Update - Probleme folgen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    wir haben soeben das Update von 5.5 auf 6.0 eingespielt.


    Nun besteht das Problem das im Shop nach dem klick auf Weiter bei "Warenkorb" nur noch eine weiße Seite folgt. (https://speedit.org/webpaket-drum.html)




    Auch im Admin Bereich kommt nur eine Weiße Seite wenn man auf "Module" bei "CMS Module" drückt.


    Was kann hier das Problem sein?




    Gruß

    SpeedIT Solutions | Inhaber. Tobias Goth


    Email: info @ SpeedIT.org | Webseite: www.SpeedIT.org


    Telefon: +49 (0)511 - 16589700 0 | Fax: +49 (0)511 - 16589700 9

  • @Speed vergleiche mal bitte die Datenbank von dir mit der aus install/database.sql Teklab V6


    Anscheinend fehlern dir da Einträge im CMS Bereich.


    Musste ich bei mir auch machen, da einiges nicht angezeigt worden ist.

  • Ich kann keine Probleme finden, frage mich aber auch warum dieses nicht direkt nach einem Update läuft?


    Gibt es hier noch weitere Informationen was es sein kann?

    SpeedIT Solutions | Inhaber. Tobias Goth


    Email: info @ SpeedIT.org | Webseite: www.SpeedIT.org


    Telefon: +49 (0)511 - 16589700 0 | Fax: +49 (0)511 - 16589700 9

  • Sieht eher nach einer fehlerhaften .htaccess aus in der die Verlinkung zu berechnen.html nicht stimmt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Sieht eher nach einer fehlerhaften .htaccess aus in der die Verlinkung zu berechnen.html nicht stimmt.




    Und dieses erst seit dem Update?


    Und wie erklärt sich die Fehlfunktion im Administrationsbereich?




    Und auch festgestellt wurde, das egal welche .de Domain man abfragt alle vergeben sind.

    SpeedIT Solutions | Inhaber. Tobias Goth


    Email: info @ SpeedIT.org | Webseite: www.SpeedIT.org


    Telefon: +49 (0)511 - 16589700 0 | Fax: +49 (0)511 - 16589700 9

  • Und auch festgestellt wurde, das egal welche .de Domain man abfragt alle vergeben sind.

    Tja das Problem muss wirklich gelöst werden derzeit müssen die Kunden "Provider wechseln" anhacken. :wacko:


    Und dieses erst seit dem Update?


    Und wie erklärt sich die Fehlfunktion im Administrationsbereich?

    Hm das ist echt seltsam das nur eine Weiße Seite angezeigt wird, kannst ja mal die PHP Info posten. Ggf. aber auch mal IonCube Updaten oder wie CF schon sagt .htaccess Datei fehlerhaft wobei wenn diese nach dem Update nicht verändert wurde, sollte es ja gehen, da es ja bisher bei keinen anderen aufgetreten ist glaub ich.




    Oder nochmal die Module ersätzen aus der akutellenTek6.zip und mal dein /cache ordner lerren. :thumbup:

  • Wer heute nicht auf das Bugfix warten möchte kann aus der alten TekBASE 5.5 die /includes/domaincheck.php nehmen die geht 100% mit der Domainabfrage.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • /cache Ordner geleert - Nochmal alles neu hochgeladen.


    Das Problem besteht weiterhin. - Versuche jetzt noch das Ioncube Update.




    Das mit der .htaccess habe ich nochmal ohne versucht - selber fehler auch im PHP-Modul.


    Mich wundert es halt sehr das genau "module" auch nicht im Admin-Bereich funktioniert.




    Nur sehe ich gerade in jedem Tag wo die Webseite nicht korrekt funktioniert, Geld verschwinden welches durch das nicht funktionierende Bestellsystem verloren gehen!


    Ioncube läuft auf Version 5.3 und das Problem besteht weiterhin.

    SpeedIT Solutions | Inhaber. Tobias Goth


    Email: info @ SpeedIT.org | Webseite: www.SpeedIT.org


    Telefon: +49 (0)511 - 16589700 0 | Fax: +49 (0)511 - 16589700 9

  • Bei Version 5.4 kommt der Fehler "Site error: the file /home/www/web1/html/Control-Panel/admin.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.3.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation."

