Bereich einwenig an die eigenen Vorlieben anzupassen. Falls der Hoster den Design-O-Mat nicht nutzen will besteht die Möglichkeit weiterhin eigene zu nutzen und auch die T6 Designs zu übernehmen.




    http://www.youtube.com/watch?v=YUWVyGEa2SQ

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Teil 2 - Login Screen


    Nachdem wir gestern bereits den einfachen Farbwechseln gezeigt haben hier nun ein Video, welches den fertigen Login Screen zeigt. Das Datum ist hier noch ein Platzerhalter. Die News, Infos oder Links können im Adminbereich geändert werden. Was man dort reinschreibt ist jedem selbst überlassen, die drei Boxen bieten jedoch genug Platz. Für User mit HTML/PHP Kenntnissen kann das Design jederzeit angepasst werden. Es läuft perfekt auf dem PC und mobilen Geräten.




    http://www.youtube.com/watch?v=ITp72Q3PGL0

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Teil 3 - Desktop Startbereich


    Der neue Desktop passt sich durch dynamische Menüs perfekt an die verschiedensten Bildschirmgrößen an. Bei ganz kleinen Displays werden zudem unwichtigere Informationen ausgeblendet. Somit kann man auch mal schnell von unterwegs den Gameserver, Streamserver etc neustarten.




    http://www.youtube.com/watch?v=JQhHKwK90wM




    Die Videos befinden sich in unserem neuen TekLabDE Youtube Channel. Um auf dem Laufenden zu bleiben einfach Abonnieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo Herr Frankenstein




    Vorab möchte ich sagen das ich Sie nicht beleidigen möchte oder ihnen zu nahe tretten möchte, dies soll einfach nur eine konstruktive kritik sein.




    Ich frage mich warum Sie bei 7.0 das Designe verändern wenn es doch sachen gibt die wesentlich wichtige sind.


    Wie z.b das Webmodul damit wir entlich auch webspace übers interface etc anbieten können dann unteranderem die verbessrung von modulen wie z.b beim rechnungs modul die api zum Finanzamt , es gibt so viele dinge die eigentlich, wie ich finde weit aus hörer prioritäten haben als so ein Designe was eh jeder wieder verändert bzw auf seine wünsche anpast , und wir als gewerbliche kunden machen das , gegen über den Privat kunden sollten wir auch vorang haben von daher ist das mit dem Designe normaler weise neben sache , ich meine es ist ja auch so das wir für neue module ja auch zahlen würden wie mit z.b dem webserver module das würd ich persönlich sofort kaufen. Dann kommt noch dazu das es so viele wünsche gibt die ja nun auch echt gut sind und die für uns alle einen großen nutzen habe .


    Solche geschichten sollten eher in eine neue Version einfliesen, es gibt so viele dinge die halt wichtiger sind als solche Designe geschichten , grade wie jetzt das neue mit Windows 8 style sorry aber ich finde das alte doch wesentlich besser und das wäre auch das erste was bei mir weg käme.




    Ich hoffe du nimmst es mir nicht Böse :D ich wollt dich nicht damit angreifen, aber villeicht magst ja mal ein kleinen statement dazu abegeben.




    MfG Exi

  • Es gibt immer irgendwas zu tun. Nur muss man eben auch vorneweg statt hinterher sein. Wie man auf den Videos sieht, eignet sich das neue Design hervorragend für Tablets und Smartphones, da die Größe weitestgehend ohne den Verlust der Ãœbersichtlichkeit angepasst werden kann und wieviele eurer Kunden nutzen Tablets/Smartphones oder kleine Browserfenster/Bildschirme. Da ist der jetzige Aufbau recht Finger/Maus lastig. Zoomen, Scrollen, ...




    Das Webspace Modul ist nicht abgeschrieben nur ist es doch so, dass die Hoster mehrheitlich Gameserver und Streamserver anbieten und eben in der Richtung vorrangig gearbeitet werden muss. Zum anderen soll auch nicht irgendeine lieblose 0815 Umsetzung des Webspace Modules erfolgen. Das es eine Möglichkeit gibt, Daten von PHP aus an das Finanzamt zu senden wäre mir jetzt ehrlich gesagt neu.




    Keine Angst, auch wird das Design für viele andere Funktionen benötigt, die eben zu dem alten Design optisch nicht passen würden. Man hätte die neue Gameserverübersicht bei Kunden auch im alten Design lassen können, nur wirkt es duruch den starren Design der jetzigen Versionen undurchdacht, wobei, wie du sagst das jetztige nicht schlecht ist. Aber einach mal TekLab vertrauen, die neue Ãœbersicht der Kundenserver wird einfach super. Zudem bleibt das Design von T6 erstmal im Adminbereich erhalten, damit die Zeit in die Funktionen gesteckt werden kann. :)




    Was alles genau reinkommt wird dann später in den Videos zu sehen sein. Eure Kunden werden die neuen Funktionen mehrheitlich lieben, dass kann jetzt schon versprochen werden. Also einfach am Ball bleiben, noch keine Kritik zum "Design" äußern und abwarten was im Endeffekt an Funktionen überzeugen kann. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • gentlemon tja die Zeit wird dann doch eher für die Arbeit am Update genutzt als jetzt das Facebook Bild zu updaten. Daher gabs auch keine Videos mehr, weil eben die Zeit fehlte.




    Heute wurde das Design noch einmal geprüft, Morgen wird der Adminbereich gecheckt zwecks DB Änderungen auch die Icons für den Memberbereich müssen noch gemacht werden. Danach wirds dann im gewerblichen Bereich online gestellt. Also viel ist es nicht damit dann die Beta erstmal fertig ist. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Was ich mich frage ist wenn heute nur der Admin Bereich gemacht werden soll und die Icons dann wird es ja heute/morgen raus kommen ?




    evtl. Wäre ein Datum gut ?




    mfg.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Wenn es raus kommt dann als Beta. Und Betatester können nur die, die zum gewerblichen Bereich hier im Forum haben, werden.


    Erfahrungsgemäß dauert es dann ca 2 Wochen bis die schwersten Bugs behoben sind und wird dann der Allgemeinheit zur verfügung gestellt.




    Ein genaueres Datum wird CF mit sicherheit nicht nennen wollen, da schon zu oft diese Termine nicht eingehalten werden konnten.


    Persönliche einschätzung: Bis dieses Wochenende

  • Wäre schön wenn´s nicht nur im gewerbebereich online gestellt wird, auch die leute die leider keinen zutritt zu diesem haben warten :D