Cronjob auto restart?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi,




    Gibts denn noch denn auto restart wo man in denn Einstellungen beim Kunden einstellen kann?




    Hab das aktuell noch vom tekbase 5.5 aber das geht ihrgent wie nicht :/




    Code
    2 * * * * root wget -q --post-data 'op=restart&key=PASSWORT&typ=games' -O - http://URL/automated.php




    MFG


    CryX

  • Hallo,




    am Cronjob selber hat sich nichts geändert, überprüfe mal bei dem Gameserver den du ausgewählt hat bei Einstellungen ob die Zeiten eingetragen sind man kann jetzt von Montag bis Sonntag die Zeiten Auswählen. Danach auch mal im Adminbereich unter Einstellungen bei Passwort für Autoscripte schauen ob das Akutelle Passwort was du bei den Cronjobs eingetragen auch stimmt. key=PASSWORT




    Die Cronjobs dann in "/etc/cron.d" abspeichern und cron neustarten, so wie es im Wiki beschrieben wird. :)

  • Dann den Link mal im Browser testen also




    http://domain/automated.php?op=restart..........




    Vorher die Uhrzeit für die Restarts beim Gameserver setzen zum Beispiel auf 20Uhr dann haben Sie die Möglichkeit, diesen Gameserver zwischen 20:00 und 20:59 neuzustarten. Wenn dies klappt ist der Cronjob falsch. Der Cronjob sollte dann später logischerweise nicht minütlich durchlaufen sondern nur jede volle Stunde einmal, da der Gameserver dann auch minütlich neustartet.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Es fehlen ja auch sämtliche variablen wie Passwort und was er machen soll...




    .php?op=restart&key=******&typ=games






    **** Ersetzen mit deinem Autoconfig Passwort

    Skype: genxhostingth

  • an deiner Stelle würde ich den Cronjob sofern du Plesk etc benutzt rauslöschen dort und manuell anlegen in cron.d und danach den Cron Service neustarten, dann sollte es auch automatisch gehen.

    Skype: genxhostingth

  • Is alles korrekt aber es klapt einfach nicht -.- cronjobs sind richtig eingetragen autoscript pw ist auch richtig :o

  • Wenn das Skript sich richtig per Hand starten lässt muss es auch per Cronjob gehen außer der Cronjob ist falsch oder die Berechtigungen sind falsch.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo




    nun habe ich ein Problem und zwar geht es bei mir auf Teufel komm raus absolut nicht mit dem cronjob.




    Es geht weder über Plesk ( Aufgaben ) noch über Crontab nicht.

  • Was hast du bei Plesk eingetragen?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png