Beiträge von PanicsX2

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Das kann ich seit einigen Tagen bei mir auch feststellen...
    Ich glaube das es zu der Zeit auch die WBB4 internen Cronjobs ausführt(?).


    Vielleicht wird dabei die Datenbankverbindung sehr langsam und das Forum wird demnach langsamer?
    Das Dashboard hingegen lädt immer sehr schnell bei mir lediglich Threads öffnen und lesen so wie etliche andere Funktionen benötigen ewig viel zeit.


    Der genaue Grund würde mich jedoch auch interessieren ^^

    Das stimmt aber nur sofern du den Regler auch auf unbegrenzt stellst...
    Standardmäßig ist die Gewerbliche Lizenz auf 20 Server limitiert.
    Während der Bestellung ist ganz oben ein "Schieberegler" der auf 20 Server steht.
    Solltest du diesen nicht verändert haben so ist deine Lizenz auf 20 Server limitiert.
    Das ganze ändert auch den Preis den eine Unlimitierte Nutzung bei diesem günstigen Preis währe ein immenses Verlustgeschäft...


    Anbei noch einmal ein Screenshot zur Verdeutlichung was ich meine:


    (Ich hoffe das ist okay das ich den Screenshot hier mal einbinde?)



    tekbase.jpg

    Ich glaube du hast da etwas Falsch verstanden...
    Das was du meinst ist die Maximale Begrenzung, also das was mit dieser Lizenz maximal genutzt werden kann.


    Also mit der Privaten Lizenz kannst du bis Maximal 50 Server aufstocken das müsstest du aber gesehen haben wenn du bestellt hast.
    Standardmäßig steht die Begrenzung auf 10 Server.
    Das heißt du müsstest dort bereits auf 20 hoch gegangen sein.

    Wow danke das ist eine umfassende Antwort.


    Im WBB können PHP Codes überall ausgeführt werden sofern diese in <literal></literal> tags stehen.
    Ich werde das ganze in den kommenden Tagen einbauen mit der kompletten Neukonfiguration meiner Teklab Installation (einige dinge die ich am Server vorher ändern muss.)


    Ich kann mich nur bedanken! Immer wieder super zu sehen das Teklab einen derart Top Support bietet.

    PHP ist nicht das Problem und nach einem kurzen Download des Widgets sehe ich das der Code leider verschlüsselt ist.
    Die Idee mit der Mail ist vielleicht gar nicht so schlecht ich schaue aber vorher nochmal ob ich da einen Ansatz finden kann.


    Andernfalls bleibt mir nur die Mail :P


    Danke für die Hilfe jedoch.

    Ich habe gerade gemerkt es gibt bereits eine WBB4 "Bridge": [file]11[/file]
    Kann ich dies nicht ganz doof als Grundgerüst nehmen?


    Oder verstehe ich den Funktionsumfang falsch?
    @mhavelka auf ein Beispiel hatte ich gar nicht gehofft wollte nur mal nachfragen das ich nicht anfange zu basteln und dann in einer Sackgasse stecken bleibe ^^

    Währe das automatische anlegen der Kundendaten innerhalb externer Datenbanken den Möglich?
    Dann könnte ich theoretisch über die Kundendaten den Rest aus der Datenbank abfragen (Rechnungen, Guthaben...).

    Hallo zusammen,


    Ich bin mir nicht ganz sicher in welchen bereich das passt daher poste ich einfach mal hier.
    Ich möchte eine Art Bridge zwischen Teklab, WBB4 und einer Eigenentwicklung programmieren finde leider aber keinen direkten Ansatz dafür.
    Gibt es dazu überhaupt eine Möglichkeit?


    Beispiel:
    Kunde kauft etwas innerhalb des Shops.
    Nach Verarbeitung der Zahlung wird der Kunde automatisch in Wbb4 angelegt und in einer weiteren Datenbank angelegt so das er Zugriff auf beides bekommt.
    Ab jetzt kann der Kunde in egal welchen Bereich er sich momentan befindet sehen wie viel Guthaben er hat und ob offene Rechnungen bestehen.


