Ich habe dem Kunden einen vServer als Root zugewiesen Kunden vServer/rootserver Modul aller dings ist ein Grundserver fertig mit Lizenz
aber dann kommt der Fehler:
Ich kann es mir nicht erklären
Mit freundlichen Grüßen
G-Server
Ich habe dem Kunden einen vServer als Root zugewiesen Kunden vServer/rootserver Modul aller dings ist ein Grundserver fertig mit Lizenz
aber dann kommt der Fehler:
Ich kann es mir nicht erklären
Mit freundlichen Grüßen
G-Server
Aber meine Lizenz hat noch 16 Voiceserver frei.
Mit freundlichen Grüßen
G-Server
Welche TekBASE Version wird genutzt. Also welche Zahl steht am Ende?
Ich nutze die Gewerbliche Version: TekBase Version
7.0.8
Einfach unter Kunden Rootserver ,Rootserver das ändern schon sollte es gehen
Hallo das habe ich schon gemacht mit den Setzet Siehe Bild
Ich weis nicht was es ist weil ich habe alles außer CMS Modul,StreamModul,Shop Modul,Rechnungsmodul.
Mit freundlichen Grüßen
G-Server
Dann ist es entweder das er keine NPL drin hat ,dann kann man auch keinen mehr machen.
Oder das der ts3 ordner in user-webi zu wenig Rechte hat.
Das wären die einzigen sachen die mir noch einfallen
Ich habe eine Lizenz: Lizenz:Lizenzierter Hosting Provider
Was braucht er für Rechte???
Also User-webi Rechte haben alle Ordner auch das Startscript hat 777Rechte
ach mir ist noch was eingefallen wie heisst der ordner in user-webi wenn ts3 dann muss er auch im grundserver ts3 heissen rechte sind bei mir 755 wegen paar scripten.
Der Ordner heißt: ts
Mit freundlichen Grüßen
G-Server
Oh das sehe ich jetzt erst guck dir mein bild mal an und dann deins ich habe 4 einstell möglichkeiten du nur 3
und wenn du voiceserver erstellen willst kommt
Ihr Limit wurde erreicht, Sie können keine neuen Streamserver hinzufügen!
statt
Ihr Limit wurde erreicht, Sie können keine neuen Voiceserver hinzufügen!
das ist irgendwie funny.
Könnten Sie mit mir mal in TS3 Sprechen wenn SIe Zeit haben?
Ich schreibe Sie als PN die IP.
Mit freundlichen Grüßen
G-Server
Das Problem hierbei ist einfach:
- Das Limit der Voiceserver ist auf 4 gestellt. (oder 3)
- Der Kunde hat einen Root Server zugewiesen
- Der Kunde erstellt einen TS-Grundserver mit der Standardlizenz
- Der Kunde will seinen ersten Voice-Server erstellen
- Fehlermeldung: Ihr Limit wurde erreicht, Sie können keine neuen Streamserver hinzufügen!
Da hats eindeutig was mit der Programmierung :). Man muss dazu sagen, die Lizenz ist vor einer Woche erweitert worden.
Könnte es damit auch irgendwie zu tun haben?
LG
Man muss dazu sagen, die Lizenz ist vor einer Woche erweitert worden.
Könnte es damit auch irgendwie zu tun haben?
Was steht im Lizenz Widget was du alles hast?
Dumme Frage aber welche Version wird laut Ausgabe benutzt? Denn der "Streamserver überschritten" Fehler sagt ja eigentlich, dass es nicht 7.0.8 oder neuer sein kann, da der Fehler mit der Sprache behoben wurde. Ich hab eben noch einmal reingeschaut. Die Abfrage der Voiceserver richtet sich nach
numrow -> select teklab_voiceserver WHERE memberid=ID_KUNDE AND rserverid=ID_ROOT
Mehr ist das nicht.
Es ist die 7.0.8.
Lizenzen sind alle vorhanden.
FTP ist richtig und auch mit Ordnerpfad eingetragen (Zwecks Update).
Wenns nur an der Sprache liegen soll, warum erstellt er dann trotzdem keine auf dem Kundenrootserver und meldet, dass nicht genug da sind?
Auf der Seite von uns (Admin) funktioniert alles bestens.
LG
EDIT: Achja und ich weiß selbst, wie einfach solch eine Abfrage gestaltet ist, nur kann ich mir keinen Sourcecode ansehen, damit ich gleich sehe ob geupdatet wurde oder wo der Fehler liegt...
Aus diesem Grund poste ich auch in das Forum, um von etwaigen anderen Hostern eine Fehlerbehebung zu bekommen oder eben von dir selbst.
Die Abfrage sollte eigentlich nur zeigen, dass daran nichts falsch sein kann. Da auch die Sprachvariable bei dir noch falsch ist einfach FTP senden ich kopier die Datei noch mal drauf. Denn der Fehler wurde bereits behoben.