Hallo weis jemand ob diese art von Erstellung Möglich ist:
Einer meiner Kunden fragt nach einem
Gameserver mit 4GB Ram und um die 10 GB Speicher ... ?
Falls ja wie kann ich dies Umsetzen wäre für hilfe gerne dankbar
Beiträge von ReGra
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Sicher wurde er das davor hatte ich ja extra einen test deswegen gemacht..
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Zitat
list[21:45:44] [Server thread/INFO]: There are 3/6 players online:
[21:45:44] [Server thread/INFO]: Yagudo, Grassfrogg, Malte
Es ist ein Standard Vanilla server..
Aber im Gameserverinterface von mir steht 0/6 -
Noch genau als wie im Ersten Thread steht geht es nunmal nicht ich bin kein Experter der die Software nutzt und jeden scheiß weis wo sämtliche logs etc sind..
Lies dir nochmal den 1 Post durch da steht bereits das Problem.! -
Wie wärs mit helfen ? ist ja schließlich ein Supportforum und nicht Google!
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Ohh ja Abfrage richtige einstellen ohne zu schreiben wie genau das gemacht wird..
Mein Name ist hase ich weis von nix xD
Würdest du so gut sein und auch noch schreiben was genau richtig eingestellt werden soll? -
Hallo mal eine Frage woran liegt es das unter Gameserver 0/5 Slots sind aber auf dem server 3 Leute sind.
Diese aber weder unter gameserver noch unter das Kundeninterface angezeigt werden.
DIes Betrifft hauptsächlich minecraft. -
Dennoch wäre mir ein Step to STep Tutorial lieber..
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Andere sache Ich möchte ja den Easyconfig nutzen aber dieser soll halt nur bestimmte werte zur verfügung Stellen..
Ein Richtiges Tutorial dazu gibt es nicht..
FTP biete ich schon an ich möchte halt nur das der User die wichtigen dinge nicht ändern kann -
Kann man das nicht so machen das man die Datei mittels Easyconfig bearbeiten kann und per FTP nicht ?
Sie antwort vom Support:ZitatJa das der User per FTP einfach die Datei umschreibt dagegen kann man nichts machen außer ab und an prüfen
Der Easy Config Editor versteckt aber schon mal im TekBASE die Felder und zeigt nur die vom admin
eingetragenen
Mit freundlichen GrüßenChristian Frankenstein
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Wozu ist dann aber EasyConfig ich mein ich hab das mal getestet das sieht dann ganz nett aus..
Also Wozu ist dann EasyConfig?? -
Ich möchte das der User wie gesagt Folgende Werte in der Config einstellen kann biss auf die die nicht veränderbar sind ein Beispiel hierzu
Code
Alles anzeigen#Minecraft server properties #Wed Apr 27 22:49:20 CEST 2016 generator-settings= // User kann dies einstellen // use-native-transport=true // User kann dies einstellen // op-permission-level=4 // User kann dies einstellen // allow-nether=true // User kann dies einstellen // level-name=world // User kann dies einstellen // enable-query=false /// User kann dies nicht einstellen /// allow-flight=false // User kann dies einstellen // announce-player-achievements=true // User kann dies einstellen // server-port=25565 /// User kann dies nicht einstellen /// max-world-size=29999984 // User kann dies einstellen // level-type=DEFAULT // User kann dies einstellen // enable-rcon=false /// User kann dies nicht einstellen /// level-seed= // User kann dies einstellen // force-gamemode=false // User kann dies einstellen // server-ip= /// User kann dies nicht einstellen /// network-compression-threshold=256 /// User kann dies nicht einstellen /// max-build-height=256 // User kann dies einstellen // spawn-npcs=true // User kann dies einstellen // white-list=false // User kann dies einstellen // spawn-animals=true // User kann dies einstellen // hardcore=false // User kann dies einstellen // snooper-enabled=true // User kann dies einstellen // resource-pack-sha1= // User kann dies einstellen // online-mode=true // User kann dies einstellen // resource-pack= // User kann dies einstellen // pvp=true // User kann dies einstellen // difficulty=1 // User kann dies einstellen // enable-command-block=false // User kann dies einstellen // gamemode=0 // User kann dies einstellen // player-idle-timeout=0 // User kann dies einstellen // max-players=20 /// User kann dies nicht einstellen /// spawn-monsters=true // User kann dies einstellen // generate-structures=true // User kann dies einstellen // view-distance=10 // User kann dies einstellen // motd=A Minecraft Server // User kann dies einstellen //
Alle Werte die mit 3 / sind sind unveränderbarDer rest Veränderbar
So Besser ?
