Beiträge von ReGra

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo weis jemand ob diese art von Erstellung Möglich ist:
    Einer meiner Kunden fragt nach einem
    Gameserver mit 4GB Ram und um die 10 GB Speicher ... ?

    Falls ja wie kann ich dies Umsetzen wäre für hilfe gerne dankbar

    Hallo mal eine Frage woran liegt es das unter Gameserver 0/5 Slots sind aber auf dem server 3 Leute sind.

    Diese aber weder unter gameserver noch unter das Kundeninterface angezeigt werden.

    DIes Betrifft hauptsächlich minecraft.

    Andere sache Ich möchte ja den Easyconfig nutzen aber dieser soll halt nur bestimmte werte zur verfügung Stellen..
    Ein Richtiges Tutorial dazu gibt es nicht..

    FTP biete ich schon an ich möchte halt nur das der User die wichtigen dinge nicht ändern kann

    Kann man das nicht so machen das man die Datei mittels Easyconfig bearbeiten kann und per FTP nicht ?




    Sie antwort vom Support:







    Ich möchte das der User wie gesagt Folgende Werte in der Config einstellen kann biss auf die die nicht veränderbar sind ein Beispiel hierzu




    Alle Werte die mit 3 / sind sind unveränderbar


    Der rest Veränderbar



    So Besser ?

    Zitat von celltek.de

    Die start.sh überschreibt die werte die du dort angibt, auch wenn die config (serverproperties) Datei gelöscht werden sollte.


    Lies dir bitte mal meinen Post durch um zu verstehen was ich möchte!

    Danke das die werte überschrieben werden ist mir bewusst..

    Gut also du meinst wenn ich ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gsram

    Dann kann der kunde diese werte in der Config datei nicht ändern ?`Was ist aber wenn er die serverproperties versehentlich löscht?

    Ich wills ja so machen Das der Kunde verschieden Werte schon in die Serverproperties einstellen kan
    nur halt nicht die Oben genannten Punkte verändern kann
    wie zb Whitelist oder OPlevel oder gar den LevelSeed

    Dies kann man ja auf 2 Wege tun entweder per FTP oder per Datei Editor im Kundenbereich..
    Nur weis ich nicht wie habe sogar auch mal so nen EasyConfig Template für Minecraft benutzt

    allerdings scheint das fehlerhaft zu sein.
    Also wie genau kann ich das nun machen?

    Folgendes will ich damit erreichen habe zwar schon ein paar threads durchgelesen aber nix gescheites gefunden..
    Bei FTB Minecraft und Spigot wird ja beim erstmaligen start eine config angelegt...

    Diese sollte der Kunde im Webinterface nur bis bestimmte bereiche Editieren können alles andere bleibt beim Standard
    Nur hier gibts kein Wirkliches beispiel oder Tutorial
    Ich sehe zwar variablen aber mir wäre eine Tutorial doch lieber..

    der Kunde soll ansich alles ändern können in der server.properties datei biss auf gewisse punkte
    Serverip
    Port
    Slots

    Alles andere sollte er Ändern können so das es auch übernommen wird.
    Nun Wie geh ich da Schrittweise vor?

    Problem besteht immernoch :(
    Und danke ja ist auch müsahm mit der Materie sich anzufreunden :)

    So problem gelöst es lag eindeutig an dem tar -cvf FTBinfi.tar * - Richtig wäre tar -czf FTBinfi.tar *

    Wobei ich nicht weis wofür cvf oder czf steht..

    Erneutes Problem steht er versucht nun ihn zu starten aber es tritt folgende meldung in der screenlog auf


    Folgende zeilen aus der start.sh die ich aus einem vorhandenen ftb image von dem teklab imageserver genutzt habe nur halt die passende jar datei ersetzt habe

    Zeile 111 sieht so aus:

    Code
    if [ $PRIVATE == "true" ]; then


    Die zeile 124:

    Code
    fi


    Als anhang nochmal die Komplette start.sh

    start.zip