PayPal Zahlungen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Zusammen,




    ich hätte ein paar Fragen/Probleme zur zahlung mit PayPal.


    Volgendes ist bereits eingerichtet.




    Zahlungsart WI:



    Hoffe das ist soweit korrekt.




    Bei der Option Verhalten würde ich jetzt "Auf Rückgabe warten" wählen. Allerdings erscheint dann leider keine Bestellung.




    Kundenbereich --> Zahlungsart aktivieren "Ja" . Diese wird leider nicht angezeigt. Wird dazu TekBill benötigt ?






    PayPal Konto:




    Kontotyp: Geschäftskonto


    Status: Verifiziert




    Müssen beim PayPal Konto noch besondere Einstellungen vorgenommen werden wie z.B. API-Zugriff, Website-Einstellungen damit die Option "Auf Rückgabe warten" funktioniert?


    Oder muss das PayPal Konto noch irgend wie in TekLab eingebunden werden?




    Mit freundlichen Grüßen


    der Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Das heißt, momentan ist die einzig sinnvolle Lösung, die "Bestellung direkt versenden/buchen" und nachschauen ob diese auch wirklich getätigt wurde.

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • <input type="hidden" name="return" value="http://www.guildcontrol.de/gsurlok"> <- so wie es auch in der Hilfe (blaue Kreis weißes Fragezeichen oben) eingeblendet wird. Dann MUSS der User aber auch nach der Bezahlung auf zurück zum Shop klicken.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann stimmte der zurückcode nicht :P aber ich mach es auch so, dass die Kunden ein popup bekommen und dann zahlen aber die Bestellung schon gesendet wird.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Geht ja auch so. Wie celltek ja schon schrieb, bekommt man ja eine eMail das eine Zahlung eingegangen ist. Aber wie sieht das mit der PayPal Zahlungsart für den Kundenbereich aus? Wird dazu TekBill benötigt ?

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Genau, da ohne TekBill auch keine Rechnungen im Kundenbereich stehen ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Alles klar, das heißt also das ich am besten um alles vernünftig und konfortabel aus dem TekBase zu organisieren, dias TekBASE Gameserver Hosterpaket wählen sollte.




    CF ist es möglich meine momentane Lizense auf diese umzustellen?




    Mit freundlichen Grüßen


    der Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Also ich habe es ebend noch mal getestet mit der Paypal Rückmeldung.




    Ich mußte leider festellen das es nicht ging, Bestellung ab geben mit Paypal gezahlt dann zurück zum Shop da kam dann schon der erste Fehler von wegen Seite neu Laden. Alles gut und schön drauf geklickt war dann auch wieder auf der Seite und man sah dann auch zurück zur Start seite, im Admin bereich rein geschaut unter Kunden >> wurden auf ein mal 2 Kuden an gelegt mit dem einen und dem selben Stream Server. Es wurden auch bei beiden Kunden Rechnungen erstellt und auch verschickt, ach die zugangsdaten wurden 2 mal per Mail verschickt mit unter schiedlichen kd Nummern.




    Das ganze wenn man den Punkt bei Auf Rückgabe warten macht. Ich bitte dich CF dies noch mal zu korigieren weil sonst bring die Automatisierung nicht wirklich viel.




    Denn es ist ja so wenn wir den Punkt bei Bestellung direkt versenden/buchen machen kann der Kunde zwar bestellen und der Stream Server wird an gelegt, Rechnungen gehen raus, der Kunde wird dann zwar auf Paypal geleitet aber bricht der Kunde dies ab kann er wenn er ins Webinterface geht seine Bestellung im vollem umfang nutzen ohne dieses zu Bezahlt haben.




    Die ist bei mir hinter legt:





    So sollte es eigendlich auch richtig sein.




    Mfg


    Knight

  • Die gsurlok Domain stimmt auch? Was steht in den Apache Logs denn so ist es eigentlich richtig.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png