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Zitat von celltek.de
Die start.sh überschreibt die werte die du dort angibt, auch wenn die config (serverproperties) Datei gelöscht werden sollte.
Lies dir bitte mal meinen Post durch um zu verstehen was ich möchte!
Danke das die werte überschrieben werden ist mir bewusst.. -
Gut also du meinst wenn ich ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gsram
Dann kann der kunde diese werte in der Config datei nicht ändern ?`Was ist aber wenn er die serverproperties versehentlich löscht?
Ich wills ja so machen Das der Kunde verschieden Werte schon in die Serverproperties einstellen kan
nur halt nicht die Oben genannten Punkte verändern kann
wie zb Whitelist oder OPlevel oder gar den LevelSeed
Dies kann man ja auf 2 Wege tun entweder per FTP oder per Datei Editor im Kundenbereich..
Nur weis ich nicht wie habe sogar auch mal so nen EasyConfig Template für Minecraft benutzt
allerdings scheint das fehlerhaft zu sein.
Also wie genau kann ich das nun machen? -
Folgendes will ich damit erreichen habe zwar schon ein paar threads durchgelesen aber nix gescheites gefunden..
Bei FTB Minecraft und Spigot wird ja beim erstmaligen start eine config angelegt...
Diese sollte der Kunde im Webinterface nur bis bestimmte bereiche Editieren können alles andere bleibt beim Standard
Nur hier gibts kein Wirkliches beispiel oder Tutorial
Ich sehe zwar variablen aber mir wäre eine Tutorial doch lieber..
der Kunde soll ansich alles ändern können in der server.properties datei biss auf gewisse punkte
Serverip
Port
Slots
Alles andere sollte er Ändern können so das es auch übernommen wird.
Nun Wie geh ich da Schrittweise vor? -
Sorry wenn ich über die suche nix gefunden habe..
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte werte eine config für das editieren zu schützen ? -
reopen :
Kurze frage ist es möglich 2 befehle bei startcommand oder so auszuführen zu lassen.
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hab es jetzt hinbekommen ihm fehlten einige Bibliotheken dann muss ich das Packet nochmal packen.
Von mir aus //closed -
Problem besteht immernoch
Und danke ja ist auch müsahm mit der Materie sich anzufreundenCode
Alles anzeigen./start.sh: line 111: [: ==: unary operator expected Server Startet als Publicserver A problem occurred running the Server launcher.java.lang.reflect.InvocationTargetException at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:57) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43) at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:606) at cpw.mods.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.run(ServerLaunchWrapper.java:43) at cpw.mods.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.main(ServerLaunchWrapper.java:12) Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/logging/log4j/Level at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:94) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28) ... 6 more Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: org.apache.logging.log4j.Level at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:366) at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:355) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:354) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:425) at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:308) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:358) ... 8 more
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So problem gelöst es lag eindeutig an dem tar -cvf FTBinfi.tar * - Richtig wäre tar -czf FTBinfi.tar *
Wobei ich nicht weis wofür cvf oder czf steht..
Erneutes Problem steht er versucht nun ihn zu starten aber es tritt folgende meldung in der screenlog aufCode
Alles anzeigen./start.sh: line 111: [: ==: unary operator expected Server Startet als Publicserver A problem occurred running the Server launcher.java.lang.reflect.InvocationTargetException at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:57) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43) at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:606) at cpw.mods.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.run(ServerLaunchWrapper.java:43) at cpw.mods.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.main(ServerLaunchWrapper.java:12) Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/logging/log4j/Level at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:94) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28) ... 6 more Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: org.apache.logging.log4j.Level at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:366) at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:355) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:354) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:425) at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:308) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:358) ... 8 more ./start.sh: line 124: syntax error near unexpected token `fi' ./start.sh: line 124: `fi'
Folgende zeilen aus der start.sh die ich aus einem vorhandenen ftb image von dem teklab imageserver genutzt habe nur halt die passende jar datei ersetzt habe
Zeile 111 sieht so aus:
Die zeile 124:
Als anhang nochmal die Komplette start.sh
start.zip