Beiträge von ShawnB

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo,

    Ich hab vor ca. 3 Tagen eine Kündigung losgeschickt und bisher noch keine Bestätigung erhalten. Hab leider kein Interesse mehr an Teklab.

    Hatte 12 Monate Vertagslaufzeit, die sind aber abgelaufen. Dementsprechend müsste ich diesen Monat noch zahlen, und nächsten Monat nicht mehr.

    Nur ohne Bestätigung bin ich mir net 100% sicher :(

    Bestellung wurde am 12.06.2013 aufgegeben.

    E-Mail: kevin.schoen.bulala@online.de

    Mit freundlichen Gruß

    Jo habs grad getestet und es funktioniert. DANKE! Ich habs immer mit /bin/false gemacht wenn ich z.b nen FTP User angelegt hab und nen Kumpel rechte bekommen hat. Mit AllowUsers ist das viel einfacher :)
    Ausserdem benutze ich auch nen ganz anderen SSH Port. Da hätten die erst drauf kommen können, trotzdem wäre es halt immernoch unsicher weil gibt bestimmt Leute, die an den SSH Port rankommen würden.

    Ah und das reicht? Nicht das irgendwas anderes von Teklab noch Root rechte brauch. ProFTPD brauch ja keine bestimmt.

    Die frage ist ob dann ein Gameserver trotzdem noch installiert werden kann, weil das ja der selbe effect ist wegen dem installieren... Wenn der Kunde kein SSH Zugriff hat, kann er auch kein Ordner anlegen.

    Ich hab das Problem gefunden... Ich wollte in der passwd /bin/false bei den user machen nur anscheinend hat er damit Probleme... Dazu kommt noch, dass der Root nun unsicher ist weil sich jeder Kunde wenn er schlau ist, sich mit dem User vom FTP aufm SSH einloggen kann... Darum wollte ich /bin/false machen.

    Wie kann man des machen dass ich trotz /bin/false trotzdem Gameserver installieren kann?

    Das steht da drine:

    Thu May 8 12:30:56 UTC 2014 - Folder /home/xxx/server/csgo_5337 cant be created


    Thu May 8 12:31:03 UTC 2014 - Image csgo.tar was downloaded


    Thu May 8 12:31:03 UTC 2014 - Image csgo.tar was installed

    Scheint als hätte er schwierigkeiten den Ordner zu erstellen obwohl ich nichts geändert hab seit gestern oO

    Was könnte man da machen?

    Hi,

    Ich habn Problem... Seit heute kann an irgendwie keine Gameserver mehr installiere. Er läd sie mit "wget" runter und packt sie in "/home/skripte/cache" aber die .tar wird nicht beim Kunden ausgepackt und somit wird nicht der Gameserver installiert... Er erstellt auch keinen Ordner beim Kunden. Also z.b "csgo_5337". Was ist denn das? Gestern ging noch alles einwandfrei...

    Weiss einer woran des liegen kann? Ich hab seit gestern nichts mehr geändert am Root. Der Imageserver laüft super, der befehl tar geht noch...

    Also Proxmox kann man auch so benutzen ohne Teklab. Da Proxmox nen eigenes Webinterface hat. :o Für Leute die Proxmox von neu installieren, und des per Teklab installieren wollen, können das Modul ja nutzen wenns draussen ist. Ich z.b kanns nit benutzen weil ich meine vServer schon per Proxmox installiert habe und nicht mein ganzes System ändern will. :P

    Das ding ist ja er schreibt den User da ja nicht rein... und ausserdem hab ich ja eine "passwd" und eine "group" Datei in /etc .. Sollte er sie nich da rein schreiben?

    Hi,

    Ich benutze Tekbase 7.0 und wenn man auf mydomain.de/members.php geht, kann man ja oben rechts die Sprache auswählen. Kann man einstellen, dass man nur Deutsch auswählen kann? Weil English hat nich paar lücken und wurd nicht 100% übersetzt. Da steht meistens immernoch _ENGLISH oder so...

    Mit freundlichen Gruß

    Hab ich gemacht,proftpd neugestartet, geht nicht... Er erstellt den User einfach nicht aufm Root und er trägt sie nicht in der passwd ein und in group datei.... Das gibs doch nicht....

    Also authuser config finde ich nirgends... nur die "passwd" und "group" configs sind in /etc wo sind sein sollten. In /etc/proftpd sind nur configs die zu proftpd gehören...

    Hi,

    Ich hab nen Problem. Wenn ich ein FTP User anlegen will im Webinterface, als Kunde, dann kann ich aber nicht auf den FTP connecten. ProFTPD ist installiert und "expect". Also ich hab genau dasselbe Problem wie er: http://teklab.de/support/topic…er-erstellen/?hl=benutzer

    Das ding ist, ich hab gemacht was er am Ende unten hingeschrieben hat:




    Nur hat das nicht geholfen und beim neustarten des ProFTPD Servers bekomme ich eine Warnung wenn ich die Zeilen hinzufüge:

    Zitat


    Starting ftp server: proftpd - warning: handling possibly truncated configuration data at line 184 of '/etc/proftpd/proftpd.conf'


    .




    Das "install.sh" Script hab ich schon mehr mals durchlaufen lassen, leider hats dann immernoch nicht funktioniert... Unter "WebFTP" stehen die Kunden FTP Daten. Mit denen kann man ganz normal connecten. Aber nicht wenn ich einen neuen FTP User anlege. Der User steht auch nicht in der "passwd" Datei in /etc drine wo normalerweise die FTP/Shell User drine stehen sollten...

    Und irgendwie existiert die Datei "passwd" nicht in /etc/proftpd/auth. Nichtmal der Ordner existiert da. Nur in /etc befindet sich die Datei "passwd".

    Hat einer ne lösung?

    Hab gerade den Server nomal neu installiert und den Startscript iner Spieleliste geupdatet. Da stand irgendwie -ipgsip. Da hat nen Leerzeichen gefehlt. Aber trotzdem gehts net und in der /home/skripte/logs/2014_05.txt steht dies:

    Zitat

    ***TekBASE Script Log***


    Mon May 5 13:49:25 UTC 2014 - Game /home/userserver/csgo_8348 was started (./srcds_linux -game csgo +map de_dust2 -maxplayers_override 12 -ip176.57.xxx.xxx -port 27015 +sv_password esl -tickrate 125 -tv_maxclients 5 -usercon -autoupdate -retry)



    Trotzdem fehlt dort jetzt immernoch ein leerzeichen obwohl ich Startscript geupdatet hab und leerzeichen dazu gemacht hab o_O

    Zitat

    -ip176.57.xxx.xxx



    Der übergibt jedes mal -ip ohne leerzeichen... WTF.