Keine Verbindung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    der streamserver lässt sich anlegen und auch starten nun das problem




    in Sam alle daten eingegeben aber will sich nicht verbinden zeigt immer nur error an PW habe ich auch nachgeguckt auch alles in ordnung und geht man auf http://213.73.112.150:8150/ kommt auch keine seite wird nicht gefunden.....




    Normaler weise kommt dort eine seite für den shoutcast nicht mal das zeigt er nicht an




    hat noch irgend jemand dieses problem oder hatte das problem und kennt eine lösung

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Wenn ich im Webinterface nen server anlege sollte es doch eigentlich gleich gehen wenn ich nen anderen server nehme zur auswahl da geht es

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Glaub es Liegt am Server




    habe eigentlich mein Server aus sicherheitsgründen mein Port geändert gehabt von port 22 auf 12345




    gebe ich bei bei server im webinterface 12345 ein ist der nicht erreichbar gebe ich aber 22 ein im interface dann ist er erreichbar und das kann ja nicht sein....und ja ich habe ssh neu gestartet gehabt.




    Also muss ich erstmal gucken woran das Liegt




    achso Port 12345 ist jetzt nur ausgedacht gewesen

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Mach doch auf dem Root mal einen Portscan und schau nach, ob Port 8150 überhaupt offen für Verbindungen ist.




    Welchen Server hast Du denn installiert?




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • ist ja auch lustig 213.73.112.150:8150 geht nicht aber wenn ich 213.73.99.147:8150 mache dann geht obwohl das nicht sein dürfte woran kann dies liegen....es sind zwei root server nicht das jetzt einige denken das es einer ist das sind zwei verschiedene server

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Also auf einem Root funktioniert der Shoutcast und auf dem anderen nicht,


    Du hast den Server aber nur auf einem Root angelegt?


    Versteh ich das richtig??




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Hab grade im anderen Thread gelesen, dass da ein Problem mit der IP in Plesk war.


    Funktionieren die Streamserver nun auch wieder?




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Ja die Streamserver funktionieren wieder....




    Fazit: Niemals in Plesk eine IP mit einbinden vom anderen Server wo Game oder Streamserver drauf laufen...Dann hat man nur Problem und nichts geht

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Hat was mit der Domain zu tun gehabt weil Plesk mir angezeigt hat das eine Domain von einer Anderen IP ist und das ich die IP im Plesk mit eintragen sollte deshalb war die IP im Plesk mit integriert

    TekLab Kundennummer: 12389