Kunde kann keinen Teamspeak Server erstellen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich habe dem Kunden einen vServer als Root zugewiesen Kunden vServer/rootserver Modul aller dings ist ein Grundserver fertig mit Lizenz


    aber dann kommt der Fehler:

    Code
    Ihr Limit wurde erreicht, Sie können keine neuen Streamserver hinzufügen!




    Ich kann es mir nicht erklären




    Mit freundlichen Grüßen


    G-Server

  • Aber meine Lizenz hat noch 16 Voiceserver frei.








    Mit freundlichen Grüßen


    G-Server

  • Welche TekBASE Version wird genutzt. Also welche Zahl steht am Ende?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo das habe ich schon gemacht mit den Setzet Siehe Bild




    Ich weis nicht was es ist weil ich habe alles außer CMS Modul,StreamModul,Shop Modul,Rechnungsmodul.








    Mit freundlichen Grüßen


    G-Server

  • Dann ist es entweder das er keine NPL drin hat ,dann kann man auch keinen mehr machen.


    Oder das der ts3 ordner in user-webi zu wenig Rechte hat.




    Das wären die einzigen sachen die mir noch einfallen

  • Ich habe eine Lizenz: Lizenz:Lizenzierter Hosting Provider


    Was braucht er für Rechte???

  • Also User-webi Rechte haben alle Ordner auch das Startscript hat 777Rechte

  • Oh das sehe ich jetzt erst guck dir mein bild mal an und dann deins ich habe 4 einstell möglichkeiten du nur 3


    und wenn du voiceserver erstellen willst kommt




    Ihr Limit wurde erreicht, Sie können keine neuen Streamserver hinzufügen!




    statt




    Ihr Limit wurde erreicht, Sie können keine neuen Voiceserver hinzufügen!




    das ist irgendwie funny.

  • Könnten Sie mit mir mal in TS3 Sprechen wenn SIe Zeit haben?


    Ich schreibe Sie als PN die IP.




    Mit freundlichen Grüßen


    G-Server

  • Das Problem hierbei ist einfach:


    - Das Limit der Voiceserver ist auf 4 gestellt. (oder 3)


    - Der Kunde hat einen Root Server zugewiesen


    - Der Kunde erstellt einen TS-Grundserver mit der Standardlizenz


    - Der Kunde will seinen ersten Voice-Server erstellen


    - Fehlermeldung: Ihr Limit wurde erreicht, Sie können keine neuen Streamserver hinzufügen!






    Da hats eindeutig was mit der Programmierung :). Man muss dazu sagen, die Lizenz ist vor einer Woche erweitert worden.


    Könnte es damit auch irgendwie zu tun haben?




    LG

  • Dumme Frage aber welche Version wird laut Ausgabe benutzt? Denn der "Streamserver überschritten" Fehler sagt ja eigentlich, dass es nicht 7.0.8 oder neuer sein kann, da der Fehler mit der Sprache behoben wurde. Ich hab eben noch einmal reingeschaut. Die Abfrage der Voiceserver richtet sich nach




    numrow -> select teklab_voiceserver WHERE memberid=ID_KUNDE AND rserverid=ID_ROOT




    Mehr ist das nicht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Es ist die 7.0.8.




    Lizenzen sind alle vorhanden.


    FTP ist richtig und auch mit Ordnerpfad eingetragen (Zwecks Update).


    Wenns nur an der Sprache liegen soll, warum erstellt er dann trotzdem keine auf dem Kundenrootserver und meldet, dass nicht genug da sind?


    Auf der Seite von uns (Admin) funktioniert alles bestens.




    LG




    EDIT: Achja und ich weiß selbst, wie einfach solch eine Abfrage gestaltet ist, nur kann ich mir keinen Sourcecode ansehen, damit ich gleich sehe ob geupdatet wurde oder wo der Fehler liegt...


    Aus diesem Grund poste ich auch in das Forum, um von etwaigen anderen Hostern eine Fehlerbehebung zu bekommen oder eben von dir selbst.

  • Die Abfrage sollte eigentlich nur zeigen, dass daran nichts falsch sein kann. Da auch die Sprachvariable bei dir noch falsch ist einfach FTP senden ich kopier die Datei noch mal drauf. Denn der Fehler wurde bereits behoben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png