Beiträge von PanicsX2

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hab da einiges in der Hinterhand woran ich momentan arbeite.
    Ich schicke dir dann eine PN sobald die ersten Module abgeschlossen sind denke mal das dort viele dran interessiert währen.

    Entschuldigung für die Verspätung aber ich hatte das Wochenende ein wenig zu tun und habe das Modul nochmal etwas überarbeitet.
    Ich habe eine Ordner Blacklist hinzugefügt um Ordner nicht zu Synchronisieren die Standardmäßig vorhanden sind.


    Dann habe ich den Code allgemein etwas überarbeitet um ihn für mehr Spiele nutzbar zu machen.
    Eine Frage hätte ich jedoch an: @gamerzhost.de.
    Wie konntest du das automatisch beim GS start aktivieren? Ich habe nun sehr lange gesucht konnte aber keinen weg finden...


    Hier nochmal das Modul: [file]18[/file]


    Wenn etwas nicht funktioniert kurz bescheid geben dann sehe ich nach habe aber darauf geachtet das Modul so um zu scheiben das es überall funktioniert.


    EDIT//
    Beinahe vergessen zu erwähnen.
    Ich würde empfehlen das in die Detailansicht für Gameserver einzubinden mittels JQuery anstelle unter Weitere Module.
    Dann ist es einfacher zu finden und alles ist an einem Platz.


    EDIT2//
    Ich habe es nun so gelöst das dass Modul die server.cfg des Gameservers editiert und die sv_downloadurl zum ende hinzufügt.
    Zeitgleich wird nach einem 2. Eintrag gesucht und dieser notfalls auskommentiert.

    Es kann sein das die Spiele die du versuchst zu installieren nicht für Windows als Image vorliegen dann Downloaded der Daemon so weit ich weiß nichts...


    @Niklas T: Entschuldige ich war die letzten Tage etwas beschäftigt aber den Port gebe ich normal via Startparameter weiter also: exec wine "~/.unturned.exe" "-nographics -batchmode +secureserver/server -port=gsport"
    Das ist im Grunde mein Startbefehl.

    Das hatte ich nicht gemacht da es auch einige "Standard" Server bei mir gibt wo eine Synchronisation überflüssig währe.
    Ich kann aber eine Option dafür mit einbringen das man das umschalten kann wie einem beliebt.


    Und die fastdl.cfg hatte ich nur vergessen zu erwähnen die ist automatisch dabei und geladen.

    Wenn daran mehr Interesse besteht könnte ich mein Modul etwas umschreiben so das ich es hier veröffentlichen kann.
    Es ist zwar nicht ganz "automatisch" aber ich finde wenn der User/Kunde auf "FastDL Synchronisieren" klickt ist das auch noch okay.

    Soweit ich das gelesen habe wirst du den nur gegen Aufpreis bekommen :/
    Dieser steht nur gewerblichen Kunden zur Verfügung. Und den Download habe ich auch via Mail zugeschickt bekommen ich gehe also leider nicht davon aus.


    Aber was spricht bei Unturned gegen Linux? Ich lasse dieses mit Wine und winetricks laufen und da gibt es keinerlei Probleme?
    Beinahe alle Gameserver lassen sich via Wine realisieren sollte es keine Linux Portierung geben.

    Ich nutze an sich nur eigene Images kann diese aber auch nennen wenn dies gewünscht ist:


    Eigenes Image: BEC (Battleye Enhanced Control)
    Eigenes Image: SteamCMD (fürs updaten einiger spiele)


    Vom Teklab Imageserver nutze ich:


    HLstatsX
    eggdrop
    PerlMod
    PerlMod TS3


    Das sind die einzigen die ich bisher im Einsatz habe erweitere meinen Imageserver momentan aber mit weiteren Programmen.

    Ööhm... ?!
    Das hab ich ja noch nie gesehen.


    Hast du irgendwelche vielleicht die Spracheinstellungen deines Systems verändert?
    Andernfalls währen die Logs noch sehr gut um das vielleicht nachvollziehen zu können...

    Ich würde jetzt mal vermuten das für die Datei keine Schreibrechte vergeben sind und diese demnach nicht über das Interface bearbeitet werden kann.
    Am besten währe es wenn du mal die Logs posten könntest das man dort mal rein sehen kann.

    Entschuldigt das die 2. Version etwas auf sich hat warten lassen.


    Die Bridge kann nun folgendes:
    -Sie sucht nach der Email des Kunden.
    -Sollte diese gefunden werden prüft sie ob eine gewählte Gruppe gesetzt wurde.
    -Sollte die Gruppe nicht gesetzt sein wird diese automatisch gesetzt.
    -Sollte keine Email gefunden werden hat der Kunde die Möglichkeit Username und Passwort aus dem Kundenbereich heraus zu wählen. Dadurch wird dieser im Forum registriert und Freigeschaltet.


    Ums kurz zu sagen: Es handelt sich im Grunde um die Selbe Bridge zu WBB4 wie von teklab selbst mit dem unterschied das der Kunde nicht mit seiner Kundennummer und dem FTP Passwort angelegt wird sondern
    sich den Username und das Passwort selbst aussuchen kann.


    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
    Installationsanleitung liegt der Zip bei.


    Sobald ich von CF die Datei Encodiert bekomme lege ich die Bridge Datei die bisher angefragt werden muss ebenfalls dabei.


    Gruß
    PanicsX2

    Dateien

    • Bridge.zip

      (3,49 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )