Beiträge von PanicsX2

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Zum ersten kann ich leider nicht viel sagen da ich mich mit der Automatisierung im Bezug auf Voiceserver noch nicht auseinander gesetzt habe.
    Zu deinem zweiten Problem:
    Hast du beim anlegen der Produkte darauf geachtet den Steuerschlüssel auf "Umsatzsteuerfrei" zu stellen?
    Was die Variable bringt weiß ich nicht wirklich aber wenn du die MwSt entfernen willst würde ich dort ansetzen.

    Stimmt ich hab nicht darüber nachgedacht das man die Registration gar nicht abschalten muss xD
    Ich wollte unter Umständen noch ne Registration mit einbinden so das man nur einen Username angibt und der Account erstellt wird.
    Leider kapier ich den Handler nicht von WBB4 für die Registration...

    Ich hab nun erst einmal eine kleine "Account Bridge" zwischen TekBASE und WBB4 geschrieben.
    Ich mag leider nicht wirklich wie die Bridge hier im Download Bereich agiert da ich dort dann meinen Nutzername ändern müsste.
    Zudem finde ich es nicht so Praktisch das Forum im Grunde nur Kunden zugänglich zu machen daher hab ich mir die hier geschrieben:


    forum_link.php: (diese Datei einfach in das TekBASE Verzeichnis "members/widgets/" einfügen.)



    Im Grunde tut es nichts weiter als beide Datenbanken zu durchsuchen nach der Email Adresse des Kunden und wenn ein Account in WBB gefunden wird, diesem dann eine bestimmte Gruppe zuzuordnen.
    Das ganze habe ich als Widget angelegt das der Kunde dies auch mitbekommt.


    Dazu gehört dann noch die "Config" die sich "forum.php" nennt: (diese einfach in "includes" der TekBASE Installation hinterlegen.)




    Nur falls jemand Interesse hat :P
    Für WBB4 selbst bin ich noch dran ein Kunden Panel zu Designen werde aber auch dann wieder alles Posten.
    Ganz nebenbei da ich momentan an 30 Baustellen zeitgleich arbeite dauert das manchmal etwas länger zumal ich leider nicht so bewandert in Sachen PHP bin.
    Vielleicht kann ja jemand mal einen Blick auf den Code werfen und mir zumindest sagen ob dieser in Ordnung oder völlig unbrauchbar ist.

    Ich hab da mal ne Frage: läuft das Wbb hier mit "elasticsearch-Integration" oder ohne?
    Die Suche des Boards selbst kann dieses Sehr stark verlangsamen...


    Die "elasticsearch-Integration" verbessert dies um einiges.
    Die Wbb internen Cronjobs aktualisieren ja täglich den Search Index und nachdem ich die Integration nachinstalliert habe waren die Slowdowns bei mir komplett weg.

    Öhm okay...
    Das wusste ich gar nicht das klingt interessant.
    Und TekBASE währe dann vollständig uncodiert?
    Wie sieht das den dann mit der Lizenz aus? Ich meine da währe es ja Theoretisch dann problemlos möglich den Lizenzkey zu umgehen und statt der maximal menge einfach soviel wie man möchte nutzen.
    Oder ist diese Version direkt komplett unlimitiert?

    Danke für die Info.
    Ich wusste gar nicht das dass überhaupt geht dann bekomme ich da wenigstens einiges raus.
    Die decodierte Version entsprang auch mehr der Idee das bestehende Gerüst zu modifizieren und meinen Bedürfnissen anzupassen.
    Das würde arbeit erleichtern aber so geht es ja auch ^^


    Dann bastel ich mal weiter und frag munter weiter wenn ich was nicht verstehe xD
    Auch wenn ich dann und wann glaube das ich zu viel Fragen stelle O.o


    Dennoch ein riesen dank an dich @ITHosting Kraft ich glaub ohne den Tipp hätte ich das nie so hin bekommen wie ich möchte :)

    Ach an die Widgets hab ich gar nicht gedacht :/
    Danke für die schnelle Hilfe :)


    Edit://
    An eine decodierte Version der "mega_all.php" kommt man nicht wirklich oder?
    Ich vermute da sind so einige Variablen drin mit denen ich gut was anfangen könnte.

    Hallo zusammen,


    Ich bastel gerade ein wenig am Kundenbereich, wobei mir auffiel das dort nur relativ wenig Templates vorhanden sind.
    Nachdem ich den Login modifiziert hatte nach meinen Vorstellungen wollte ich mich an den Hauptbereich machen und den Content dort ausrichten wie ich das möchte und stieß dabei auf ein Problem...


