tekbase webinterface installierenHILFE

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich würde auch gerne Hilfe beanspruchen :-)




    Bekomme meinen Ubuntu Server nicht 100% installiert.




    Würde auch für die komplette Installation was bezahlen so ist es nicht.




    Vielleicht kann mir einer helfen

  • Das ist ein Forum !!!




    Denke mal das es besser ist hier hinzuschreiben wo genau hilfe benötigt damit dann andere user wenn die lösung geschrieben ist andere auch was von haben....immer dieses schreib mal per e-mail an

    TekLab Kundennummer: 12389

  • ich kann den Hilfeschrei gut verstehen.


    Trotz Tutorials, hier wie auch in der Tube. An irgend einer Stelle reißt beim Nachvollziehen der Anleitungen der Faden ab. Plötzlich wird auf Voraussetzugen zurück gegriffen, die ich nicht hab. Oder es fehlt ganz einfach der Link zum Download von zB Tekbase 7 Lite. Bis zur Installation webinst bin ich gekommen ... Alles ok.


    An der Stelle soll man nun tekbase downloaden. Wo? Ein Link und es könnte weitergehen.


    Das ist nur ein Beispiel.




    Ich denke, das Handbuch sollte überarbeitet werden. Sollte praktisch nach der Installation eines neuen servers starten. Dabei wäre ein Ãœberspringen-Button hilfreich, für die Profis :) .




    Schon mal herzlichen Dank für eure Mühen,


    fanad

  • Als erstes muss man sich natürlich einen Lite Account erstellen unter kostenloses-webinterface.de ;) Danach einloggen und direkt auf der Startseite gibt es dann den TekBASE 7 Link dieser beinhaltet auch gleichzeitig die Lite Version. Danach einfach dem Wiki folgen.




    1. Installskript tekbase_webinst.tar downloaden entpacken starten


    2. MySQL DB anlegen


    3. TekBASE per FTP hochladen


    4. TekBASE /install/install.php aufrufen


    5. befolgen


    6. Installskript tekbase_inst.tar auf den Roots ausführen


    7. fertig






    das ist im Normalfall alles.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Vielen Dank für den kurzen Weg.


    Die Installation habe ich soweit geschafft.


    Punkt 6 ist bei mir nicht klar.

    Zitat

    6. Installskript tekbase_inst.tar auf den Roots ausführen

    Ich konnte das script nicht finden, also auch nicht ausführen.


    Die admin.php-Seite zeigt auch bei mir "License Error".


    Hab ich was übersehen?

  • teklab.de/downloads/tekbase_inst.tar




    Für den Lizenzkey Error einfach IP und Domain an unsere Email senden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png