Shoutcast 1.x + Transcoder 1.x Videostreaming

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Community,




    Also ich habe mir mal diese Teklab Lite installiert um mir dies gesammte System einmal anzuschauen. So nun so an sich find ich das ja toll, ausser das ich im mom noch einige Probleme habe xD aber was solls...




    nun habe ich da 2 shoutcast server bei der lite lizenz möglich sind getestet xD nun habe ich den besagten stream Siehe Thread Titel angelegt. aber hier habe ich nun ein paar Fragen dazu ... denn ich komme hier nicht weiter..




    1. Frage.: Welche Videoformate spielt der Transcoder ab?


    2. Frage.: Wie muss ich die Videodateien ggf. umkonvertieren?




    Danke schon einmal für eure Hilfe... sobald ich alles ausgiebig getestet habe besteht sogar die möglichkeit das ich mir dann die Mietversion aneigne oder vlt die Kauf Version. aber bis dahin muss ich noch bissel testen. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Danke

    Die Danksagung erfolgt sofort


    An diesem öffentlichen Ort


    Damit die ganze Welt erfährt


    Wie viel mir deine Hilfe wert

  • Also ich weiß jetzt nicht ob Video bei der Lite Version dabei sind aber normal die NSV Formate via Winamp. Ansonsten gibt es in der richtigen TekBASE Version noch Red5 für Flashstreams. Mit Winamp einfach Videos senden diese werden dann in NSV umgewandelt oder aber mal mit google nach:




    video nsv encode




    suchen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ja das zum Streamen die NSV zeugs nutzen muss das kenn ich, damit komme ich ja soweit klar, aber der sc_trans, kann der damit umgehen? also die Videofiles streamen das meint ich. Denn so wie ich bei der install es raus gelesen habe geht das ja irgendwie...

    Die Danksagung erfolgt sofort


    An diesem öffentlichen Ort


    Damit die ganze Welt erfährt


    Wie viel mir deine Hilfe wert

  • Dazu muss scn installiert werden als Shoutcast + Video NSV Transcoder dann spielt der Transcoder auch videos im nsv Format von Festplatte ab.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ok naja das habe ich schon, ich habe hier testweise 3 Musikvideos umgewandelt auf nsv und hoch geladen aber da sagt der mir beim Playlisten erstellen, Ja Erfolgreich erfolgreich erstellt und wenn ich dann in den Ordner schaue ist die datei nicht vorhanden / leer...




    auf einem 2. stream läuft alles reibungslos, nachdem ich auf die Config files chmosd 0777 gegeben habe...

    Die Danksagung erfolgt sofort


    An diesem öffentlichen Ort


    Damit die ganze Welt erfährt


    Wie viel mir deine Hilfe wert

  • Wenn der Ordner leer ist wurden keine Videos hochgeladen. Wenn der /home/username/stream/verzeichnis Ordner leer ist, dann im TekBASE bei Rootserver bearbeiten den Root auf 32Bit Images stellen und den Streamm neuinstallieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ok habe das prblem nun gefunden..




    Es handelt sich anscheind um ein Kleinen Bug im Script...




    Wenn ich im Teklab auf Playliste erstellen klicke, wird die PL geschrieben, und zwar in der playlist.plo... Nun habe ich aber vergeblich die playlist.lst geschaut welche auch in der sc_trans.conf eingetragen ist.




    Sollte jemand von euch auch mal da was haben dann dies abändern und dann klappt dies. Videos müssen im Format video.nsv vorliegen dabei...

    Die Danksagung erfolgt sofort


    An diesem öffentlichen Ort


    Damit die ganze Welt erfährt


    Wie viel mir deine Hilfe wert

  • Das ist ja auch richtig das es playlist.plo heißen muß. Das beste ist ihr erstellt euch einen eigen images server und auch eure eigene images. Dann solltet ihr auch keinerlei Probleme mehr habe aber denkt auch daran das dem entsprechend auch die Easyconf an gepast werden muß.




    Sollte es dann immer noch nicht gehen habt ihr ein falsches Video format es wird dann zwar am ende *.nsv heißen ist aber dann doch falsch da es doch ein erheblicher aufwand ist ein Musik Video in NSV zu wandeln.