    Kann das sein das ich dazu nicht in der Lage bin?
    Ich habe alle Templates komplett geleert aber das hier bleibt immer übrig:
    screen_kd.jpg


    Habe ich etwas übersehen?


    Die dort stehenden Informationen möchte ich anders einbinden und verarbeiten.
    Wenn jemand eine Idee hat immer her damit :)


    Mit Freundlichem Gruß
    PanicsX2

    Hallo zusammen.


    Ich weiß nicht so ganz ob das hier richtig reinpasst aber ich fand keinen Bereich der besser gepasst hätte.
    Ich bin momentan daran ein Design für meine kleine Server Website zu basteln.


    Dabei habe ich einen kleinen Slider mit der Überschrift "Partner" gebastelt in dem ich alle Partner eintragen möchte.
    Da ich dem Endkunden gerne zeigen möchte das ich TekBASE im Einsatz habe würde ich Teklab gerne dort mit eintragen.
    Darf ich dass oder sollte ich dies besser an anderer Stelle einsetzen?


    Ich bin mir da etwas unschlüssig da Teklab genau genommen ja gar kein Partner meiner Website/Firma ist.
    Entschuldigt sollte diese Frage bereits gestellt worden ist ich habe leider nichts gefunden via Suche... (oder ich habe einfach falsch gesucht...)
    Auch bitte ich um Entschuldigung falls dies gar nicht hier in das Forum passt :/ Notfalls bitte verschieben :)


    Mit Freundlichem Gruß
    PanicsX2

    Okay?
    Also nur nochmal ob ich das richtig verstehe:
    Der Theme Builder ist so konzipiert das beispielsweise Designer XYZ ein Pack mit z.B. Content Vorlagen anlegen könnte und diese dann einfach vom Kunden "Importiert" werden und daraus erweiterte Designs erstellten zu können?
    In dem Fall bin ich definitiv demnächst stark beschäftigt sobald der Theme Builder verfügbar ist.
    Geniale Sache das.


    Manchmal frage ich mich woher man noch die Inspiration nimmt um bei TekBASE noch mehr einzubauen als es ohnehin schon bietet.

    Das sieht richtig gut aus.
    Auch sehr gut für Anfänger was das Designen angeht (wie auch für mich :P)
    Auf das Update freue ich mich jetzt schon.



    Ich hab dann nun mal die Installation aufgesetzt und Domain/Ip via Mail verschickt :)

    Ich habe ne Gewerbelizenz von Teklab so wie auch einen Gewerbeschein der seit kurzem via Mail an den Teklab weitergeleitet wurde.
    Vielleicht muss ich auch nur bis Montag warten sobald CF meine Mail von gestern beantwortet :)

    Ist das nur bei mir oder ist das Forum jetzt gerade wieder sehr langsam?
    Dann könnte CF sofern er anwesend ist jetzt mal gerade auf den Server schauen bezüglich der Auslastung.

    Leider habe ich nie Zugang zu diesen Bereich bekommen :/
    Daher ist dies leider nicht möglich für mich.


    Ich habe damals mehrfach (noch mit dem alten Forum) danach gebeten mir einen Zugang zu geben leider wurde da nie etwas draus da es hie die Daten würden demnächst voll importiert werden.
    Dazu kam es meiner Kenntnis nach nie.

    Wow das war eine schnelle Antwort.
    Danke erst einmal dafür das ist nützlich zu wissen dann werde ich das mal machen und ne Mail schreiben.
    2 Wochen weiß ich gar nicht ob ich das hin bekomme xD


    Ich bin mehr ein PSD Designer als ein Design Programmierer... :/
    Naja versuch macht klug wie es so schön heißt :)

    Hallo zusammen


    Ich würde gerne meiner aktuellen Teklab Installation ein neues Aussehen verpassen frage mich momentan aber wie ich das bewerkstelligen kann.
    Meine Installation befindet sich im Live betrieb und Täglich trudeln Kunden ins Frontend oder aber in den Members Bereich.
    Beide möchte ich redesignen.
    Gibt es eine Möglichkeit eine zweite Installation auszuführen in der Alle Module frei sind vielleicht aber auf 1 oder 2 beschränkt um alles Programmieren und sauber testen zu können?
    Oder müsste ich Teklab ein zweites mal dafür lizensieren?


    Ich möchte dies lediglich auf einem Testserver installieren ohne Kundenzugang nur für mich selbst.
    Darf ich das? Und wenn ja: wie kann ich es Freischalten?


    EDIT: Ich bin mal davon ausgegangen das dass hier rein gehört.
    Gefunden habe ich leider zu dieser Frage auch nichts.


    Mit Freundlichem Gruß
    PanicsX2