Hab da einiges in der Hinterhand woran ich momentan arbeite.
Ich schicke dir dann eine PN sobald die ersten Module abgeschlossen sind denke mal das dort viele dran interessiert währen.
Beiträge von PanicsX2
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Kein Problem meinetwegen darf der Code auch direkt in TekBASE angebunden werden dann muss das nicht als Modul eingesetzt werden
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Entschuldigung für die Verspätung aber ich hatte das Wochenende ein wenig zu tun und habe das Modul nochmal etwas überarbeitet.
Ich habe eine Ordner Blacklist hinzugefügt um Ordner nicht zu Synchronisieren die Standardmäßig vorhanden sind.Dann habe ich den Code allgemein etwas überarbeitet um ihn für mehr Spiele nutzbar zu machen.
Eine Frage hätte ich jedoch an: @gamerzhost.de.
Wie konntest du das automatisch beim GS start aktivieren? Ich habe nun sehr lange gesucht konnte aber keinen weg finden...Hier nochmal das Modul: [file]18[/file]
Wenn etwas nicht funktioniert kurz bescheid geben dann sehe ich nach habe aber darauf geachtet das Modul so um zu scheiben das es überall funktioniert.
EDIT//
Beinahe vergessen zu erwähnen.
Ich würde empfehlen das in die Detailansicht für Gameserver einzubinden mittels JQuery anstelle unter Weitere Module.
Dann ist es einfacher zu finden und alles ist an einem Platz.EDIT2//
Ich habe es nun so gelöst das dass Modul die server.cfg des Gameservers editiert und die sv_downloadurl zum ende hinzufügt.
Zeitgleich wird nach einem 2. Eintrag gesucht und dieser notfalls auskommentiert. -
CS:S sollte als Windows Image vorhanden sein aber wie ich bereits sagte ich kenne mich leider mit dem neuen Daemon nicht aus
Soweit ich weiß hat den doch @Steekarlkani geschrieben oder irre ich mich?Vielleicht kann er da mehr sagen?
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Es kann sein das die Spiele die du versuchst zu installieren nicht für Windows als Image vorliegen dann Downloaded der Daemon so weit ich weiß nichts...
@Niklas T: Entschuldige ich war die letzten Tage etwas beschäftigt aber den Port gebe ich normal via Startparameter weiter also: exec wine "~/.unturned.exe" "-nographics -batchmode +secureserver/server -port=gsport"
Das ist im Grunde mein Startbefehl. -
Das hatte ich nicht gemacht da es auch einige "Standard" Server bei mir gibt wo eine Synchronisation überflüssig währe.
Ich kann aber eine Option dafür mit einbringen das man das umschalten kann wie einem beliebt.Und die fastdl.cfg hatte ich nur vergessen zu erwähnen die ist automatisch dabei und geladen.
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Wenn du schneller bist geht das auch dann würde ich mein Wine image notfalls dennoch zur Verfügung stellen.
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Ja ich mach das image gleich eben fertig dann schicke ich das weiter für den Imageserver. Ist aber ein Linux Image kein Windows Image!
Ist lediglich für Wine und Winetricks vorbereitet. -
Wenn daran mehr Interesse besteht könnte ich mein Modul etwas umschreiben so das ich es hier veröffentlichen kann.
Es ist zwar nicht ganz "automatisch" aber ich finde wenn der User/Kunde auf "FastDL Synchronisieren" klickt ist das auch noch okay. -
Soweit ich das gelesen habe wirst du den nur gegen Aufpreis bekommen
Dieser steht nur gewerblichen Kunden zur Verfügung. Und den Download habe ich auch via Mail zugeschickt bekommen ich gehe also leider nicht davon aus.Aber was spricht bei Unturned gegen Linux? Ich lasse dieses mit Wine und winetricks laufen und da gibt es keinerlei Probleme?
Beinahe alle Gameserver lassen sich via Wine realisieren sollte es keine Linux Portierung geben. -
Ohh okay zum neuen Daemon kann ich nix sagen ich nutze da noch den alten...
Ich glaube das mit dem "Script Updaten" funktioniert nicht das steht bei mir permanent.
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Imageserver im Windows Daemon eingetragen?
Ich hatte das selbe Problem nachdem ich dann den Imageserver dort eingetragen hatte ging alles. -
Ich nutze an sich nur eigene Images kann diese aber auch nennen wenn dies gewünscht ist:
Eigenes Image: BEC (Battleye Enhanced Control)
Eigenes Image: SteamCMD (fürs updaten einiger spiele)Vom Teklab Imageserver nutze ich:
HLstatsX
eggdrop
PerlMod
PerlMod TS3Das sind die einzigen die ich bisher im Einsatz habe erweitere meinen Imageserver momentan aber mit weiteren Programmen.
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Ööhm... ?!
Das hab ich ja noch nie gesehen.Hast du irgendwelche vielleicht die Spracheinstellungen deines Systems verändert?
Andernfalls währen die Logs noch sehr gut um das vielleicht nachvollziehen zu können... -
Ich habe diese immer im Verzeichnis "csgo/cfg/".
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Ich würde jetzt mal vermuten das für die Datei keine Schreibrechte vergeben sind und diese demnach nicht über das Interface bearbeitet werden kann.
Am besten währe es wenn du mal die Logs posten könntest das man dort mal rein sehen kann. -
Am besten in der Konversation hinzufügen da ich keine Mail bekommen hatte.
Oder wurde dies vielleicht von einer anderen Email versendet als der Ursprünglichen Service@teklab.de Mail? -
Entschuldigt das die 2. Version etwas auf sich hat warten lassen.
Die Bridge kann nun folgendes:
-Sie sucht nach der Email des Kunden.
-Sollte diese gefunden werden prüft sie ob eine gewählte Gruppe gesetzt wurde.
-Sollte die Gruppe nicht gesetzt sein wird diese automatisch gesetzt.
-Sollte keine Email gefunden werden hat der Kunde die Möglichkeit Username und Passwort aus dem Kundenbereich heraus zu wählen. Dadurch wird dieser im Forum registriert und Freigeschaltet.Ums kurz zu sagen: Es handelt sich im Grunde um die Selbe Bridge zu WBB4 wie von teklab selbst mit dem unterschied das der Kunde nicht mit seiner Kundennummer und dem FTP Passwort angelegt wird sondern
sich den Username und das Passwort selbst aussuchen kann.Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Installationsanleitung liegt der Zip bei.Sobald ich von CF die Datei Encodiert bekomme lege ich die Bridge Datei die bisher angefragt werden muss ebenfalls dabei.
Gruß
PanicsX2 -
Ich bin nicht unbedingt "Profi" wenn es um Proxmox geht aber im normalfall konnte ich hier: http://docs.ansible.com/ansible/proxmox_module.html alles finden was ich benötigt habe um eine API zu erstellen.
Vielleicht hilft das ja weiter. -
Okay super danke für die Info erst einmal.
Was für Infos werden zu Proxmox den noch benötigt? Ich schein da irgendwie was verpasst zu haben xD