Fehler : /start.sh : Permission denied..

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo :)
    Ich habe eben erfolgreich meinen 1. eigenen Image Server erstellen können mit einem Image :)

    Problem das Installieren des Gameservers mit dem Image funktioniert.
    Nur beim starten steht in der log dann folgendes:

    Zitat



    taskset: failed to execute ./start.sh: Permission denied



    Habe ich vllt beim Erstellen des Images was vergessen ?
    Er setzt ja nach dem entpacken nicht die berechtigungen für die ./start.sh

    Wie Löse ich das ?

  • PS eben gemacht leider funktioniert das nicht... Beim Packen hat die datei start.sh die rechte beim entpacken allerdings wieder nicht :(

    Hier mal 2 Bilder als Beweis:

    Gepacktes Format FTBinfi.tar geöffnet mit MC (Midnight Commander)
    bild1.png

    Entpacktes Format von Tekbase für den Nutzer cms mit einem Gameserver ANSICHT [lexicon='WINSCP'][/lexicon]:
    bild2.png

  • Wo nun genau in der FTBInfi.tar ?

    Um deine Frage zu beantworten vor dem Packen hat die start.sh die berechtigungen 777.

    Danach nicht mehr wenn der gameserver angelegt hat... das sieht man auch an den bildern.

  • In deinem mc sieht man gar nix von berechtigungen?



    Denn bei mir klappt es wenn ich die datei mit chmod 777 versetze diese nach dem entpacken dann auch 777 hat



    Mach nen screen vom ordner vor dem packen ls -al



  • Dann hast du MC vllt nicht benutzt...
    Aber ich werden mal einen Screen anhängen erneut glaube zwar nicht das das was bringt aber okay...
    screenvorpacken.png

    Wie man sieht sind die Berechtigungen gesetzt...
    Nur nach dem Zuweisen des Games für den Gameserver für den User cms verschwinden diese nach dem Entpacken siehe Obigen Screen von [lexicon='WINSCP'][/lexicon]

  • Komisch das diese bei dir nicht mehr passen? Wie packst du das archiv?




    Also wo sieht man bei MC denn die Berechtigungen¿



    Aber in der tat ich nutze MC nicht...



    Weiss nicht ob ich zu "blöd" für bin oder einfach mit der Console normal einfach schneller ans ziel komme wie mit Mc

  • ich nutze den MC ja nur deswegen weil ich einen Dateimanager gewohnt bin.. ich habe früher zu DOSzeiten auch den dateimanager genutzt und weniger die cmd..

    wie ich die datei packe laut einer Wiki anleitung hier mittels tar -cvf FTBinfi.tar *
    //edit
    Zu den Berechtigungen dafür musst du die Dateiansicht im MC anpassen dann werden diese Ganz unten angezeigt wenn man die datei ausgewählt hat

  • So problem gelöst es lag eindeutig an dem tar -cvf FTBinfi.tar * - Richtig wäre tar -czf FTBinfi.tar *

    Wobei ich nicht weis wofür cvf oder czf steht..

    Erneutes Problem steht er versucht nun ihn zu starten aber es tritt folgende meldung in der screenlog auf


    Folgende zeilen aus der start.sh die ich aus einem vorhandenen ftb image von dem teklab imageserver genutzt habe nur halt die passende jar datei ersetzt habe

    Zeile 111 sieht so aus:

    Code
    if [ $PRIVATE == "true" ]; then


    Die zeile 124:

    Code
    fi


    Als anhang nochmal die Komplette start.sh

    start.zip

  • okay, perfekt wenn es geht ;)


  • Problem besteht immernoch :(
    Und danke ja ist auch müsahm mit der Materie sich anzufreunden :)