    SpeedIT Solutions | Inhaber. Tobias Goth


    Email: info @ SpeedIT.org | Webseite: www.SpeedIT.org


    Telefon: +49 (0)511 - 16589700 0 | Fax: +49 (0)511 - 16589700 9

  • du musst die richtige version von ioncube benutzen also in deinem fall den 5.4 . Wenn du dir nicht sicher bist einfach den Wizard benutzen der sagt dir welche Version die richtige ist. Alle aktuellen Loader gibt es nochmal auf der Homepage von IonCube.

  • Wie dort geschrieben, wenn ich 5.4 verwende sagt mir Teklab das ich 5.3 verwenden soll.


    Aber das Problem ist inzwischen schon anders eingegrenzt, unter Firefox 12.0 bringt er mir diesen genannten Fehler.




    Unter Opera habe ich den Fehler nicht, also ist es hier eine Browserinkompatibilität.

    SpeedIT Solutions | Inhaber. Tobias Goth


    Email: info @ SpeedIT.org | Webseite: www.SpeedIT.org


    Telefon: +49 (0)511 - 16589700 0 | Fax: +49 (0)511 - 16589700 9

  • Hi,




    nicht wirklich ne Browserinkompatibilität, sondern es wurden Fehler im Browser (unter anderem Firefox) ausgemerzt. Wenn nun wirklich keine 200er Meldung vom Webserver kommt, passiert auch der Fehler mit der "weissen" Seite. Viele hatten auch Probleme mit der Weiterleitung auf die eigene Seite, die nun auch bei fehlerhaftem Haeder nicht mehr verarbeitet wird.




    Alle Browser, auf denen das noch passiert, sind quasi noch veraltet. Die Schlussfolgerung daraus ist, das nach und nach kein Browser wenn mehr laufen wird. Es sei denn, es sind noch auf dem Apache2 Server mehr Einstellungsfehler ggf. vorhanden. Hatte das selbe mit einer anderen Internet-Präsenz. Wichtig ist, das der Internet-Explorer läuft (letzte bzw. aktuelle Version), der Firefox war schon immer etwas nachgiebig mit den Fehlern welche ggf. empfangen wurden. :-)

  • rvogt, ich weiß nicht wie du arbeitest aber für mich ist es wichtig das der Firefox fehlerfrei arbeitet!




    Wir verdienen unser Geld durch Kundschaft, und viele Kunden nutzen nun mal den Mozilla Firefox, wenn du in einer Position bist wo du auf diese Kunden verzichten kannst bin ich schon sehr angeregt zu erfahren wie du dieses geschafft hast.




    Anpassungsprobleme kann ich verstehen sind eine Sache, aber das komplette Funktionen einer PHP-Seite nicht mehr gegeben sind finde ich etwas nachlässig.

    SpeedIT Solutions | Inhaber. Tobias Goth


    Email: info @ SpeedIT.org | Webseite: www.SpeedIT.org


    Telefon: +49 (0)511 - 16589700 0 | Fax: +49 (0)511 - 16589700 9

  • Also erstmal an TekBASE liegt es nicht, denn es wurde nicht eingebaut, was jetzt außerhalb der Norm liegt. Was gemacht wurde sind die für 5.3 als deprecated markierten Sachen zu ersetzen. Dies kann aber keinesfalls zu den merkwürdigen Fehlern führen. Mit Firefox 12.0 sehen wir Ihren Adminbereich auch unter Linux mit einer Iceweasel 3.5 gibt es keine Fehler. Auch tritt der Fehler bei sonst niemanden auf.




    Der Fehler liegt wie die Fehlermeldung wohl schon sagt an Ioncube und der verwendeten PHP Version.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe das mit Ioncube anders gelöst gehabt .


    EInfach den Webserver installer laufen lassen.


    Da ist Ioncube und ssh2 drinn und hat auch gleich funktioniert ohne Probleme.




    Kannst das ja mal versuchen :)