Lizenz Error

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    Folgende sache. Ich hatte damals Teklab auf einem Rootserver installiert. Nur den Rootserver habe ich nicht mehr. Nun habe ich das Webinterface auf einem anderen Root installiert. Da aber noch der Lizenz Eintrag auf "teklab.maxxxx.de" ist, wurde auf dieser Domain noch die alte DNS bzw. IP weitergeleitet. D.h die IP von meinem alten Root steht noch auf "teklab.maxxxx.de". Ich hab eben den DNS Eintrag von meiner Domain "teklab.maxxxx.de" auf "93.186.xx.xxx".




    Muss ich jetzt Support anschreiben damit die "teklab.maxxxx.de" auf die neue IP "93.186.xx.xxx" geleitet wird? Also den Eintrag den Teklab macht damit kein Lizenz Error kommt.




    Oder muss ich nun gar nix tun? Weil ich verwende ja noch die alte Domain von damals. Habe schließlich nur den DNS Eintrag geändert. "93.186.xx.xxx" auf "teklab.maxxxx.de".




    MFG

  • Wenn die Domain, Verzeichnis, Webserver-IP gleich bleibt geht die Lizenz. Sollte sich jedoch eines von den drei sachen geändert haben geht das ganz nicht mehr und es muss eine neue Lizenz erstellt werden.




    Beispiel:


    URL: meinedomain.xyz


    IP: 127.0.0.1


    VERZEICHNISS: /var/www/meinedomain/




    === LIZENZ OK


    ----------------------------------------------




    URL: meinedomain.xyz


    IP: 127.0.0.2


    VERZEICHNISS: /var/www/




    === LIZENZ ERROR






    Hoffe nun das es für alle dann mal klar ist ^^

  • Hallo,




    Die Webserver IP ändert sich ja weil ich ja den alten Root nicht mehr habe. Daher muss denke ich Christian den neuen Link mit der neuen IP eintragen.


    Ich hab den DNS eintrag schon auf die neue IP geändert. Zurzeit bekommt man noch "Die Domain "teklab.maxxxx.de" ist nicht verfügbar. Sollte nach 2-6 Stunden gehen. Nur bekomme ich DANN einen Lizenz Error? Die Domain ist dieselbe die ich damals hatte. Member.php sieht so aus:




    teklab.maxxx.de/members.php




    Der www Ordner liegt im /home Ordner:




    /home/www/members.php




    MFG

  • Ok, DNS eintrag ist nun aktuell. Nun noch auf Christian warten bis er geupdatet hat.




    Weiss einer ob er auch am Wochenende das macht ? Hoffe ja :/

  • Wurde leider erst heute abgearbeitet. Da gestern unglaublich viel zu tun war was Emails anging. Bei Sowas am besten den Betreff groß schreiben "LIZENZKEY ERROR"

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png