EuroTreuhand Inkasso

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi ist es möglich Schuldner direkt an Eurotreuhand Inkasso weiter zu geben ohne diese per Hand eintragen zu müssen?

  • So viel ich weis Nein.




    ETI ist so oder so nicht ehr das was es mal war.

  • Ganz meiner Meinung

  • Derzeit über eigene Module wenn man sich selbst ein Modul schreibt. Von ETI halten wir auch nicht viel, Mediafinanz geht da schon "härter" gegen Schuldner vor. Schon alleine mit der Langzeitüberwachung.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Kostet mich Mediafinanz was oder berechnen die das dem Schuldner?

  • Kostet mich Mediafinanz was oder berechnen die das dem Schuldner?




    Der "reine" Inkasso Vorgang ist für dich komplett kostenlos.


    Anwalts- und Gerichtskosten für Mahn- sowie Vollstreckungsbescheid kosten selbstverständlich.


    Sollte Mediafinanz in der Langzeitüberwachung, bei einem deiner Schuldner Erfolg haben, so behält Mediafinanz aktuell 45% der Forderung ein.




    Ich arbeite seit 4 Jahren mit denen zusammen und bin rund um sehr zufrieden.

  • 45% meiner Forderung oder der kompletten Forederung also meine Forderung + Mahngebühren von Mediafinanz

  • Derzeit über eigene Module wenn man sich selbst ein Modul schreibt. Von ETI halten wir auch nicht viel, Mediafinanz geht da schon "härter" gegen Schuldner vor. Schon alleine mit der Langzeitüberwachung.




    Hat da jemand schon ein Modul geschrieben für Mediafinanz ?

  • Das würde dann schon in den gewerblichen Bereich hier im Forum gehören ;) Da Erfahrungen mit Inkasso Unternehmen nicht zur TekBASE Hilfe. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ETI ist so oder so nicht ehr das was es mal war.


    Dem muss ich aber mal klar widersprechen. Meiner Meinung nach ist ETI das kompetenteste Inkassounternehmen, welches auf Erfolgsbasis arbeitet. Bei mir werden knapp 50% der Forderungen realisiert. Was will man mehr? :thumbsup:

  • Dafür gibt es dann das Dezember Update mit globaler Datenbank. Schuldner zahlt nicht, also wird er eingetragen. Zack aus fertig, schon kann er mit den Daten nicht mehr bei TekLab Kunden bestellen. Neben dem Namen werden noch andere Auffälligkeiten geprüft und übermittelt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dafür gibt es dann das Dezember Update mit globaler Datenbank. Schuldner zahlt nicht, also wird er eingetragen. Zack aus fertig, schon kann er mit den Daten nicht mehr bei TekLab Kunden bestellen. Neben dem Namen werden noch andere Auffälligkeiten geprüft und übermittelt.




    Ich kann leider noch keine globale Datenbank finden und verwende die derzeit aktuellste Version (6.1.9)?

  • Ich kann leider noch keine globale Datenbank finden und verwende die derzeit aktuellste Version (6.1.9)?






    Ich glaube das ist noch in Arbeit oder?

  • Ich hab hier mal alle unpassenden Nachrichten entfernt, da die in den Internenbereich gehören, wo dann gewerbliche Kunden miteinander reden können.




    @monkay wird jetzt die Tage eingebaut. Das ganze ist dann so aufgebaut, dass keine Adressen, Email, ... bei uns hinterlegt sind, damit dies auch Datenschutz technisch abgesichert ist. Sollten dann unbefugt Zugriff auf die Datenbank erlangen, so finden diese keine verwertbaren Adressen und Email. :)




    http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__29.html




    Gangx hat kein inhaltliches eigenes Interesse an den Daten die dort in der Datenbank gespeichert werden. Vielmehr stellt gangx die Daten zu Verfügung für Personen (Gewerbetreibende), die sich aus guten Gründen für diese Daten interessieren. Vom Betroffenem Schulder ist keine Einwilligung nötig. Denn gemäß Â§ 29 BDSG dürften Daten an einen Empfänger übermittelt werden, wenn ein berechtigtes Interesse vorliegt, es sei denn, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen am Ausschluss der Ãœbermittlung überwiegt. Zudem werden auch keine gespeicherten Daten übermittelt sondern lediglich ein Wert. Bei der Bestellung müsste der Kunde nur darauf hingewiesen werden (z.B. AGB) dass dieser dann in eine Datenbank aufgenommen wird, sollte es zu Zahlungsausfällen kommen und das diese Datenbank keine Auskunft über Anschriften gibt sondern lediglich über den Status der Gesendeten Anfrage.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Gibt es hierzu Neuigkeiten?




    Gibt es diese Schuldnerdatenbank nun und dann man die irgendwie integrieren?




    Wie funktioniert das mit Mediafinanz und co? adorius.de (http://teklab.de/presse_id_9.html) ist offline.


    Wir arbeiten aktuell mit anderen Inkasso-Büros zusammen, würden aber dann eventuell umstellen


    wenn es vernünftige Schnittstellen zur Automatisierung gibt?!

  • Also meiner Erfahrung nach kann ich nur die enDebito collect & finance GmbH aus Düsseldorf empfehlen!

    Die arbeiten außergerichtlich genauso wie Mediafinanz - also ohne Kostenrisiko und ziemlich "hart" auch mit Schufa Meldungen.

    Was mir da besonders gut gefällt. Die Langzeitüberwachung kostet mich nichts und es wird auch keine Provision erhoben. Im Erfolgsfall bekomme ich mein Geld und die Ihre Inkassokosten. Ansonsten gehen beide leer aus.

    Allerdings ist die Quote schon im außergerichtlichen echt Top!

  • Mediafinanz nimmt keine 45%. Bei der langzeitüberwachung Hauen die dem Kunden bei jeder neuen Vorderung Mahngebühren drauf, und genau diese behalten sie.
    Ich hatte mal einen fall wo mir einer 265€ Schuldete. Langzeitüberwachung lief fast 4 Jahre und ich habe am Ende jeden cent bekommen ohne Abzüge.