    Ich habe bereits gesehen das dieses Modul etwas ähnliches macht jedoch nur den Account anlegt.
    Ist es überhaupt möglich extern Daten wie den Kontostand oder die Rechnungen auszulesen?


    Mit Freundlichem Gruß
    PanicsX2

    Also keine vorhanden?


    Kann man diese den von Hand hinzufügen?


    Die Dateien sind ja soweit ich weiß alle verschlüsselt...


    Gibt es vielleicht schon eine Planung für die Erweiterung der Automatisierung?

    Hallo zusammen



    Ich weiß nicht ob ich blöde bin oder so aber ich versuche seit geschlagenen 4 Stunden eine Möglichkeit zu finden


    wie nach dem Kauf im Shop tekBASE eigenständig (also automatisiert) den neuen Musicbot anlegt und dem Kunden zur Verfügung stellt...


    Kann es sein das diese Option nicht verfügbar ist?


    Oder übersehe ich das nur ganz doof?

    Habe die neue Lizenz bestellt und via Mail gesagt bekommen das (sofern möglich) das ganze Verrechnet wird.


    Ich denke das bezieht sich darauf das ich theoretisch die Lizenz 20 Tage nutzen könnte upgraden wollen könnte und


    so mehr zeit einstreichen könnte.


    Ich habe direkt nach der Bestellung eine Mail geschrieben und bin gespannt was nun passiert.

    ich hab die Lizenz ja als "Abo" genommen so das ich monatlich zahle über einen gewissen Zeitraum.


    Ein ungrade währe demnach sinnvoll.

    Dennoch danke für deine Antwort das werde ich dann nun mal tun ^^

    Hallo



    Ich würde meine Lizenz gerne von der Sponsoring auf die Hosting Lizenz upgraden lassen nur wie kann ich dies anstellen?


    Meine Lizenz kann ich nirgends einsehen usw...

    Nicht bezahlt ist nicht möglich war ne Paypal Zahlung vor 3 Tagen...


    ip/domain hat sich gar nichts geändert wie gesagt 2 Tage nichts geändert, Heute morgen kurz vor 7 noch eingeloggt gewesen und jetzt das.


    Dürfte also nicht an mir liegen.



    Kommt sowas den öfters vor? (Lizenz Server Probleme)
    Wie kann ich jetzt (heute) meine Lizenz wieder nutzen?

    Hallo



    Nachdem ich gestern und heute mal die Finger von tekBASE gelassen habe um mal nicht "suchthaft" die ganzen Funktionen auszuprobieren...


    Nachdem mich dann ein User ansprach das sein Teamspeak Grundlos Shutdown gegangen ist habe ich die Admin seite aufgerufen und wollte nach der Auslastung des roots schauen und konnte mich nicht mehr einloggen...

    Meldung: License Error

    Ich habe rein gar nichts gemacht und sofort eine Mail an den Support geschrieben nur bin ich nun ehrlich gesagt etwas geschockt.
    tekBASE lief nun einige Tage auf dem root ohne das irgendetwas passiert ist un nun passiert soetwas.


    Kommt so etwas öfter vor?


    Woran kann sowas liegen?

    Hallo



    Ich habe seit gestern tekBASE auf meinem Root im Einsatz habe jedoch ein kleines Problem...
    Wenn ich im Admin Backend eine Datenbank anlege gibt es keine Probleme und anscheinend wird auch alles erstellt.


    Wenn ich als Kunde jedoch meine Datenbank aufrufen möchte geht dies nicht.


    Logge ich mich dann mit den root Login ein und schaue nach existiert weder der User noch die Datenbank.



    Wo kann ich nachschauen was dieses Problem verursacht?


    Ich habe leider gar keine Logs gefunden in denen auch nur das geringste wort zu MySQL verloren wird...